Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Sachen gibt´s - kaum zu glauben...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> auf eine Tasse Kaffee
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 19:18     Titel: Sachen gibt´s - kaum zu glauben... Antworten mit Zitat

Gestern Abend - so gegen 22Uhr - gab es einen eigenartigen Knall und in einem Teil des Hauses war der Strom weg. Gewitter gab es ausnahmsweise keine Rolling Eyes Der Gang zum hauseigenen Sicherungskasten brachte keine nähere Erkenntnis, außer daß wohl 2 von 3 Phasen im Haus ausgefallen seien Confused Es ging kein Telefon, kein KabelFernsehen/Radio und auch kein Internet...
Auf der Staße vor dem Haus wurde es lebhaft bis unruhig: Die gesammelte Nachbarschaft war auch betroffen - teils mit partiellem, teils mit totalem StromAusfall. Und aus dem StromVerteilungsKasten auf der anderen StraßenSeite drangen eigenartige Gerüche, aber z.Glück kein Qualm. Eine NotRufNummer des E-Werkes wurde angerufen (gut, daß es Handys gibt...) und es hieß, daß ein Mann vom Fach käme. Woher - keine Ahnung, auf jeden Fall dauerte es.
An markanten Stellen im Haus wurden WindLichter mit Kerzen aufgestellt und ich fand es eigentlich recht gemütlich und hab mit einer kleinen LeuchtDiodenLampe gelesen Cool Erstaunt war ich, zu beobachten, wie unruhig KleinerGroooßer, dessen absolute Leidenschaft Elektronik und Computer sind, auf diese stromlose Situation reagiert hat...
Irgendwann kam der heiß ersehnte Fachmann und stellte die Diagnose: Offenbar war eine NacktSchnecke in den VerteilerKasten gekrochen und hat einen recht anständigen Kurzschluß erzeugt Shocked Es waren sicher 30 Häuser betroffen Twisted Evil Kurz vor MitterNacht war dann die Welt für Alle wieder in Ordnung Wink

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 06:51     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wühlmaus,

gab es dann gegrillte Nacktschmecke als Mitternachtsimbiss Twisted Evil

LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2009 15:38     Titel: Antworten mit Zitat

Tja - vielleicht sollte man sie in gegrillter oder frittierter Form zur Delikatesse erklären Twisted Evil
Der Schaden den dieser Schleimer angerichtet hat, ist allerdings wohl doch ein größerer Evil or Very Mad Gestern Nachmittag mußte nochmals wg. ReparaturArbeiten für 4 Stunden der Strom komplett abgestellt werden und eben erfuhr ich von der Nachbarin gegenüber, neben deren Haus der besagte Verteiler steht, daß die Steuerung ihrer Heizung durch den KurzSchluß das Zeitliche gesegnet hat. FolgeKosten ca. 1.000,-€ Confused

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horsefriend

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2011 12:51     Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, aiuf gegrillte Schnecke würde ich mich freuen. Hab gehört, dass Schnecken wie Muscheln schmecken sollen... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> auf eine Tasse Kaffee Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group