| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 26 Nov 2009 15:41 Titel: Advent |
|
|
Ich hätte es fast vergessen bis meine Mama mich daran erinnerte, am Sonntag ist der erste Advent und es gibt auch dieses Jahr, auch wenn ich nur einen Advent im Lande, bin einen Kranz.
Da unsere typischen Kränze aus Nadelzweigen hier nicht wirklich üblich ist habe ich mir einen zurechtgebastelt.
Zeigt her eure Kränze
und Plätzchen
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 30 Nov 2009 16:43 Titel: |
|
|
Andrea, das sieht richtig gut aus!!
Wenn morgen das Wetter mit macht, werd ich mal Bilder von der Deko an der HausTüre machen. Da sind ein Paar wundersame Engel gelandet
Mit den Plätzchen bin ich heftig im HinterTreffen Immerhin gibt es schon mal Springerle...
...und ein CarePaket meiner Mutter mit wunderbarem Stollen  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 30 Nov 2009 17:18 Titel: |
|
|
Ich muss gestehen ich habe noch nie Springerle gegessen oder gar gebacken, das sieht aber nach richtigen Kunstwerken aus
LG
Andrea die ihren Stollen aus Deutschland importiert hat  _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 01 Dez 2009 16:49 Titel: |
|
|
Naja - es gibt bestimmt bessere Plätzchen, als Springerle Aber sie sind halt schon was Spezielles und eigentlich auch sehr aufwändig - zumindest in größerer StückZahl zu machen. Ich täte es wahrscheinlich nicht, wenn ich nicht solch ein wunderbares ErbStück hätte
Diese ModelRolle stammt von meiner UrGroßMutter und ist wohl +/- hundert Jahre alt. Sie trägt 25 (!) verschiedene Motive und so ist die "MassenProduktion" nicht all zu schwer
Und so sieht´s heuer vor der HausTüre aus...
...und der NikolausWeihnachtsMann bewacht schon seit Jahren den Eingang...
 _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Günther
|
Verfasst am: 01 Dez 2009 17:18 Titel: |
|
|
| "Nikolausi..." |
|
| Nach oben |
|
 |
Anemone
|
Verfasst am: 01 Dez 2009 19:00 Titel: |
|
|
Wühlmaus herrlich Deine Springerle, kenne ich von meiner Mutter, das weckt Kindheitserinnerungen.
Klar, sind Geschmackssache.
Aber klasse Deko und halten ewig.
Andrea, sieht sehr edel aus Dein "Adventskranz"
Hab heute auch etwas dekoriert, wenn alles komplett ist werde ich mal knipsen.
Plätzchen backen hab ich die letzten Jahre aufgegeben, wollte niemand essen. Böse Zungen behaupten ich könne nicht backen!!!
LG Anemone |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 01 Dez 2009 21:12 Titel: |
|
|
Der guckt aber grimmig der Nikolaus, da kommt bestimmt eine Rute am 6ten ins Haus
Anemone spart Arbeit und Kalorien, seh es positiv.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 06 Dez 2009 19:32 Titel: |
|
|
Nun wollte ich doch wenigstens zum Abend hin noch einen schönen AdventsSonntag wünschen! Wäre das erbaulich, wenn man einen SchneeSpaziergang machen könnte...
So sah es letztes Jahr um diese Zeit hier aus:
| Zitat: |
| Aber klasse Deko und halten ewig |
Aaaalso - hier definitiv nicht
| Zitat: |
| Der guckt aber grimmig der Nikolaus, da kommt bestimmt eine Rute am 6ten ins Haus |
Das ist ein gaaaanz Lieber und seit der dort hängt hat´s keine Ruten mehr gegeben
Als wir noch in München lebten, hatten wir Kinder schon immer ein wenig Angst vor dem Nikolaus. Der Bischof wurde stets vom Knecht Ruprecht begleitet, der einen großen dunklen JuteSack und eine lange, schwere EisenKette dabei hatte. Der Nikolaus wußte genau Bescheid, in seinem Goldenen Buch stand alles - z.Beispiel von nicht aufgegessenen Schulbroten, patzigen Antworten oder anderen Verfehlungen und der grimmige Knecht hat dazu sehr Angst einflößend mit der Kette gerasselt und den Sack geschwenkt Aber zum Schluß fand sich in diesem unheimlichen Sack doch stets ein kleines Geschenk für uns  _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
|