| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 28 Aug 2008 13:14 Titel: |
|
|
 _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 28 Aug 2008 13:25 Titel: Anschied |
|
|
Ein letztes Mal machten wir uns auf den Weg zurück zum Schiff
Leinen los
Die Einfahrt nach Amsterdam hatten wir seelig verschlafen, aber jetzt auf den Rückweg nach Dover wollten wir doch dabei sein wenn unser Kollos sich in die Schleuse Zur Nordsee quetscht.
(Die Farben sind nicht nachbearbeitet es sah wirklich natürlich kitschig aus)
2 Meter auf jeder Seite hatte die Mannschaft zum rangieren.
Das Stahlwerk sorge für ein Abschiedsfeuerwerk
Und so sage ich ein letztes Mal Gute Nacht und wenn Morgen die Sonne aufgeht ist Dover in Sicht
 _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 15:25 Titel: |
|
|
Andrea,
das sind ja Eindrücke ohne Ende
Welche der Städte würdet Ihr denn nochmal separat aufsuchen?
Konntet Ihr in/bei Petersburg auch den KatharinenPalast mit dem "neuen" BersteinZimmer besichtigen? Als wir seinerzeit dort waren, gab es nur eine einzige der WandTafeln als Anschauung und die alten Fotos der früheren Pracht zu sehen.
Und sag mal ganz ehrlich, habt Ihr mal (erfolgreich ) versucht, so ein BettTier nach zu gestalten? _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 29 Aug 2008 17:05 Titel: |
|
|
Haben wir Wühlmaus, haben wir. Ich habe einen Affen gebastelt mit dem Service, war lustig. Man konnte am Schiff auch ein Buch kaufen das sich nur mit dieser Falttechnik beschäftigte.
| Zitat: |
| Konntet Ihr in/bei Petersburg auch den KatharinenPalast mit dem "neuen" BersteinZimmer besichtigen? |
Nein, da waren wir nicht, auch wenn ich Bernstein gekauft habe. Die Auflagen sich in Russland zu bewegen war sehr restriktiv und selbst mit einem Ganztagesausflug hat man in der Gruppe nicht allzu viel geschafft.
Dies würde mich auch davon abhalten dort noch einmal hinzureisen.
Die russische Freundlichkeit hat mich auch nicht so umgehauen (in der Hinsicht bin ich aber komisch, ich komme auch mit Bayern nicht wirklich klar)
Jeder Zeit wieder würde ich einen Kurzurlaub in Warnemünde einplanen, das war wirklich schön und Berlin auch nicht so weit weg.
Amsterdam lag je immer vor meiner Haustür und ich habe da viel Zeit als junge Erwachsene verbracht, von daher ist es für mich nicht so der Reiz.
Kopenhagen dürfte mich jeder Zeit als neuen Mitbürger begrüßen, Sprache dürfte sich lernen lassen, das Lebensgefühl dort hat mir gefallen.
So und wo sind nun deine Bilder? _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 30 Aug 2008 06:17 Titel: |
|
|
| So und wo sind nun deine Bilder? |
Sind in Arbeit  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Rapunzel
|
Verfasst am: 04 Sep 2008 20:37 Titel: |
|
|
Hallo Andrea,
wie kannst Du denn soviele Eindrücke in so kurzer Zeit verarbeiten? Da kann ich nur staunen.
Am besten hat mir die Felsenkirche gefallen und Amsterdam habe ich gerne mal "wieder" gesehen.
Eine Kermesbeere habe ich eindeutig erkannt.
Mein Latein ist lange her, aber es gibt ja Google.
Sit intra te concordia et publica felicitas (In deinen Mauern herrsche Eintracht und allgemeines Wohlergehen.) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anemone
|
Verfasst am: 04 Sep 2008 21:47 Titel: |
|
|
Danke Andrea für den eindrucksvollen Bericht.
Wie lange wart Ihr denn unterwegs, oder hab ich da was überlesen???
Felsenkirche war für mich auch völlig neu, nie davon gehört.
Einige Gärten hätte ich auch gerne besichtigt.
LG Anemone |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 05 Sep 2008 18:34 Titel: |
|
|
Wir waren 12 Tage unterwegs und das war für eine Schiffsreise auch für mich die oberste Grenze.
Unsere nächste Reise (ich traue es mich kaum zu sagen) ist schon gebucht, diesmal mit Kindern und nur 5 Tage zum Ausprobieren.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 05 Sep 2008 22:34 Titel: |
|
|
| Die Auflagen sich in Russland zu bewegen war sehr restriktiv |
Schade, daß Ihr diese Erfahrung machen mußtet. Wir konnten uns damals (1983) erstaunlich frei bewegen, egal ob in Moskau, St.Petersburg oder in Vilnius. So sind wir auch als kleine Gruppe mit einem Taxi nach Katherinenburg gefahren. _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Langbogen
|
Verfasst am: 02 Nov 2008 12:33 Titel: ... |
|
|
wooow ...
suuuperschöne bilder ...
bestimmt eine ... *ewig* in erinnerung bleibende reise ... !!!
hey ... so komm ich auch um die welt ...
hiihiiii* ...
und vor allem hab ich jetz auch mal nen foti* von dir gesehen ...
schöööön ... hat doch was ... wenn man das gesicht zu jenen kennt
mit denen man ... sich soooo gern unterhällt : )))
auf bald ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 03 Nov 2008 08:31 Titel: |
|
|
Danke Langbogen, die Reise werde ich bestimmt nicht so bald vergessen
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
|