Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Grill schon angeworfen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Topfgucker
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2009 12:46     Titel: Grill schon angeworfen? Antworten mit Zitat

Ob Holzkohle, Gas oder Elektrogrill ist ja schon eine Glaubensfrage da trennen sich diejenigen die Geschmacksnerven, Gesundheitsbedenken und (Un)Geduld in den Vordergrund stellen genau was den richtigen Grill angeht, von Schwenk über Kugel und Lagerfeuer bis Ultrahochmodern mit Platten ist ja alles käuflich zu erwerben.

habt ihr euren Favoriten schon angeheizt dieses Jahr?

Bei mir wird es noch etwas dauern und ich bin von daher noch am Üben.

Ich liebe Geflügel, aber auf dem Grill ist es mir oft nicht wirklich gelungen egal in welcher Höhe und Umdrehungsgeschwindigkeit ich es angeordnet habe.

Jetzt habe ich einen Tipp bekommen in dem die Keulen in Ober- und Unterteil getrennt erst vorgekocht werden in Brühe und dann in Orangenmarmelade mit Sojasoße lackiert und so gegart auf den Grill kommen und dort nur noch karamellisiert werden. So sind sie auf jeden Fall Durch und die Marinade verbrennt nicht.
Mein Versuch im Backofen mit Grill war sehr überzeugend und die Brühe gut für Risotto geeignet.

LG
Andrea

Leider waren für ein Bild nur noch die Reste da Embarassed

Andreas

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2009 12:10     Titel: Antworten mit Zitat

Unser kleiner Weber Kugelgrill war dieses Jahr auch schon mehrmals in Betrieb. Mit der Möglichkeit des indirekten Grillens kann man Fleisch damit besonders schonend garen (dauert dann nur ein wenig länger Wink).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Topfgucker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group