Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Andreas Minigarten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Naturnah
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hermann

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 19:04     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

vllt ist ja hier was dabei; Suchwort war Cassian Schmidt, der Mensch ist ja in D der Propagandaminister für Präriegedöhns.

Darf ich fragen wieviel m² der Garten hat? Ich finde es sympathisch exzentrisch, dass Du dafür extra einen Kurs bei Beth Chatto buchst Wink .

VG
Hermann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 20:41     Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Hermann, gerade drücke ich die VorschauTaste und lese Dich! Das freut mich riesig!!

Andrea,
schau mal hier

oder hier mal etwas in den Bildern stöbern

oder hier auf Seite 8

Ein wenig hab ich noch Probleme mit dem Klima bei Dir Rolling Eyes Ich hab mal nach dem Buch von Jane Taylor gesucht und ein wenig geschmökert.
Auch wenn Dein Garten nach Süden ausgerichtet ist - ist er denn wirklich so trocken - bei dem vielen Regen von dem Du schreibst Cool

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 12:37     Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für die vielen Anregungen. Bei 6Euro pro Artikel lohnt es sich ja schon fast die gnazen Hefte noch mal zu besorgen Shocked
Das finde ich schon recht happig, wobei grade die Präriegräser in niedrig und Hoch bestimmt spannend sind.

Wühlmaus besonders im 2ten Link sind ja traumhafte Bilder dabei Smile

Ich finde es viel schwerer einen Minigarten mit 20 mal 6m zu gestalten von dem auch ncoh die Hälfte Terrasse ist als meinen größer in Deutshcland, da konnte man auch mal "Versuch macht kluch" probieren und wenn etwas nichts wurde war um die Ecke immer noch etwas hübsches zu sehen oder aus dem nächsten Fenster. Hier gibt es aber nur einen Ausblick und ein großes Beet das entsprechend gestaltet werden soll. Bei einer enormen Pflanzenauswahl da das richtige zu finden für den begrenzten Raum (und sich nciht zu verzettel) finde ich sehr schwer.

Wühlmaus, der Boden besteht aus 2cm Mutterboden auf den wohl Rollrasen gelegt wurde der natürlich immer Braun ist (gießen ist hier ja nur mit Einschränkungen erlaubt) und darunter befindet sich Sand mit etwas Lehm und viel Kies gemischt. Das hält kaum Wasser trotz Regen.
Wobei wir diesen Spätsommer extrem trocken hatten, mal sehen was uns das Klima ncoh bringt. Bei reiner Süslage müssen die Pflanzen einfach da überleben können ohne großen Bodenaustausch.

Aber ich gebe zu einen Workshop bräuchte man dafür wohl nicht (ich hoffe mein Mann liest das nicht) aber etwas spinnert darf man mit zunehmenden Alter doch werden Cool und ich bin auch einfach gespannt was ich dort zu sehen und hören bekomme.

LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 23:47     Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wühlmaus, der Boden besteht aus 2cm Mutterboden auf den wohl Rollrasen gelegt wurde der natürlich immer Braun ist (gießen ist hier ja nur mit Einschränkungen erlaubt) und darunter befindet sich Sand mit etwas Lehm und viel Kies gemischt. Das hält kaum Wasser trotz Regen.
Wobei wir diesen Spätsommer extrem trocken hatten, mal sehen was uns das Klima ncoh bringt. Bei reiner Süslage müssen die Pflanzen einfach da überleben können ohne großen Bodenaustausch.

Andrea, DAS klingt für eine solche Gestaltung/Bepflanzung ja ideal Very Happy Besser kannst Du es ja nicht treffen, als dann noch ein so exquisites Seminar zu belegen Rolling Eyes

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 17:13     Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe jetzt 100 mal, “Du sollst vor dem Absenden noch einmal deinen Text durchlesen.“ Embarassed

Ich bin auch schon ganz gespannt auf den Workshop.
LG
Andrea
Rapunzel

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 17:20     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

ich bin auch gespannt und noch mehr gespannt auf Deinen Minigarten!
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 17:25     Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch Rapunzel, denn erstens wächst es immer anders als zweitens Wetter und Schnecken wollen Twisted Evil

Ich hoffe ihr bastelt fleißig an Pflanzplänen mit.

LG
Andrea
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2009 19:10     Titel: Antworten mit Zitat

Sedum sieboldii blüht im Topf und ist gut besucht Very Happy

Ich freue mich schon so auf etwas Leben im noch sterilen Garten

Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2009 22:28     Titel: Antworten mit Zitat

Ja - Andrea - die verschiedenen SedumArten wären sicher auch etwas für Deinen Garten. Besonders die niederen, polsterbildenen. Da gibt es wir klich schöne, wie das S.sieboldii ´Oktoberle`oder das rotlaubige S. ´Funkelstein´. Auch die diversen MauerpfefferArten könnten für Dich interessant sein, da ist einiges dabei, was rund um´s Jahr schön ist. Und mit Gräsern vertragen sie sich (optisch) sehr gut...

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2009 09:54     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

leider muss ich meinen Kurs absagen, da ich wieder arbeite und in der ersten Woche auch nicht unbedingt frei bekomme.
Schade, aber vielleicht kann ich den ja nachholen.
LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2009 22:35     Titel: Antworten mit Zitat

Andrea, das Eine ist natürlich sehr schade, aber zum Anderen gratuliere ich Dir herzlich und wünsche Dir einen guten Anfang!!

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2009 07:37     Titel: Antworten mit Zitat

Danke Wühlmaus, ich habe auch schon ein ganz flaues Gefühl im Magen nach so vielen Jahren wieder einem Job zu haben.
LG
Andrea
Anemone

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2009 19:59     Titel: Antworten mit Zitat

Andrea11 hat Folgendes geschrieben:
Danke Wühlmaus, ich habe auch schon ein ganz flaues Gefühl im Magen nach so vielen Jahren wieder einem Job zu haben.
LG
Andrea

Andrea, das hält jung!!! Cool
Dann ist es ja gut, das der Garten nicht so groß ist.

LG Anemone
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2009 19:09     Titel: Antworten mit Zitat

Danke Anemone, ich merke aber schon der Schichtdienst schlaucht doch mehr als frueher, aber im Beriech Medizin gibt es halt rund um die Uhr was zu tun.
Egal wie, ich muss dringend noch einen Weg anlegen bevor der grosse Regen beginnt und die Zwiebeln in die ERde bringen. Naechstes Wochenende habe ich frei, da werde ich mal meinen Mann mobilisieren, der darf dann statt Krafttaining Steine schleppen.

LG
Andrea
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Naturnah Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group