Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Fischreiher

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Tierisches
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 01:35     Titel: Fischreiher Antworten mit Zitat

Bei uns im Tal gibt ja eine ganze Menge FischReiher und auf dem zur Arbeit fahre ich häufig recht dicht an den Vögeln vorbei, die auf den Wiesen und Feldern neben der Straße stehen. Und heute traute ich meinen Augen nicht so recht. Da standen zwei gleich große Vögel beieinander: der eine grau - so wie "Normalerweise" und der andere schneeweiß Shocked
Gibt es vom Fisch/Graureiher auch albinoide Formen??

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 09:19     Titel: Antworten mit Zitat

Also Graue sehe ich hier auch ständig auf den Wiesen die ja oft unter Wasser stehen und an den Gräben, aber weiße?
Bist du sicher das es kein Flamingo war Laughing bei uns in NRW gab es die Wink Zwillbrock übrigens einer der schönsten und einfachsten Radwanderwege dort die ich kenne führt dort lang.

Ernsthaft es gibt sehr selten Albinos, die kommen in vielen Spezien vor, aber eventuell war es ja auch ein Silberreiher (Casmerodius albus)?

LG
Andrea
Günther

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 10:09     Titel: Antworten mit Zitat

Eben.
Es gibt ja nicht nur Graureiher, weiß wären z.B. auch Seidenreiher....
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 13:08     Titel: Antworten mit Zitat

danke Ihr Zwei! Nun hab ich mal - unterstützt von Euren Infos - ein wenig meine Bücher und Tante Guugl befragt...

Der SeidenReiher(Egretta garzetta) ist doch ein deutliches Stück kleiner als der FischReiher. Und die beiden Vögel standen direkt nebeneinander.
Der SilberReiher (Casmerodius albus) gleicht dem FischReiher (Ardea cinerea) schon von Größe und Gestalt. Er ist hier (bisher) allerdings noch nicht gesichtet worden. Und daß jetzt ein einzelner Vogel ausgerechnet neben einem FischReiher steht?
Es gibt Hinweise, daß es bei den FischReihern helle Formen, aber auch Albinos gibt. Jetzt werd ich mal verstärkt auf diesen Sonderling achten. Ist allerdings schwierig, da man dabei auf einer BundesStraße fährt Rolling Eyes

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 08:28     Titel: Antworten mit Zitat

und hast du den Reiher noch einmal gesichtet Wühlmaus?

LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 10:50     Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Andrea. Seit dieser Beobachtung habe ich gar keine Reiher mehr auf meinen Wegen gesehen Confused

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Tierisches Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group