| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1864 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 01 Jan 2010 12:00 Titel: |
|
|
Raue Ostalb, 500m ü.NN, Tallage
Das alte Jahr endete mit einem sternenklaren VollMondHimmel und leichtem Frost.
Nun lichtet sich bei +2°C ganz langsam der Nebel, der sich nach Mitternacht in kaum gekannter Dichte über das Land gelegt hat. Auf dem Rückweg von Stuttgart hieß es im VerkehrsBericht: Sichtweiten stellenweise unter 10m...
Im Garten liegen noch wenige SchneeReste, die allerdings heute im Laufe des Tages "aufgefüttert" werden sollen. Mal sehen, ob es wirklich schneit. Inzwischen glaub ich diesen Ankündigungen allerdings erst, wenn sie sich auch bewahrheiten  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 05 Jan 2010 00:57 Titel: |
|
|
Es hat ein wenig NeuSchnee gegeben - knappe 5cm. Aber wenigstens etwas Schutz bei den kalten Nächten (-14,4°C, bzw. -7,6°C). Tags scheint öfters die Sonne bei Werten um -2°C. _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 05 Jan 2010 14:15 Titel: |
|
|
Es liegt kein Schnee bei uns in der Gegend, anders als in Manchester und anderen Teilen GB.
Aber für Heute Abend sind Schneefälle angekündigt und der bleibt bei Nachts minus 3°C und tagsüber laue 2°C liegen. Das Chaos ist dann sicher.
Und das wo Morgen die Schule anfängt und ich Mittags auf der Arbeit seien muss und das alles mit nur 120 Meilen Fahrerei.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 06 Jan 2010 08:51 Titel: |
|
|
Schulen sind geschlossen, Flugzeuge bleiben auf den Boden und ich muss zur Arbeit, das Auto habe ich grade freigeschaufelt.
Blick aus dem Fenster
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 07 Jan 2010 16:58 Titel: |
|
|
Andrea, du bist hoffentlich auch wieder gut nach Hause zurück gekommen?!?
Eine weitere Nacht mit -7,4°C, gefolgt von einem meist sonnigen, aber frostigen Tag.
Nun wartet hier Alles/Alle auf den Großen Schnee, der ab Morgen das Land "heimsuchen" soll Als ob Winter und Schnee nicht zusammen gehören und zumindest hier fehlt er  _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 08 Jan 2010 10:30 Titel: |
|
|
Gestern Sonnenschein und minus 2°C tagsüber in der Nacht wieder minus 9°C, die Straßen sind frei aber für Heute wieder neuer Schneefall angekündig.
Die Schulen haben geschlossen und ich meine Kinder gestern abgeholt, eine Schule hat keinenStrom mehr da ein Baum durch die Schneelast auf eine Hochleitung gestürzt ist, die andere kein Essen, da sie nicht beliefert werden, eigendlich unverständlich die Straßen sind gut geräumt.
Aufnahme mit Mobile
PS in Kew Garden blühen die ersten Schneeglöckchen _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang
|
Verfasst am: 08 Jan 2010 23:19 Titel: |
|
|
Bonn: minus 3,5. Heute Nacht soll in der westlich benachbarten Eifel ein Schneesturm kommen, aber nicht hier.
Es ist verrückt. Das Salz wird knapp, ein Verwaltungsmensch ruft zu Hamsterkäufen auf, die Bahn bittet im Voraus um Entschuldigung für Engpässe. Das 21. Jahrhundert schafft nicht mehr, was das 20. einfach weggesteckt hat. _________________ Doing the garden, digging the weeds, who could ask for more? Will you still need me, will you still feed me, when I'm sixty- four?
John + Paul |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 09 Jan 2010 00:39 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| PS in Kew Garden blühen die ersten Schneeglöckchen |

Nachts wieder um die -7°C und seit heute Morgen fällt bei ~ -5°C endlich der Schnee, auf den wir hier schon so lange warten. Von Katastrophe ist das (bisher roll: ) alles recht weit entfernt. Wenn´s gut geht, ist ab morgen die Loipe wieder ab der Haustüre geöffnet...
Heute Abend bekam ich von Verwandten eine Mail mit Bildern aus ihrem Garten in der Provence. Ca. 15 cm liegt der Schnee dort auf Oleandern, Oliven und Bugainvillea. Hoffentlich gibt es keine ernsten FrostSchäden in den Kulturen  _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 09 Jan 2010 22:13 Titel: |
|
|
Wieder eine Nacht mit ~ -7°C und knappen 10cm Neuschnee
Was weniger lustig war: Gegen 16.30Uhr setzte bei -5,6°C ein ganz fieser, feiner SprühRegen ein Auf Schnee bedeckten Flächen war es nicht so schimm, aber auf allen freien und glatten Flächen hat sich eine "tolle" EisSchicht gebildet. Jetzt schneit es kräftig. Bin mal gespannt, wie es morgen im Hellen aussieht... _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 10 Jan 2010 11:01 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
wie ich gehört habe hat es den Osten Deutschland böse erwischt mit dem Tiefdruckgebiet. Ich hoffe bei allen anderen ist es nicht so schlimm.
Hier in Reading taut es bei ein Grad Plus und der Schnee tropft vom Dach in den Bambus und hüllt ihn in Eis.
 _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 10 Jan 2010 22:22 Titel: |
|
|
Da ergeben sich aber tolle BildMotive
Ja, in NordOstDeutschland und besonders an der Küste geht/ging es wirklich recht heftig zur Sache . Aber mir scheint, daß man in den vergangenen Jahren - auch über all die Spekulationen zur KlimaErwärmung (ich würde lieber KlimaVeränderung sagen) vergessen hat, wie "richtige" Winter aussehen... _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 12 Jan 2010 11:07 Titel: |
|
|
Plus 2°C jetzt verwandelt sich der Schnee in Matsche und an rausgehen ist nicht zu denken. Die Straßen sind frei aber Bürgersteige werden hier nicht geräumt.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 13 Jan 2010 07:36 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier hat es mal wieder geschneit(etwa 5cm) und das bedeutet die ganzen Engländer mit ihren Sommerreifen rutschen wieder durch die Gegend und wer einen Vierradantrieb hat nimmt keine Rücksicht
Ich hoffe mal ich bringe Sohn gleich heil in die Schule da muss er dann auch den Rest der Woche bleiben da er Prüfungen hat und die nicht verpassen darf.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 13 Jan 2010 21:26 Titel: |
|
|
Hier ist endlich mal wieder richtig "normales" WinterWetter Es herrscht DauerFrost zwischen -9 und -2°C, immer wieder schneit es - mal mehr, mal weniger stark. Inzwischen liegt eine wirklich geschlossene und dichte SchneeDecke von ca. 20cm im Tal und 40cm auf den Anhöhen. Auch "unser" SkiLift läuft je nach Bedarf nun bis 22Uhr bei FlutLicht.
Heute war es recht nebelig und so gibt es erstmals in diesem Winter auch RauhReif. So kann es ruhig noch eine Weile bleiben  _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
|