| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 15 März 2009 01:35 Titel: Fischreiher |
|
|
Bei uns im Tal gibt ja eine ganze Menge FischReiher und auf dem zur Arbeit fahre ich häufig recht dicht an den Vögeln vorbei, die auf den Wiesen und Feldern neben der Straße stehen. Und heute traute ich meinen Augen nicht so recht. Da standen zwei gleich große Vögel beieinander: der eine grau - so wie "Normalerweise" und der andere schneeweiß
Gibt es vom Fisch/Graureiher auch albinoide Formen?? _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 15 März 2009 09:19 Titel: |
|
|
Also Graue sehe ich hier auch ständig auf den Wiesen die ja oft unter Wasser stehen und an den Gräben, aber weiße?
Bist du sicher das es kein Flamingo war bei uns in NRW gab es die Zwillbrock übrigens einer der schönsten und einfachsten Radwanderwege dort die ich kenne führt dort lang.
Ernsthaft es gibt sehr selten Albinos, die kommen in vielen Spezien vor, aber eventuell war es ja auch ein Silberreiher (Casmerodius albus)?
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Günther
|
Verfasst am: 15 März 2009 10:09 Titel: |
|
|
Eben.
Es gibt ja nicht nur Graureiher, weiß wären z.B. auch Seidenreiher.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 15 März 2009 13:08 Titel: |
|
|
danke Ihr Zwei! Nun hab ich mal - unterstützt von Euren Infos - ein wenig meine Bücher und Tante Guugl befragt...
Der SeidenReiher(Egretta garzetta) ist doch ein deutliches Stück kleiner als der FischReiher. Und die beiden Vögel standen direkt nebeneinander.
Der SilberReiher (Casmerodius albus) gleicht dem FischReiher (Ardea cinerea) schon von Größe und Gestalt. Er ist hier (bisher) allerdings noch nicht gesichtet worden. Und daß jetzt ein einzelner Vogel ausgerechnet neben einem FischReiher steht?
Es gibt Hinweise, daß es bei den FischReihern helle Formen, aber auch Albinos gibt. Jetzt werd ich mal verstärkt auf diesen Sonderling achten. Ist allerdings schwierig, da man dabei auf einer BundesStraße fährt  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 26 März 2009 08:28 Titel: |
|
|
und hast du den Reiher noch einmal gesichtet Wühlmaus?
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 26 März 2009 10:50 Titel: |
|
|
Nein, Andrea. Seit dieser Beobachtung habe ich gar keine Reiher mehr auf meinen Wegen gesehen  _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
|