| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Günther
|
Verfasst am: 27 März 2009 19:33 Titel: Märzenfliege |
|
|
Vielleicht wirds doch Frühling...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 28 März 2009 15:31 Titel: |
|
|
Diese Fliege bräuchte hier und heute einen PermaRegenSchirm und/oder eine SchwimmWeste
Ständig geht mir das schöne, alte VolksLied " Im Märzen der Bauer die Rößlein einspannt". Nur heißt diese Zeile bei mir dauernd "Im Märzen der Bauer die Rößlein einschlammt"  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 29 März 2009 16:22 Titel: |
|
|
Da sträuben sich einem ja alle Haare
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anemone
|
Verfasst am: 29 März 2009 20:33 Titel: Re: Märzenfliege |
|
|
| Günther hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht wirds doch Frühling...
|
So schön kann nur eine Frühlingsfliege sein.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang
|
Verfasst am: 05 Apr 2009 11:43 Titel: |
|
|
Das ist wohl auch eine Fliege, vermutlich ein Wollschweber. Die gerade zahlreich auftretenden Exemplare rüsseln so hektisch in eine Lungenkrautblüte nach der anderen, dass ich mt dem Scharfstellen schier nicht nachkam.
Her hat es mal zu einem vorteilhaften Seitenprofil gereicht.
 _________________ Doing the garden, digging the weeds, who could ask for more? Will you still need me, will you still feed me, when I'm sixty- four?
John + Paul |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 05 Apr 2009 22:34 Titel: |
|
|
Du kommst ja schon hervorragend mit dem neuen Stück zurecht  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 06 Apr 2009 07:43 Titel: |
|
|
Schöne Fotos ich kenne sie als Hummelfliege aber da wird es sicher viele Namen geben.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 06 Apr 2009 19:47 Titel: |
|
|
Hab eben nochmals zu dem Wollschweber geguuglt und hier und hier recht Interessantes gefunden. Seine Larven leben parasitär oder auch als Schmarotzer an, bzw. in anderen Insekten  _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
|