| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 04 Sep 2008 20:10 Titel: Dartmore |
|
|
Nach unserer ersten Fahradtour im New Forest haben wir beschlossen diese Ausflüge öfter zu machen und setzen uns als zweites Ziel den Dartmore National Park.
Nicht mit Mountainbikes, sondern mit Tourenrädern ging es diesmal los was aber bei den Matschwegen nicht unbedingt empfehlenswert war.
Das Gelände war hügeliger und ab und an machte sich die Gangschaltung bezahlt wärend ich den Hügel hinaufkroch und mein Mann brav bei mir blieb.
 _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 05 Sep 2008 12:37 Titel: |
|
|
Der gut ausgebaute »Granite Way« bietet sich zum Radfahren an, allerdings sollte man die Wahl des Fahrad wenn man vom Weg auch einmal abweichen will doch gut überdenken da es dann doch auch einmal holprig werden kann.
Hier zogen wir die Wanderschuhe vor
Eine tolle Montainbikestrecken (wenn man denn es kann )
 _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 05 Sep 2008 12:38 Titel: |
|
|
Über die Brücke am Stausee sollten wir noch später mit den Fahrrädern fahren
und weiter ging es mit den Fahrräder
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 05 Sep 2008 12:47 Titel: |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 05 Sep 2008 12:49 Titel: |
|
|
Und unterwegs begenet einen auch manch merkwürdiges Wegerecht
Da unten geht es weiter
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 05 Sep 2008 12:52 Titel: |
|
|
Mittagspause im Pub
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 05 Sep 2008 13:17 Titel: |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1864 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 05 Sep 2008 22:51 Titel: |
|
|
Sag mal, Ihr seid ja unermüdlich unterwegs Und dann stellst Du auch gleich die Bilder für uns rein. Ich bin immer noch dabei, "UrlaubsFolgen" (Haus, Garten, Arbeit, Bilder) auf zu arbeiten und komme kaum dazu, hier alle Bilder zu betrachten...
In solch einem alten Gemäuer, wie Du es von eurer Mittagspause zeigst, haben wir auch in Dartmoor bei Bed&Breakfast genächtigt. Das kleine Haus hatte drei (oder vier??) Jahrhunderte auf dem Buckel und in der kleinen, niedrigen, von einer großen, offenen FeuerStelle verrußten WohnHalle bekamen wir ein recht leckeres AbendEssen von der HausHerrin serviert. Als "Nachtisch" bot sie uns einen Whisky an. Es war das erste Mal, daß ich mit Genuß einen solchen getrunken habe Seither haben wir auch beinahe immer einen "Famous Grouse" im House  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 06 Sep 2008 12:09 Titel: |
|
|
Hallo Wühlmaus,
das Haus war wirklich recht gemütlich, mein Mann fand die Deckenhöhen aber für seine Größe nicht wirklich Rückenschonend
Ich glaube solche Türen und Deckenhöhen wären in Deutschland von der Bauaufsicht sicher schon bemängelt worden, aber höher hat man halt vor ein paar hundert Jahren nicht gebaut in Landhäusern.
Ich mag diese Häuser auch für das Wochenende recht gerne, aber darin leben wollte ich nicht, ich käme mir doch zu beengt vor, Engländer finde das eher cosy.
Wir haben nicht allzu viele Wochenenden an denen wir etwas unternehmen können, da der Jüngste auch Samstags Schule hat und der Große oft schon am Sonntag wieder in die Schule zurück muss.
Also verschiebe ich Haus und Hof auf diese Zeit (bis Sonntag) und wir strolchen lieber durch die Gegend.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rapunzel

|
Verfasst am: 15 Sep 2008 20:53 Titel: |
|
|
Andrea, schön.  _________________ Grüße von Rapunzel |
|
| Nach oben |