|
Natur erleben und festhalten
|
| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 17 März 2009 08:40 Titel: |
|
|
Ja es sprießt und gedeiht.
Blöde Frage ich habe extra Auspflanzerde geholt für die Tomaten (weil ich mir nicht sicher war mit dem Nährstoffarm) und zwar einen ganzen Sack, der war im Angebot, kann ich die Erde wenn sie jetzt in größere Töpfchen kommen weiter verwenden und füttern oder lieber in Komposterde pflanzen?
Die Tomaten müssen ja mit umziehen werden also alle in Töpfen weiter kultiviert sonst hätte ich mir hier einen Tomatensack geholt zum einpflanzen.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 19 März 2009 22:19 Titel: |
|
|
Anemone, das sind ja tolle Nachrichten
Andrea, nach dem Pikieren brauchen die Tomaten schon etwas mehr Futter als es in der AnzuchtErde vorhanden ist. Aber wenn Du FlüssigDünger gibst, kannst Du auch diese Erde weiter verwenden. Wichtig ist halt jetzt auch, daß die Pflänzchen soviel Licht (bei moderaten Temperaturen) als möglich bekommen. Sonst vergeilen sie sehr. Wenn die Pflanzen dann an ihren endgültigen Platz kommen, kannst Du sie ja deutlich tiefer setzen. _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|