| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 20 Jul 2009 19:18 Titel: Sachen gibt´s - kaum zu glauben... |
|
|
Gestern Abend - so gegen 22Uhr - gab es einen eigenartigen Knall und in einem Teil des Hauses war der Strom weg. Gewitter gab es ausnahmsweise keine Der Gang zum hauseigenen Sicherungskasten brachte keine nähere Erkenntnis, außer daß wohl 2 von 3 Phasen im Haus ausgefallen seien Es ging kein Telefon, kein KabelFernsehen/Radio und auch kein Internet...
Auf der Staße vor dem Haus wurde es lebhaft bis unruhig: Die gesammelte Nachbarschaft war auch betroffen - teils mit partiellem, teils mit totalem StromAusfall. Und aus dem StromVerteilungsKasten auf der anderen StraßenSeite drangen eigenartige Gerüche, aber z.Glück kein Qualm. Eine NotRufNummer des E-Werkes wurde angerufen (gut, daß es Handys gibt...) und es hieß, daß ein Mann vom Fach käme. Woher - keine Ahnung, auf jeden Fall dauerte es.
An markanten Stellen im Haus wurden WindLichter mit Kerzen aufgestellt und ich fand es eigentlich recht gemütlich und hab mit einer kleinen LeuchtDiodenLampe gelesen Erstaunt war ich, zu beobachten, wie unruhig KleinerGroooßer, dessen absolute Leidenschaft Elektronik und Computer sind, auf diese stromlose Situation reagiert hat...
Irgendwann kam der heiß ersehnte Fachmann und stellte die Diagnose: Offenbar war eine NacktSchnecke in den VerteilerKasten gekrochen und hat einen recht anständigen Kurzschluß erzeugt Es waren sicher 30 Häuser betroffen Kurz vor MitterNacht war dann die Welt für Alle wieder in Ordnung  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 21 Jul 2009 06:51 Titel: |
|
|
Hallo Wühlmaus,
gab es dann gegrillte Nacktschmecke als Mitternachtsimbiss
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 24 Jul 2009 15:38 Titel: |
|
|
Tja - vielleicht sollte man sie in gegrillter oder frittierter Form zur Delikatesse erklären
Der Schaden den dieser Schleimer angerichtet hat, ist allerdings wohl doch ein größerer Gestern Nachmittag mußte nochmals wg. ReparaturArbeiten für 4 Stunden der Strom komplett abgestellt werden und eben erfuhr ich von der Nachbarin gegenüber, neben deren Haus der besagte Verteiler steht, daß die Steuerung ihrer Heizung durch den KurzSchluß das Zeitliche gesegnet hat. FolgeKosten ca. 1.000,-€  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Horsefriend

|
Verfasst am: 03 Dez 2011 12:51 Titel: |
|
|
Na ja, aiuf gegrillte Schnecke würde ich mich freuen. Hab gehört, dass Schnecken wie Muscheln schmecken sollen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|