| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 06 Jul 2009 15:53 Titel: Farbgestaltung |
|
|
Nachdem ich Heute den halben Tag in der Botschaft in London vertrödelt habe und ohne einen neuen Pass wieder abziehen durfte (bringen sie Geburtsurkunde/Familienstammbuch mit habe ich als entweder oder ausgelegt) nach 3 Stunden Wartezeit muss ich mich Heute unbedingt noch mit etwas Netten beschäftigen.
Nachdem die Wohnung jetzt leer ist und die Bilder ab wird klar 3 Jahre haben in dem Haus Spuren hinterlassen, die Decken weiß sind nicht betroffen aber dort wo mal Bilder und Spiegel hingen sind nun leere Rahmen zu sehen.
Zu weißen Türen die ich bestimmt nicht streichen werde und Eichenfußboden bedarf es nun frischer Farbe.
Jetzt gibt es ein Problem, mir fehlt leider das Geld alle Möbel passend zu meiner Wandfarbe zu kaufen, daher werde ich die Wandfarbe den Möbeln anpassen müssen.
Nun begleitet uns seid Beginn unserer Wohnungsgründung eine gigantisches schwarze Eckledersofa, hat 3 Kinder überlebt alle Angriffe von Säuren (Rotwein) und Farben (Kuli) standgehalten, wurde nie gepflegt sondern nur abgeledert und sieht immer noch aus wie grade gekauft inklusive der Polsterung. Das Ding wird uns alle überleben
Im großen Wohnzimmer ist es auch immer unter gegangen aber in meinem neuen Minihaus mit offener Küche-Wohnzimmer im Puppenstubenformat wird es schwierig.
Schwarz wird also sehr dominant werden und mit Weiß als Wandfarbe scheint mir der Kontrast zu hart. Leider finde ich dazu im Netz auch keine Gestaltungsbeispiele, also dachte ich an eine leicht abgetönte Farbe aus dem kühleren Bereich.
Clouded Pearl 3 http://www.dulux.co.uk/servlet/ColourSchemeHandler?name=clouded_pearl_3 ist angedacht als Farbe, etwas sehr weiches kann ich mir zu dem Sofa nicht wirklich vorstellen, oder doch lieber ein weiches Weiß?
Wie habt ihr zu eurer Wohnfarbe gefunden und was meint ihr zu der Wahl noch ist Zeit.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 06 Jul 2009 15:56 Titel: |
|
|
Hier mal ein Bild vom Sofa
 _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 06 Jul 2009 22:57 Titel: |
|
|
Puuh - das ist eine schwierige Frage, Andrea
Reines Weiß würde mir in diesem Fall wohl auch zu hart/zu graphisch wirken, besonders auch zu einem EichenBoden. Welche Farbe hat denn der? Vielleicht könntest Du ja den Ton des Bodens aufnehmen und ganz zart in der Wand verwenden?
Ein anderer Ansatz aus der Ferne: Behaltet Ihr den GlasTisch? Er hat doch an den Kanten in der LichtBrechung einen türkis/blauen/grünen FarbTon? Ließe sich da eventuell eine Verbindung über die Wand herstellen?
Im Garten wolltest Du doch mit Bambus "arbeiten"? Vielleicht ein darauf hin abgestimmtes "BambusWeiß"??
Die von Dir verlinkte DuluxSeite gibt ja tolle Möglichkeiten zur FarbAuswahl!!
Im Haus haben wir ohne Diskussion alle Wände weiß gestrichen, allerdings haben wir auch keine schwarzen Möbel Als es jedoch um die Farbe der HausFassade ging, wurde es richtig kompliziert: Reines Weiß kam wg der SonnenBlendung/Reflexion nicht in Frage. Bei einem Blau abgetönten Weiß hatten wir Angst, daß es im WinterSchnee (den es vor 16Jahren wirklich noch regelmäßig und reichlich hier gab ) etwas eigenwillig wirkt. Geeinigt haben wir uns auf einen ganz gedämpften hellen GrünTon, der in der Sonne eigentlich Weiß wirkt, sich aber angenehm an das Grün der umgebenden Pflanzen anpaßt und auch im Winter dem Auge gut tut  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 08 Jul 2009 07:23 Titel: |
|
|
Hallo Wühlmaus,
das mit dem Grün hört sich gut an, aber ich habe die befürchtung das wird mir zu frostig da es doch sehr ins Bläuliche geht.
Ich habe Gestern ein Cremeweiß an die Wand gestrichen zur Probe (gibt ja diese praktischen Tester) und ein helles Beige in Richtung Bambus aber weniger gelblich und werde nachdem sie heute getrocknet sind mal gucken gehen und mich dann spontan entscheiden.
Ich vermute aber das alles ins Bräunliche doch nicht so gut zum Holzfußboden passt. _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 08 Jul 2009 07:23 Titel: |
|
|
 _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anemone
|
Verfasst am: 08 Jul 2009 19:12 Titel: |
|
|
Andrea bei Schwarz und Weiß stehen Dir ja alle Möglichkeiten offen.
O.K. Weiss ist etwas abgetönt natürlich wärmer.
Farbe kommt ja dann ganz von selber in den Raum, sei es mittels Kissen, Decken, Vorhänge.........ähm etwas Unordnung???
Einen schwarzen Ledersessel nenn ich auch mein Eigen, ich liebe ihn.
LG Anemone, bin schon gespannt wie es dann endgültig aussieht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 11 Jul 2009 08:47 Titel: |
|
|
Ich könnte Schreikrämpfe bekommen.
Die Decke ist jetzt einfach weiß gestrichen, die Wände in einem Cotton White leicht gräulich. Ich habe noch nie so etwas schlecht gestrichenes gesehen und fertig sind sie auch nicht geworden.
Das hätte ich selbst mit kaputten Rücken noch besser hin bekommen.
Musste nur mal Dampf ablassen und gehe dann die Sauerei im Haus beseitigen, verschmierte Waschbecken, Essensrest, eingesaute Holzfußböden, Klinken, Geländer......
Manchmal denke ich mach es alles gleich selber ist besser und erspart dir noch mehr Arbeit.
Ich hoffe bei dir läuft es im Garten besser Wühlmaus.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 12 Jul 2009 16:27 Titel: Abmeldung |
|
|
bin ab Morgen früh für 3 Tage ohne Internet.
Melde mich dann mit neunen Eindrücken von der neuen Umgebung.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 12 Jul 2009 16:57 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Musste nur mal Dampf ablassen |
Das kann ich seeeeehr gut nachempfinden
Für die nächsten Tage drücke ich die Daumen, daß es besser klappt als das Streichen  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Anemone
|
Verfasst am: 13 Jul 2009 20:47 Titel: |
|
|
Oh je, oh je Andrea wie kann man dich trösten??
Schlechte Arbeit und dann noch Geld dafür bezahlen müssen. Urgs.
Kann ja nur besser werden.
LG Anemone |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 21 Jul 2009 09:04 Titel: |
|
|
So gestrichen ist jetzt, auch der Flur hat schon die ersten Macken und Schmutzspuren ganz wie bewohnt und nach einigen Nachfragen und Malerwechsel intern in der Firma ging es auch gut mit dem Endanstrich, hat nur Zeitlich etwas knapp ausgesehen.
In der Küche wird auf die Dauer die Arbeitsplatte ausgetauscht das ist mir doch etwas zu dunkel
Praktisch kommt dann der Eßtisch und von da aus fällt man aufs Sofa
LG
|
| Nach oben |
|
 |
|