| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 16 Jan 2010 00:03 Titel: |
|
|
| Andrea11 hat Folgendes geschrieben: |
Ich hoffe mal ich bringe Sohn gleich heil in die Schule da muss er dann auch den Rest der Woche bleiben ... |
Andrea, bist hoffentlich heil nach Hause gekommen
Hier ist weiterhin normaler Winter  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 16 Jan 2010 20:33 Titel: |
|
|
Hallo Wühlmaus,
nicht oft aber manchmalo bin ich für meinen Allrad doch dankbar. Jetzt ist der Schnee aber Vergangenheit wir haben 7°C und Regen. Also normaler englischer Winter
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 16 Jan 2010 23:29 Titel: |
|
|
Raue Ostalb, 500m ü.NN, Tallage
Das Normale des Winters ist erstmal Vergangenheit. Seit knapp 15Minuten regnet es heftig bei -5°C Es prasselt auf der TerrassenÜberdachung.
Ich bin nur froh, daß die Familie komplett zu Hause ist. Wahr haben wollte ich die VorWarnungen nicht. Erstmals, seit ich die OnlineWetterDienste nutze, gab es für unsere Region 5 (!!) VorWarnungen gleichzeitig Eine davon lautete auf den EisRegen, eine weitere kündigt StarkRegen mit 20 bis 30 Litern Regen an und dieser Regen kann dann nicht abfließen, da reichlich Schnee liegt und alle offenen Flächen tiefgründig gefroren sind
Heute Nachmittag konnte ich bei klirrender Kälte noch eine traumhafte NebelRauhReifFotoWanderung machen.... _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 17 Jan 2010 23:59 Titel: |
|
|
Dem oben beschriebenem Regen folgte EisGraupel und dann Schnee in unvorstellbarer Dichte, gegen Morgen dann wieder Regen. Diesen wasserschweren Sulz von Gehweg und Einfahrt zu entfernen war reichlich SchwerstArbeit. Der SchneePflug gab dann den Rest: Einige zentnerschwere Bollen sind just vor unserer Einfahrt liegen geblieben und konnten nur mit BauSchaufeln auseinander genommen und zur Seite geschafft werden Seit dem späten Vormittag regnet es nun mehr oder weniger intensiv bei +2°C. Jetzt zieht es bei 0°C wieder an und die Straße glitzert verdächtig
Noch hält der Schnee einen GroßTeil des Regens zurück, aber die PegelStände werden sicher heftig steigen  _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 18 Jan 2010 07:40 Titel: |
|
|
Hier sit wieder alles Grün bei 7°C und Regen. Wühlmaus ich hoffe du bekommst keine Schlitterbahn.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 19 Jan 2010 17:32 Titel: |
|
|
Doch, es ist hier nun extrem tückisch, denn von den noch immer reichlich vorhandenen SchneeWällen am Rand drückt mächtig SchmelzWasser auf die Wege und Straßen. Nachts hatte es wieder Frost bis -4,6°C und dann gibt es das berüchtigte Eis, das man optisch nicht von Nässe unterscheiden kann.
Trotz vieler SonnenStunden hat sich dieses Eis in schattigen Bereichen zum Teil über den ganzen Tag gehalten.
Am Sonntag gab es übrigens über 30Liter Niederschlag/m²  _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 24 Jan 2010 21:47 Titel: |
|
|
In den vergangenen Tagen war (nahezu ) DauerFrost mit Werten zwischen -8,2 und 1,3°C. Nebeliges Grau ist vorherrschend, führt aber in den Höhenlagen zu wunderbarem RauhReif Derzeit schneit es leicht bei -3,5°C. _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 25 Jan 2010 07:41 Titel: |
|
|
England ist zu seinem normalen Winter zurückgekehrt, 7°C und öfter mal Regen.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Anemone
|
Verfasst am: 26 Jan 2010 17:56 Titel: |
|
|
Nach kurzer Schneepause - der Regen hatte auch noch sein Übriges getan - schneit es endlich wieder.
Gefühlte Temperatur - 7 Grad.
Aus dem Mittelschwäbischen
Anemone |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 26 Jan 2010 20:17 Titel: |
|
|
Heute bin ich in einen leuchtend roten Sonnenuntergang hinein bei 3°C nach Hause gefahren. In der Nacht soll die temperatur bis aúf minus 6 Gad fallen, die Streufahrzeuge waren schon wieer unterwegs.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 27 Jan 2010 08:19 Titel: |
|
|
Das Minimum heute Morgen gegen 7Uhr lag bei -18,6°C und jetzt um 8.15Uhr ist leichtes SchneeGrieseln bei -17,4°C
Hoffentlich springt gleich das Auto an... _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 28 Jan 2010 16:02 Titel: |
|
|
Das Auto ist ganz brav angesprungen Aber habt Ihr schon mal erlebt, daß die Reifen am Boden (im luftigen Carport, der Schnee und Eis frei ist) fest gefroren waren Es tat einen ganz eigenartigen Ruckler und ein oagnehms Geräusch beim Anfahren. Nachmittags beim Losfahren vom ArbeitsPlatz nochmal der gleiche Effekt ...
Vergangene Nacht -8°C und irgendwann einsetzender SchneeFall, der mehr oder minder stark noch anhält. Noch macht das SchneeSchaufeln richtig Spaß  _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 28 Jan 2010 23:18 Titel: |
|
|
Wühlmaus bei den Temperaturen hätte ich auch keine Lust mich zu bewegen und würde lieber kleben bleiben
Wir haben immer noch 8 ° C tagsüber und es bleibt sehr langsam am Abend etwas heller. Nachts werden teilweise noch Temperaturen um den Gefrierpunkt erreicht.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 30 Jan 2010 01:22 Titel: |
|
|
Es hat ja in den letzten Tagen immer wieder (etwas) geschneit, aber nun schneit es seit dem späten Nachmittag bei +/-0°C in einer Intensität, die ich hier selten erlebt habe. Die aufgeschaufelten Schneewälle um´s Haus und an der Straße sind knapp Wühlmaus-hoch und von der neuen TerrassenÜberdachung rutscht permanent der Schnee ab. Dort hat sich ein sicher 1,2m hoher SchneeWall festester Konsistenz gebildet * Ob da konstruktiv was geändert werden müßte...
Die Temperaturen sinken wieder unter 0°C , die Bäume sind wunderbar dick verschneit und man kann nur hoffen, daß es nicht zu viel SchneeBruch gibt Dazu weht ein stark böiger Wind...
*Dieser verfestigte Schnee wäre sicher ideal zum IgluBauen  _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang
|
Verfasst am: 30 Jan 2010 22:15 Titel: |
|
|
Bonn: minus 5 Grad. Arktisch für hieseige Verhältnisse. Gerade lese ich, dass heute der größte Vollmond des Jahres (wegen geringster Entfernung) herrrscht.
Während des Tages fielen 20 cm Schnee bei mäßgem Wind. Ein herrlicher Spaziergang durch das nahe gelegene Naturschutzgebiet, vorbei an ächzenden Bäumen und rodelnden Kindern. _________________ Doing the garden, digging the weeds, who could ask for more? Will you still need me, will you still feed me, when I'm sixty- four?
John + Paul |
|
| Nach oben |
|
 |
|