Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Schutzfolie für KameraDisplay

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Rund um die Technik
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2009 21:51     Titel: Schutzfolie für KameraDisplay Antworten mit Zitat

hat von Euch jemand Erfahrung damit gemacht und benutzt sie jemand? Nachdem ich ja nun eine neue Hosen/HandTaschenKamera überlege ich, es mit solch einer Folie zu probieren, denn das Display der Vorgängerin hatte doch ziemlich gelitten, auch wenn sie meist im Etui "transportiert" wurde Rolling Eyes Cool

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2009 09:32     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wühlmaus,

bei meiner Vorgängerkamera konnte ich den Bildschirm ja einfach nach innen schwenken, das war praktisch. Die ganz kleinen Minimodele meiner Kinder werden ständig rumgeschleppt in Hosentaschen und Rucksäcken und gravierende Kratzer haben sie trotzdem nicht.
Erfahrung habe ich nur mit den Aquabeuteln gegen Feuchtigkeit, die kann ich sehr empfehlen mit der harten Linse.

LG
Andrea
Günther

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2009 09:32     Titel: Antworten mit Zitat

Teils - teils.
Bei manchen Geräten hab ich die Originalfolie dran gelassen, bis sie freiwillig runterging, bei manchen hab ich eine Schutzfolie dazugekauft (hält auf längere Sicht meist recht schlecht), und bei den meisten hab ich nix droben.
"Taschenkameras" sitzen meist in einem Schutzbeutel, m.E. besser.
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2009 22:17     Titel: Antworten mit Zitat

Klar hab ich die Kamera meist ( Rolling Eyes ) in einem (Leder)Etui, aber das tausendfache (im wahrsten Sinne des Wortes) ReinRaus hinterläßt halt Spuren Cool
Die SchutzFolie, die drauf war, war milchighellblau...

Günther, wie transparent sind diese Folien? Beeinträchtigen sie die Ansicht?

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Günther

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2009 22:51     Titel: Antworten mit Zitat

Beeinträchtigung, je nach Sorte, meist nur unwesentlich.
Für arg zerkratzte Displays (primär für Handys gedacht) gibts spezielle Polierpasten....
Wolfgang

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2009 11:56     Titel: Antworten mit Zitat

Die Polierpasten sollen gut sein; ich will demnächst eine für den berührbaren Bildschirm meines Kleincomputers einsetzen, der ziemlich gelitten hat.

Für die Kamera hat mir mein Bruder jetzt eine dickere Folie geschenkt. Die hält super, sogar an der Ecke, die immer zuerst ins Holster kommt. Ich frage ihn mal nach einem Namen.

Als ich sie aufziehen wollte und dafür die Vorgängerfolie entfernte, blieb ein klebriger Schleier zurück. Horror! Spüli, Seife, nichts wollte helfen. Da nahm ich allen Mut zusammen und probierte Spiritus aus dem Nachlass meiner Mutter an einer Ecke aus. Durchschlagender Erfolg. Der ganze Bildschirm glänzte alsbald rückstandsfrei.

Ist aber wahrscheinlich nichts für Kunststoffdisplays.
Günther

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2009 12:03     Titel: Antworten mit Zitat

REINER Ethylalkohol macht meist keine Probleme, nur ist Spiritus meist mit Kohlenwasserstoffen, Methylethylketon, oder sonstigen Mist verschnitten.
Farbloser hochprozentiger Trinkalkohol soll auch verwendbar sein (auch anderweitig, heißt es....).
Wolfgang

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 20:41     Titel: Antworten mit Zitat

Eine hauchdünne Glasscheibe wird im Leica-Forum sehr gelobt.

Dann gibt es noch eine etwas teurere, sehr haltbare und blasenfrei zu verklebende Folie.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Rund um die Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group