| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1864 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 17 Nov 2009 16:21 Titel: Physalis, AndenBeere, KapStachelBeere... |
|
|
Auch dieses Jahr hab ich wieder eine im großen Kübel gezogen und reichlich Früchtchen geerntet. Wir hatten ja hier schon recht früh recht kräftige (Nacht)Fröste und die Pflanze stand nun einige Zeit in der Garage.
Jetzt steht sie im Haus und trägt noch Unmengen an Früchten.
Hab ich Chancen, daß die noch nach reifen? Wie steht´s mit Euren Erfahrungen?
Habt Ihr schon mal Physalis in flüssige Schokolade getunkt ? Das schmeckt ja so was von lecker  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Günther
|
Verfasst am: 17 Nov 2009 18:43 Titel: |
|
|
Nach meiner Erfahrung reifen sie meist schon nach, allerdings leidet der Geschmack gegenüber Freilandreife sehr.
Zurückschneiden fürs nächste Jahr kannst Du die Stauden noch immer.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1864 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 18 Nov 2009 15:00 Titel: |
|
|
Na, dann werd ich mich mal in Geduld üben Die HüllBlätter werden zum Teil schon trocken, aber die Früchte sind dann noch längst nicht gelb/orange.
Zum ZurückSchneiden: Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man die Pflanzen besser nicht zu sehr stutzt, zumindest aber immer einige - möglichst kurze aber komplette Triebe stehen läßt. Dann treiben/blühen sie im FrühJahr wieder recht flott. Die besten Erfahrungen mach ich eigentlich immer mit den stecklingsvermehrten JungPflanzen, die ich hier recht günstig kaufen kann. Die blühen sehr viel schneller als jeder Sämling...
Mal sehen, vielleicht versuch ich mich mal mit Stecklingen von dieser Pflanze... _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 20 Nov 2009 20:22 Titel: |
|
|
Ich mag sie gerne als Deko, geschmacklich überzeugen sie mich nicht so.
Ich kenne sie allerdings nur im Freiland.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
|