| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 04 Jul 2009 13:14 Titel: Er ist wieder da - der MoschusBock (Aromia moschata) |
|
|
und ich bin richtig glücklich darüber. Er ist für mich einer der schönsten Käfer überhaupt
Beim schneiden eines großen RosenStockes entdeckte ich ihn plötzlich in AugenHöhe...
Soviel für jetzt. Wenn Ihr es ertragen könnt, hätte ich demnächst eventuell noch einige Portraits...
 _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 04 Jul 2009 13:16 Titel: |
|
|
Achso - noch was Wichtiges: Dieser Käfer gehört zu den besonders geschützten Arten und braucht als KinderStube unbedingt alte, gammelige und verknorzte Weiden mit genug TotHolz darin. Für diesen KinderGarten gibt es im hinteren GartenBereich ein Refugium  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 06 Jul 2009 14:30 Titel: |
|
|
Der sieht ja aus wie aus Glimmer
Besonders toll finde ich auch wie du es geschafft hast ihn so scharf ins Auge der Kamera zu fassen.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anemone
|
Verfasst am: 08 Jul 2009 19:22 Titel: |
|
|
Oh, der ist schön, ich glaub den hab ich hier noch nie gesehen.
Werde ab sofort die Augen offen halten.
LG Anemone |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang
|
Verfasst am: 08 Jul 2009 23:11 Titel: |
|
|
Ganz tolle Fotos. Die letzten Jedi-Ritter in ihrer natürlichen Umgebung. Das muss viele Aufnahmen gekostet haben. _________________ Doing the garden, digging the weeds, who could ask for more? Will you still need me, will you still feed me, when I'm sixty- four?
John + Paul |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 09 Jul 2009 23:08 Titel: |
|
|
Anemone, der Schöne braucht wirklich alte Weiden mit ausreichend TotHolz für seine Brut. Hast Du sowas im Garten oder in der Umgebung?
Wolfgang, ja, es sind viiiiele schöne Bilder geworden und für mich war dieses Beobachten und Fotografieren endlich mal wieder eine unendlich entspannende Zeit - eine Form der Meditation  _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 04 Sep 2009 23:35 Titel: |
|
|
Vielleicht ist es heute gelungen, für den Käfer etwas Gutes zu tun
Im NiemandsLand zwischen einem nachbarlichen und unserem Grundstück (ein laaanger, etwa 6m breiten Streifen, der der Gemeinde gehört und von den Nachbarn und uns gepflegt wird), hat sich vor Jahren ein WeidenSämling angesiedelt. Es war ein stattlicher Baum geworden, der vor einigen Jahren bodennah abgesägt wurde. Wie es sich für eine anständige Weide gehört, trieb sie kräftig und mehrstämmig aus. Nur waren diese einzelnen Teile inzwischen gut 6 bis 7 Meter hoch und reichlich chaotisch gewachsen.
Nun ist die Weide auf zweieinhalb bis drei Meter gestutzt
Meine Hoffnung ist, daß sich daraus im Laufe der Jahre so was wie eine mehrtriebige KopfWeide entwickelt, die der Käfer als KinderStube akzeptieren kann...
Ein wenig BrennHolz ist auch noch abgefallen und bestimmt 10 Schubkarren mit Geschreddertem...
 _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 13 Jul 2010 06:49 Titel: |
|
|
Der Kaefer auf den Schwebeblatt ist wirklich toll
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
|