Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Bambus Bestimmung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Naturnah
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 17:03     Titel: Bambus Bestimmung Antworten mit Zitat

Kann mir vielleicht jemand bei der Bestimmung meiner 2 Bambusarten im Garten helfen oder kennt jemanden der das kann.

Der an der Terasse ist etwa 1,8m hoch 3 Jahre alt und soll angeblich keine Ausläufer bilden, ich habe ihn aber bereits im Nachbargarten gesichtet, allerdings wirklich nur direkt am Zaun.

Zuletzt bearbeitet von Andrea11 am 29 Jul 2009 17:08 , insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 17:08     Titel: Antworten mit Zitat

Der am Ende ist in Kästen und wird wohl leichter einzuschränken sein

Question bambus niger Question

Der Bambus ist 3m hoch und die jungen grün dann schwarz werdend

LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 20:55     Titel: Antworten mit Zitat

Andrea,
fit bin ich mit Bambussen wirklich nicht Rolling Eyes
Aaaber - letzterer scheint mir eine Art von Phyllostachy nigra zu sein und auch den Grünen würde ich in Richtung Phyllostachys einordnen.
Beide wären Ausläufer bildend Shocked

Es gibt da eine recht bekannte BambusGärtnerei. Vielleicht findest Du da eine bessere Antwort Wink

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2009 16:31     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wühlmaus

du scheinst Recht zu haben, hier die Antwort

Zitat:
Hallo Andrea,

der erste ist vermutlich Phyllostachys aurea und der letzte Phyllostachys nigra, beide machen Ausläufer.

Grüße,
Steffen

Twisted Evil Und nun

Verzweifelte Grüße Andrea
Rapunzel

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2009 20:24     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

es gibt doch Bambussperren?
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2009 21:18     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rapunzel.

gibt es die sind aber nicht eingebudelt worden und um eine anzubringen müsste ich genau wie für die Entfernung des Bambus Terrasse und Zaun abreißen und Nachbargrundstück mit aufbuddeln, beziehungsweise auch ihre Holzterrassen beschädigen.

Leider nicht so einfach zu lösen.

LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2009 21:25     Titel: Antworten mit Zitat

Ohjeh, Andrea, ich hab es geahnt Shocked Hier geht es um eine ähnliche Situation. In einer der Antworten heißt es: Meine Methode: entweder mit dem rauhen Putzschwamm auf die grünen Teile und Blätter auftragen, oder Stengel mittig zwischen 2 Knoten abknipsen
und Round-UP mit der Einmalspritze (Apotheke) in den Hohlraum füllen. Es
sollte mehrere Stunden danach nicht regnen. Dann klappt es auch mit Bambus Smile

Die wirkende Substanz ist Glyphoosphat, und das Produkt RundAuf ( Rolling Eyes ) ist mir wirklich suspekt, aber in einem solchen Fall...

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Naturnah Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group