| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 29 Jul 2009 17:03 Titel: Bambus Bestimmung |
|
|
Kann mir vielleicht jemand bei der Bestimmung meiner 2 Bambusarten im Garten helfen oder kennt jemanden der das kann.
Der an der Terasse ist etwa 1,8m hoch 3 Jahre alt und soll angeblich keine Ausläufer bilden, ich habe ihn aber bereits im Nachbargarten gesichtet, allerdings wirklich nur direkt am Zaun.
 _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money.
Zuletzt bearbeitet von Andrea11 am 29 Jul 2009 17:08 , insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 29 Jul 2009 17:08 Titel: |
|
|
Der am Ende ist in Kästen und wird wohl leichter einzuschränken sein
bambus niger
Der Bambus ist 3m hoch und die jungen grün dann schwarz werdend
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 29 Jul 2009 20:55 Titel: |
|
|
Andrea,
fit bin ich mit Bambussen wirklich nicht
Aaaber - letzterer scheint mir eine Art von Phyllostachy nigra zu sein und auch den Grünen würde ich in Richtung Phyllostachys einordnen.
Beide wären Ausläufer bildend
Es gibt da eine recht bekannte BambusGärtnerei. Vielleicht findest Du da eine bessere Antwort  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 01 Aug 2009 16:31 Titel: |
|
|
Hallo Wühlmaus
du scheinst Recht zu haben, hier die Antwort
| Zitat: |
Hallo Andrea,
der erste ist vermutlich Phyllostachys aurea und der letzte Phyllostachys nigra, beide machen Ausläufer.
Grüße,
Steffen |
Und nun
Verzweifelte Grüße Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rapunzel
|
Verfasst am: 02 Aug 2009 20:24 Titel: |
|
|
Hallo Andrea,
es gibt doch Bambussperren? |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 02 Aug 2009 21:18 Titel: |
|
|
Hallo Rapunzel.
gibt es die sind aber nicht eingebudelt worden und um eine anzubringen müsste ich genau wie für die Entfernung des Bambus Terrasse und Zaun abreißen und Nachbargrundstück mit aufbuddeln, beziehungsweise auch ihre Holzterrassen beschädigen.
Leider nicht so einfach zu lösen.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 05 Aug 2009 21:25 Titel: |
|
|
Ohjeh, Andrea, ich hab es geahnt Hier geht es um eine ähnliche Situation. In einer der Antworten heißt es: Meine Methode: entweder mit dem rauhen Putzschwamm auf die grünen Teile und Blätter auftragen, oder Stengel mittig zwischen 2 Knoten abknipsen
und Round-UP mit der Einmalspritze (Apotheke) in den Hohlraum füllen. Es
sollte mehrere Stunden danach nicht regnen. Dann klappt es auch mit Bambus
Die wirkende Substanz ist Glyphoosphat, und das Produkt RundAuf ( ) ist mir wirklich suspekt, aber in einem solchen Fall... _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|