Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
GartenMalaisen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> auf eine Tasse Kaffee
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2009 12:26     Titel: GartenMalaisen Antworten mit Zitat

Gestern Abend hab ich unbehandschuht das MulchLaub von den überwinterten RhodoKübeln entfernt und wurde dabei offenbar von einer KriebelMücke in den HandRücken gebissen Evil or Very Mad
Die BißStelle hat einige Zeit etwas geblutet, so daß ich eigentlich gehofft hatte, daß von dem eingedrungenen "Gift" einiges heraus gespült wurde. Nun ist die Hand dick, juckt wie blöd und schmerzt auch etwas. Eine Faust machen - das ist unmöglich. Und heute hab ich meinen freien Tag und soooooviel auf der GartenToDoListe stehen Evil or Very Mad Zum Glück ist (zumindest bisher) keine Rötung vorhanden....

Frustrierte

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2009 06:25     Titel: Antworten mit Zitat

Oh Wühlmaus, ich hoffe deiner Hand geht es wieder etwas besser. Pass auf das sich nichts entzündet, ich bin vorsichtig mit Cortison aber bei heftigen Reaktionen wie dieser hätte ich es lokal aufgetragen. So ein Stich kann richtig böse sein.

Die standen doch unter Wasser deine Töpfe den Winter über oder? Aber ich dachte die sind eher in fließenden Gewässern zu finden.

Ich denke da muss ich noch mal nachlesen.

LG
Andrea

Nachtrag
Zitat:
Die Überwinterung erfolgt in Mitteleuropa in der Regel als Larve, in Nordeuropa als Ei. Letztere sind frostresistent und können unversehrt eingefroren werden. Die Verpuppung erfolgt erst nach Erreichen einer Schwellentemperatur, welche etwa bei den untersuchten Simulium-Arten bei circa vier Grad Celsius liegt.

Lilo

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2009 07:06     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wühlmaus, wie geht es deiner Hand?

Diese Kribbelmücken sind ganz ordentliche Biester. Früher habe ich auch immer riesige, schmerzende Flatschen bekommen, wenn sie mich gebissen haben. Inzwischen habe ich mich an ihr Gift gewöhnt. Ich kriege nur noch kleine blutunterlaufene Stellen, die noch nicht mal jucken.

Mit einer Malaise kann ich auch beisteuern. Ich bin letzte Woche bein Einräumen der Gartengeräte an meiner Arbeitsstelle, Broterwerb, rückwärts über einen Sandsteinblock gefallen, der im Wege lag, und habe mir dabei durch eine seitliche Drehung, schließlich versucht der Mensch zu sehen, wohin er fällt, das Knie seitlich aufgeschlagen.

Kein Hämatom, kein starker Schmerz, aber eine Schwellung und das Knie hat an der Seite plötzlich so ein komisches Eck.

Nun komme ich in den Genuss die ärztliche Versorgung in Falle eines Arbeitsunfalles kenenzulernen. Da gibt es strenge Bestimmungen.

Dieses Eck beunruhigt mich sehr. Beim Röntgen ist nicht zu sehen, Ultraschall zeigt nur einen dunklen Fleck, nun ist Kernspin angesagt.

Jetzt wird vorsorglich gehinkt auch beim Fahrradfahren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2009 23:04     Titel: Antworten mit Zitat

Lilo, Dir wünsch ich, daß es Deinem Knie wieder so gut geht, wie meiner Hand. Man sieht noch etwas und ein wenig juckt es noch, aber "es hat nochmal gut gegangen". CortisonSalbe und ein starkes AntiAllergikum haben geholfen.

Andrea, irgendwo hab ich gelesen, daß diese kleinen Biester bis zu 30/40km vom Wasser entfernt an zu treffen sind Evil or Very Mad

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Lilo

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2009 06:08     Titel: Antworten mit Zitat

Danke, liebe Wühlmaus,

und schön, dass es deiner Hand wieder gut geht.

Ich glaube das dauert noch mit meinem Knie. Kernspin ist zwar erst am Montag, aber ich bin mir so ziemlich sicher, dass es sich um einen teilweisen Sehnenabriss handelt. Schneide mal ein gespanntes Gummiband an, dann gibt es auch so ein komisches Eck.

Zum Glück konnte ich durch nachdrückliches Telefonieren erfahren, dass es die Möglichkeit einer spezifizierten Arbeitsunfähigkeit gibt. Ich bin jetzt für körperliche Tätigkeiten arbeitsunfähig geschrieben. Da heißt ich muss nicht mehr raus auf den Kräuteracker, darf meine vhs-Kurse aber abhalten.
Im Garten darf ich jetzt natürlich auch nur gucken, ein paar Blümchen schneiden und vielleicht Jungpflanzen topfen ohne Paletten zu tragen. Für heute habe ich mir jemanden geholt, der mir das Gras mähen wird. Arbeiten beaufsichtigen darf ich wohl?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2009 06:32     Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

Lilo ich hoffe es ist nichts schlimmes, das einfach mit ein wenig Zeit von alleine wieder heilt.

Als ich meinen Fuß im Gips hatte konnte ich auch nicht arbeiten (lange ist es her damals Intensivstation Uniklinik Frankfurt) aber ich durft weiter meine ganzen Fortbildungen besuchen und ich habe auch einige Büroarbeiten stundenweise auf der Station gemacht. Ich hatte damals einfach in der Personalabteilung angerufen und die hatten das abgesegnet.
Ich denke nicht, dass das verboten ist du bist ja nicht bettlägrig, aber ich würde einfach nachfragen in der Personalabteilung.

Ich drück dir mal mit einer Hand deutsch die Daumen und bei der anderen kreuze ich englisch die Finger.

LG
Andrea
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2009 06:34     Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Wühlmaus,

schön das es deiner Hand wieder besser geht. Da bin ich ja mit meinen Brombeerkratzern noch richtig heil wenn ich das hier alles lese.

LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2009 23:16     Titel: Antworten mit Zitat

Ooooch Lilo - und DAS Dir Confused Ich wünsch Dir, daß es ohne Eingriff abheilt! Training kann/darfst Du ja nun auch nicht machen Sad

Andrea - vor Brombeeren hab ich allerhöchsten Respekt Twisted Evil

Günther

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2009 09:32     Titel: Antworten mit Zitat

Fahrradfahren mit Bänderriß (?) ist aber auch nicht optimal....
Ich hatte mal das zweifelhafte "Vergnügen", alle Bänder im Knie gerissen zu haben (+ Schienbeinkopf eingedrückt + Wadenbein gebrochen), das bedurfte auch längerer Ruhe, allerdings ohne Gips.
Plus anschließend Physikalische Therapie (auf die ich wenig gehalten habe....).
Nach gut einem Jahr bin ich wieder auf 5000 Meter raufgekrabbelt, zwar mühsam und mit etwas Schmerzen, aber trotzdem...
Sprich: Es wird, aber Geduld!
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 09:01     Titel: Antworten mit Zitat

Lilo, für heute (nicht nur!!) sind die Daumen feste gedrückt!!

Lilo

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 13:39     Titel: Antworten mit Zitat

Danke für's Daumendrücken, kein Riss nur ein innenliegendes Hämatom und Zerrung der Bänder. Moderate Bewegung ist angesagt, kein Sport.

viele Grüße an euch Lieben

Lilo
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2009 18:07     Titel: Antworten mit Zitat

hallo Lilo,

das klingt nach Glück im Unglück.
Wofür trainierst du denn im Moment?

Ich vermisse auch mein rumgewackel draußen., aber seid Wochen kann ich da nicht mehr richtig schnaufen und aus den Augen gucken, also beschränke ich mich in der "schönen" Jahreszeit auf Indoorsport und gehe erst bei Regen und Herbststurm wieder raus Twisted Evil

LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2009 20:51     Titel: Antworten mit Zitat

Lilo, gut ist das zwar auch nicht wirklich, aber doch ein besseres Ergebnis, als befürchtet! Das ist doch wenigstens ein kleiner Trost Cool

Andrea, ist es so heftig mit dem Heuschnupfen Confused Und das trotz des dauernden RegenWetters?! Bei mir beschränkt die Pollen-bedingte Schlappheit zum Glück nur auf ganz wenige Tage im Jahr - und das meist bei schwül-warmem Wetter Mad

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 18:51     Titel: Antworten mit Zitat

Lilo,
wie geht es dir denn inzwischen, ich hoffe du kannst wieder durch die Gegend humpeln.

LG
Andrea
Lilo

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 21:24     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

danke der Nachfrage.

Das Knie ist noch dick, tut aber nicht weh. Ich gehe wieder arbeiten und treibe gemäßigt Sport. d.h. Basketball nach den Regeln spielen und nicht àla Rugby. Embarassed
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> auf eine Tasse Kaffee Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group