Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
London Zoo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> auf eine Tasse Kaffee
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 14:09     Titel: London Zoo Antworten mit Zitat

Gestern war ich ganz spontan mit den Kindern im Zoo London.(Zoos sind zwar immer ein Thema bei dem die Meinungen auseinander gehen, aber wir mögen Zoobesuche) Mein Mann musste beruflich nach London und wir wollten anschließend mit einem Freund Essen gehen. Da wir in der Nähe vom Regent's Park waren wollte ich diesen eigentlich erkunden, aber meine Kinder hatten bei fast 30°C und ohne viel Schatten dazu keine besondere Lust.
Also sind wir in den Zoo gegangen der sich am nördlichen Ende des Parks befindet.

Auch hier ist die Anlage des Grüns ansprechend und auch die Gehege zum Teil sehr dicht bepflanzt um den Tieren Rückzugmöglichkeiten zu bieten.

Man darf in einem Großstadtpark natürlich keine ausgeprägten Landschaftsstrukturen erwarten und entsprechend ist auch die Tierwahl nicht zu groß, aber einen gemütlichen 4 stündigen Bummel kann man doch einplanen. Anschließend kann man mit dem Boot in die Stadt zurück fahren, die Anlegestelle ist im Zoo oder am Kanal spazieren gehen wenn man nicht schon zu müde ist.
Den Kanal überquerrt man auch im Zoo und hier befinden sich auch Spazierwege

Leider habe ich immer noch nicht herausgefunden wie man so im Bild fokusieren kann das die Gitterstäbe im Vordergrund ganz verschwinden.

Manchmal konnte manauch dazwischen knipsen, garnicht so leicht zu endecken die Eule

Aber den meisten Vögel kann man auch in den Flughallen selber begegnen und sehr nahe kommen.

Ob die Made sich hintenherum weiter verkriechen konnte habe ich leider nicht beobachtet.

In die Vogelhäusern sollte man mit Spinnenphobie nicht gehen, die werden hier für die Vögel gehalten als Lebendfutter und spinnen ihre Netze

Um zu Üben kann man das Insektenhaus besuchen

Diese Kugel in die man den Kopf stecken konnte in mitten von Scorpionen und anderem Getier erinnerte mich an Indianer Jones

Zuletzt bearbeitet von Andrea11 am 24 Aug 2009 14:31 , insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 14:12     Titel: Antworten mit Zitat

Besonders begeistert waren meine Kinder vom Schmetterlingshaus. Hier wie auch bei vielen anderen Tieren fanden sich freiwillige Helfer die einen mit Fachwissen zur Seite standen und auch mal eine Raupe aus dem Kasten holten damit man sie besser vor die Linse bekommt.

Aus dieser Raupe wird eine

Atlas Motte

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 14:15     Titel: Antworten mit Zitat

Zwei die sich gefunden haben und dafür sorgen das es im Schmetterlingshaus nicht leer wird.

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 14:17     Titel: Antworten mit Zitat

Die Lieblinge meines Jüngsten

ein Stein ein Spiegelbild und viel Spaß

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 14:24     Titel: Antworten mit Zitat

Zum Schluss präsentierten sich dann noch die 3 Affen im Afrikahaus

Zu einem zumindest kleinen Park bin ich aber nach dem Essen doch noch gekommen, davon aber später.

LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 21:44     Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diesen Besuch im Zoo . Ich bekenne offen, daß ich da auch gerne hin gehe, besonders da sich nun doch viel bei der Haltung der Tiere zum Besseren gewendet hat!

Die BlattschneiderAmeisen sind ja toll!!!

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 07:38     Titel: Antworten mit Zitat

Die Seilstraße der Ameisen war wirklich toll und ging den Flur entlang Wühlmaus.

Nach dem Zoo sind wir dann passen in der Giraffe in London essen gegangen, ein unkomplizertes Familienrestaurant.

Unser Eis haben wir dann in einem kleinen Park in der Nähe auf der Bank genossen. Das finde ich das tolle an London es ist immer ein Stück Grün da. Nicht nur die großen Parks sondern auch kleine geflegte Rückzugsgebiete inmitten der Großstadt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> auf eine Tasse Kaffee Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group