Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Physalis, AndenBeere, KapStachelBeere...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Topfgucker
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 16:21     Titel: Physalis, AndenBeere, KapStachelBeere... Antworten mit Zitat

Auch dieses Jahr hab ich wieder eine im großen Kübel gezogen und reichlich Früchtchen geerntet. Wir hatten ja hier schon recht früh recht kräftige (Nacht)Fröste Confused und die Pflanze stand nun einige Zeit in der Garage.
Jetzt steht sie im Haus und trägt noch Unmengen an Früchten.

Hab ich Chancen, daß die noch nach reifen? Wie steht´s mit Euren Erfahrungen?

Habt Ihr schon mal Physalis in flüssige Schokolade getunkt ? Das schmeckt ja so was von lecker Rolling Eyes

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günther

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 18:43     Titel: Antworten mit Zitat

Nach meiner Erfahrung reifen sie meist schon nach, allerdings leidet der Geschmack gegenüber Freilandreife sehr.
Zurückschneiden fürs nächste Jahr kannst Du die Stauden noch immer....
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 15:00     Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann werd ich mich mal in Geduld üben Cool Die HüllBlätter werden zum Teil schon trocken, aber die Früchte sind dann noch längst nicht gelb/orange.

Zum ZurückSchneiden: Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man die Pflanzen besser nicht zu sehr stutzt, zumindest aber immer einige - möglichst kurze aber komplette Triebe stehen läßt. Dann treiben/blühen sie im FrühJahr wieder recht flott. Die besten Erfahrungen mach ich eigentlich immer mit den stecklingsvermehrten JungPflanzen, die ich hier recht günstig kaufen kann. Die blühen sehr viel schneller als jeder Sämling...
Mal sehen, vielleicht versuch ich mich mal mit Stecklingen von dieser Pflanze...

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 20:22     Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag sie gerne als Deko, geschmacklich überzeugen sie mich nicht so.

Ich kenne sie allerdings nur im Freiland.

LG
Andrea
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Topfgucker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group