Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
2009 - Auf in ein neues WetterJahr...
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Naturnah
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2009 22:26     Titel: 2009 - Auf in ein neues WetterJahr... Antworten mit Zitat

Möge dieses WetterJahr uns wohl gesonnen sein und uns mit zu großen Extremen verschonen, ausrechend Wasser und Sonne bringen, aber auch zur rechten Zeit die richtige Kälte Rolling Eyes

Auch diesem JahresWetterThema möchte ich diese WetterLinks vorne an stellen. Wenn Ihr zusätzliche WetterInfoQuellen kennt, trage ich sie gerne hier ein!

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/
http://www.wetteronline.de/
http://donnerwetter.de/
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html
http://windfinder.com/

http://uk.weather.com/

http://www.weather.com/

edit: Link hinzu gefügt

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...

Zuletzt bearbeitet von Wühlmaus am 07 Jan 2010 21:17 , insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2009 22:36     Titel: Antworten mit Zitat

Raue Ostalb, 500m ü.NN, Tallage

So richtig gut hat sich dieses WetterJahr ja nicht wirklich eingeführt Confused Waren die letzten Tage des vergangenen Jahres geprägt von trockener Kälte (bis -11°C) und sonnigen Tagen, zogen gegen Abend des 31.12. mit einem feuchten "HöhenTief" immer mehr Wolken auf, die erst Schnee und dann leichten Regen auf den tief gefrorenen Boden fallen ließ. Eine knorpelige EisSchicht war die Folge Evil or Very Mad Die HeimFahrt in der SilvesterNacht hat statt einer Stunde knapp zwei Stunden gebraucht...
Heute war bei +/-0°C ein tristgrauer Tag. Das bodendeckende Eis mochte nicht recht schmelzen...

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2009 09:28     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

bei unseren ersten Lauf im neuen Jahr froren wir bei minus 3°C fast fest.
Gegen Mittag war es dann plus 3°C und zu Abend wurde es zunehmend diesiger.

Heute Morgen zeigt das Thermometer den Nullpunkt an und es wird einfach nicht hell in UK.

LG
Andrea

PS Danke für die Links Wühlmaus
Günther

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2009 18:53     Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze:
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2009 10:44     Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem morgens die Temperatur auf -12,2°C gesunken war, gibt´s nun wieder einen sonnigen TiefKühlTag...

Zitat:
Ich schätze:

Günther,
"nur" im Urlaub oder auch sonst Rolling Eyes

Günther

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2009 10:54     Titel: Antworten mit Zitat

Und.
Lokal für Ö gibts auch z.B. den ORF, aber wenn ich zehn Tage vorhergesehen haben will, auch für ausheimische Gegenden, dann nehme ich gerne weather.com.
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2009 13:07     Titel: Antworten mit Zitat

Es ist kalt heute Morgen um 7.00Uhr gewesen, bei minus 6°C ist uns heute der Wagen auch innen eingefroren, jetzt wird es langsam wärmer bei immer noch -2 bei bedecktem Himmel

LG
Andrea
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 12:59     Titel: Antworten mit Zitat

Heute Morgen fällt ab und an mal ein weinig Schneeregen vom grauen Himmel, der bei 2°C aber nicht liegen bleibt.
So wie ich in den Nachrichten höre ist in Deutschland alles weiß, ich hoffe alle sind ohne Unfälle unterwegs.

LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 13:32     Titel: Antworten mit Zitat

Seit heute Morgen schneit es nun auch hier bei -5°C ganz leicht und (noch?) recht unergiebig. Nachts weiter unter -10°C.

Ja, Andrea, in weiten Teilen NordUndMittelDeutschland liegt reichlich Schnee. Aber uns hier auf der Schwäbischen Alb hat er im neuen Jahr leider bisher gemieden Confused

Rapunzel

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 21:21     Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben 20 cm Schnee und es ist sehr kalt. Nachts -12°, so einen Winter hatten wir schon lange nicht mehr.
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2009 23:12     Titel: Antworten mit Zitat

Seit es gestern endlich begonnen hat, zu schneien, ist das Thermometer (vorüber gehend ?) bei -6° eingefroren.
Es ist schon erstaunlich, wenn man hier auf der Rauen Ostalb sich plötzlich in einer der wärmsten Regionen des Landes befindet Rolling Eyes
Die kälteste Temperatur, die ich hier ( Februar 1987) erlebt habe, war -27°C...

Lilo

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2009 15:54     Titel: Antworten mit Zitat

Haardt, 140m ü.NN
Heute nacht -11°, heute tagsüber strahlender Sonnenschein. So langsam mache ich mir Sorgen um meine Mediterranen. Die heutige Gartensichtung ergab noch keine offensichtlichen Ausfälle.

Hermann hat Folgendes geschrieben:
Bergisches Land, 270m ü.NN
Hab gestern beim Tannenzapfen Sammeln im Wald ziemlich viel von Wildschweinen umgepflügten Boden gesehen, ich hoffe nur, dass das Viehzeugs niiieeee in den Garten kommt, dann könnte ich den Laden nämlich dicht machen.
Hermann

Auch von den Wildschweinen keine Spuren. Der Garten ca. 5000 m² ist dicht. Rundherum ist alles durchwühlt. Unterm Laub liegen noch reichlich Esskastanien.

Hermann brauchst du eine Anleitung zum wildschweinsicheren Zaun?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2009 16:00     Titel: Antworten mit Zitat

Ich beneide euch ja nicht unbedingt um die Temperaturen, das würde meine Heizung hier in England nicht schaffen und ich einen Schlafsack für die Arktis kaufen, aber so ein wenig Schnee und nicht nur Schneeregen bei plus 1°C wären schön. Immerhin hatte es heute Nacht minus 3 gehabt.

LG
Andrea die immerhin nicht Schneeschippen und Kratzen muss aber sehnsüchtig jetzt an Skiurlaub denkt
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2009 17:09     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,
Deinen Beitrag hole ich mal aus dem alten Jahr in´s Neue Cool

Verfasst am: 07 Jan 2009 01:39
Aktuell ca. -14°C in der Südspitze der Region Hannover bei noch recht klarem Himmel. Morgen bzw. heute soll's noch etwas schneien. Eigentlich schön, doch unsere Koniferen (insbesondere Eiben) sind dem Boden doch schon ziemlich nah gekommen. Sollte man dem belastenden Schnee/Eis von den Zweigen besser entfernen oder macht das den Pflazen nichts aus?

Und hier die Antwort von Andrea:

Verfasst am: 07 Jan 2009 08:29
Hallo Andreas,
ich würde auch wenn der Schnee jetzt vielleicht noch trocken ist, ihn von den Zweigen schütteln, da ich Angst vor Schneebruch hätte, wenn sich das Wetter wieder ändert (besonders mal Warm und dann wieder Kalt) und der Schnee schwer und nass wird.
Aber ich habe ehrlich nicht so viel Erfahrung mit Schnee hier Rolling Eyes

Wäre Schade um die Gehölze.

LG
Andrea

Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2009 17:16     Titel: Antworten mit Zitat

Bei blauweißem Himmel wurde es heute -3,5°C "warm". Allerdings hat es nun - um 17Uhr - bereits -12°C...

@Lilo
Hast Du denn eine schützende SchneeSchicht im Garten? Wir hatten viele Nächte mit KahlFrost um -11/-12°C Confused und so bin ich sehr froh, daß nun ca. 5cm ganz dichter, feiner Schnee liegen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Naturnah Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group