| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rapunzel
|
Verfasst am: 16 Jan 2009 19:49 Titel: |
|
|
| Der Schnee ist geschmolzen. Es ist naß und 2°. Heute morgen war wieder alles gefroren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lilo

Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 122 Wohnort: Neustadt/Weinstraße
|
Verfasst am: 17 Jan 2009 08:39 Titel: |
|
|
Haardt, 140m ü.NN, Südosthang
Bedeckt, tagsüber 5°, in der Nacht um den Gefrierpunkt. Mittwoch hatte es nochmal in großen Flocken geschneit. Jetzt haben wir Schneematsch. Ab morgen soll es regnen.
| Wühlmaus hat Folgendes geschrieben: |
Lilo, ich drück Dir die Daumen! Aber Du weißt ja, wie frau zu Gaissmayer kommt Haben die Salvien Chancen bodennah auszutreiben? |
Dank dir liebe Wühlmaus. Doch ich denke der Gaissmayer kann mir nicht helfen. Bei S. daghestanica und S. taraxacifolia sind zu speziell. Doch ein Besuch dort wäre wunderschön.
LG Lilo |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 17 Jan 2009 09:28 Titel: |
|
|
Guten Morgen die Pollen fliegen uns jucken die Augen und mein Jüngster kämpft mit der Luft bei Gestern 10°C und Niesel.
Es ist schon zum......
LG
Andrea
Lilo hast du die taraxacifolia aus Samen gezogen, die habe ich schon in den Listen gesehen oder fertige Pflanzen gekauft? _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lilo

Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 122 Wohnort: Neustadt/Weinstraße
|
Verfasst am: 17 Jan 2009 10:03 Titel: |
|
|
Hallo Andrea,
Ich habe sie gekauft bei einer kleinen Staudengärtnerei, die hier auf dem Wochenmarkt einen Stand hat. Kräutergerda
LG Lilo |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 18 Jan 2009 00:57 Titel: |
|
|
Raue Ostalb, 500m ü.NN, Tallage
Nächtens -8,2°C und tags Erwärmung bis auf +2,3°C. Der Schnee wird weich und es ist die Frage, ob die angekündigten Niederschläge als Schnee oder Regen kommen... _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 18 Jan 2009 09:20 Titel: |
|
|
Gestern etwas Regen, sonst den ganzen Tag grau in der Nacht Sturm und plus 10°C
Ich gehe jetzt meine Mülltonnen suchen.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 18 Jan 2009 20:11 Titel: |
|
|
Und Andrea - MüllTonne wieder da
Und wieder ein Minimum von -8,6°C. Im Laufe des windigen Tages bis +3°C und nun Regen und Graupel  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 19 Jan 2009 08:08 Titel: |
|
|
Mülltonne gefunden Wühlmaus. Der Wind hatte gestern einen relativ klaren Himmel hinterlassen und sogar die Sonne schaute heraus bei 7°C.
Jetzt regnet es aber wieder, also alles normal
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 19 Jan 2009 20:05 Titel: |
|
|
Nachts bis -3,2°C und tags bis +2°C. Vormittags über eine Stunde heftigster SchneeSturm mit gesperrten SteigStraßen Der restliche Tag naßgrau... _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 15:44 Titel: |
|
|
Mit +1°C die erste frostfreie Nacht und nun +2°C. Zum Glück ohne weitere Niederschläge, denn im Boden steckt noch reichlich Frost und so bilden sich in Feld, Flur uns Garten große SulzSümpfe Es ist ein reichlich trister Anblick... _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 20 Jan 2009 18:53 Titel: |
|
|
Kaum zu glauben die Sonne schien heute bei 3°C und lud zum Spazieren ein.
 _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 13:36 Titel: |
|
|
@Andrea
In der Nacht wieder leichter Frost und morgens war die Welt frisch geweißt. Der SulzDreck war abgedeckt, aber auch alle glatten/eisigen Stellen
Nun schniebelt/schneielet es seit Stunden mal mehr oder weniger bei +2°C... _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Rapunzel
|
Verfasst am: 21 Jan 2009 20:02 Titel: |
|
|
Oh, und ich wollte von meinem ersten Schneeglöckchen berichten.
Nachts haben wir Frost, am Tag 2-3° |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 22 Jan 2009 13:15 Titel: |
|
|
@Rapunzel
Auch schon ein SchneeGlöckchen Aber ist es da nicht wie bei den Schwalben
Nächtens wieder -5,6°C, auch jetzt unter 0°C und auf den HöhenZügen wunderbarer Raureif... _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 12:10 Titel: |
|
|
Das Wetter ist eine einzige Katastrophe
Nachts -5,4°C. Vormittags bei -2,5°C einsetzende starke SchneeFälle, die binnen Minuten in starken Regen übergingen
Seither ein stetes Gemisch aus Schnee, Graupel und reichlich Regen bei weiter -2°C. Bäume und Sträucher sind von einer grauen Eisschicht bedeckt. Straßenn und Wege sind tückisch weiß.
Eigentlich müßte ich nachher zum Arbeiten fahren... _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
|