| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 08 Jan 2009 21:56 Titel: |
|
|
Raue Ostalb, 500m ü.NN, Tallage
Nächtens 12,6°C, gefolgt von Sonne satt, einem lausig kalten und starkem Wind und maximal -4°C.
Bald ist Vollmond - mal sehen was die Temperaturen bis dahin noch machen... _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 09 Jan 2009 10:16 Titel: |
|
|
-18,6°C heute um 6Uhr. Jetzt um 10Uhr bei dichtem Hochnebel noch -11,4°C... _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Günther
|
Verfasst am: 09 Jan 2009 10:27 Titel: |
|
|
Auch nicht schlecht...
Hier, Wien, Westrand, hatte es -9°, und die Sonne scheint jetzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 09 Jan 2009 15:45 Titel: |
|
|
Ach ja, Gestern plus 2°C, man konnte die Hand nicht vor Augen sehen und Regen heute Morgen Nebel der sich jetzt langsam lichtet pasend zur bald einsetzenden Dunkelheit aber trockner nur heute Morgen leichter Schneenieselregen.
Ich liebe das Wetter hier
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 10 Jan 2009 18:33 Titel: |
|
|
Andrea, daß das englische Wetter wirklich von einer solch konstanten Tristesse bestimmt wird, glaub ich erst dank Deiner Berichte Da gibt es hier doch ein wenig mehr Kontraste
Nachdem sich gestern gegen Mittag der HochNebel verzog, stiegen bei strahlender Sonne die Temperaturen immerhin auf - 7°C.
Es folgte die (in diesem Winter) bisher kälteste Nacht mit -19,2°C. Dafür schien dann die Sonne vom AufBisZumUntergang. Das führte zu milden -6,5°C...
Mittlerweile sind es wieder -12,4°C... _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 12:00 Titel: |
|
|
Auch in der vergangenen strahlenden VollMondNacht, bzw am frühen Morgen wieder -18,4°C. Der Tag ist wieder wunderbar sonnig... _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 11 Jan 2009 14:49 Titel: |
|
|
Ich will dich ja nicht enttäuschen Wühlmaus und dir ab und an leichten Niesel bei 6°C anbieten.
Allerdings hatten wir heute Morgen einen beeindruckenden Sonnenaufgang und ich keine Kamera dabei. So ein kräftiges dunkeles Rose das es sicherlich auf jeden Bild künstlich wirken würde das sich langsam in ein helleres Rosa und dann in Apricot verwandelte, wunderschön, nur die Wege sind jetzt alle wieder aufgetaut und Schlammpfade.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 12 Jan 2009 10:51 Titel: |
|
|
Ja Andrea - es geht nix über eine Unterbrechung der Konstanz
Hier verpasse ich die MorgenFärbungen derzeit, da ich die Jalousien erst hochziehe, wenn das Außenthermometer wenigstens -15°C erreicht...
Es wird offenbar wärmer: Bei -17,8°C lag das Minimum der vergangenen Nacht. Es verspricht wieder ein sonniger Tag zu werden. _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 12 Jan 2009 15:25 Titel: |
|
|
Es gibt in England keine Außenrollos die den Blick und die Sonne behindern und zum Sonnenaufgang bin ich schon am Laufen oder gehen am Wochenende, die schönste Zeit des Tages
Es regent mal ausnahmsweise durchgehend bei 10°C (natürlich Plus)
Wobei ich hier dem Wetter eindeutig die Schuld daran gebe das ich immer mehr Isolation bekomme, liegt eindeutig am Regen, der muss ja ihrgendwo abperlen können.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 13 Jan 2009 10:17 Titel: |
|
|
Es wird immer milder
Heutiges Minimum -16,7°C; Gestriges Maximum -6,5°C; Derzeit -14,7°C, d.h. die großen Jalousien hab ich gerade erst hoch gezogen...
Ganz dünne SchleierBewölkung bremst die SonnenEinstrahlung etwas. _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Lilo

Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 122 Wohnort: Neustadt/Weinstraße
|
Verfasst am: 13 Jan 2009 20:04 Titel: |
|
|
Haardt, 140m ü.NN, Südosthang
Die Tage der Minustemperaturen im zweistelligen Bereich scheinen bei uns vorüber zu sein.
Tagsüber war es 6° über Null, für die Nacht sind -5 vorhergesagt. Es liegt noch etwas Schnee. Ich war heute zum Vogelfüttern im Garten und habe mal einen Blick auf die Pflanzen riskiert. Die großen Rosmarinbüsche sehen tiptop aus, die kleinen in den Töpfen machen einen etwas mitgenommenen Eindruck. Meine Phlomissammlung scheint auch unversehrt, Alberic Barbier hat verfrohrene Blattränder, bei manchen Salvien habe ich Bedenken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 14 Jan 2009 17:06 Titel: |
|
|
Ich möchte jetzt mal eine Runde Mitleid, es ist nebelig und die Sonne hat sich versteckt.
Heute Nacht waren es Minus 2°C jetzt sind es 3°C plus.
Immerhin es regnet nicht, der Regen ist halt fein verteilt in der Luft.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 14 Jan 2009 21:58 Titel: |
|
|
Gegen Morgen nochmals -14,9°C. Bei wolkigem Wetter stiegen die Temperaturen auf -2°C und da halten sie sich seit dem frühen Nachmittag...
Lilo, ich drück Dir die Daumen! Aber Du weißt ja, wie frau zu Gaissmayer kommt Haben die Salvien Chancen bodennah auszutreiben? _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 15 Jan 2009 17:03 Titel: |
|
|
Nachdem sich in der Nacht die Temperatur bei -2°C gehalten hat, baumelte sie an diesem tristtrüben Tag um den GefrierPunkt... _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 15:25 Titel: |
|
|
Nächtens -3°C, tags -1°C und ein oagnehmer Wind Der Schnee deckt noch alles gnädig ab... _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
|