| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 18 Dez 2010 22:56 Titel: |
|
|
Naja - die Herren sind halt auch viel herrter im Nehmen
Raue Ostalb, 500m ü.NN, Tallage
Heute Morgen hatte es -18,2°C, es folgte ein wunderbar sonniger Tag mit lauschigen -6°C. Und jetzt hat´s schon wieder -15,2°C  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang
|
Verfasst am: 18 Dez 2010 23:37 Titel: |
|
|
Bonn hat minus drei bei herrlichem Pulverschnee. Morgen soll es schon wieder über den Gefrierpunkt gehen. Katze ist ebenfalls unzufrieden. Die Geh- und Kommfrequenz ist deutlich gestiegen. _________________ Doing the garden, digging the weeds, who could ask for more? Will you still need me, will you still feed me, when I'm sixty- four?
John + Paul |
|
| Nach oben |
|
 |
Günther
|
Verfasst am: 19 Dez 2010 10:40 Titel: |
|
|
Grad ist Herr Katz wieder draußen, nach kurzem Besuch
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Günther
|
Verfasst am: 19 Dez 2010 10:40 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 19 Dez 2010 10:44 Titel: |
|
|
Eine Schneekatze
Unser Sohn hat es noch ueber Frankfurt nach Pune geschafft bis das Chaos losging, sie sind nach dem Starten aber schon durch die heranrueckende Kaltfront geflogen, Sven meinte es wurde mit einmal sehr dunkel.
Jetzt muss es noch Sohn Nummer 2 nach Mumbai schaffen ueber Zuerich.
Hier weiterhin kuehle Abende und naechte mit nur 8 Grad, Tagsueber waermende Sonne mit 24 Grad.
Die Luft ist jetzt morgens angereichert mit Qualm von den zahlreichen Feuerstellen.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 19 Dez 2010 22:28 Titel: |
|
|
Der Herr Katz ist ja offenbar auch nie so gut getarnt, wie zur winterlichen SchneeZeit
Die TemperaturSchaukel schwingt heftigst: In der Nacht noch -15,2°C, morgens bei -6°C heftigste SchneeFälle und nun bei + 2°C Regen
Aber auf der Loipe war es heute wieder traumhaft  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 20 Dez 2010 23:20 Titel: |
|
|
Wenn zwei ExtremWetterFronten aufeinander stoßen, dann tut sich schon Heftiges Niederschläge ohne Ende und in nicht vorher gesagten Mengen bei Temperaturen zwischen -0,5 und +0,5°C, teils als Regen aber in der Masse als (nasser) Schnee. An einigen Straßenkreuzungen sind die Wälle nun so hoch, daß man keine Fahrzeuge kommen sieht Aber die InfraStruktur kann damit recht gut umgehen  _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 25 Dez 2010 18:06 Titel: |
|
|
Und wieder haben sich reichliche Mengen Schnee und Regen abgewechselt. Seit gestern Vormittag nun Schnee, Schnee, Schnee und richtig kalt ist/wird es auch wieder: Derzeit -7°C und je nach WolkenDecke sind wieder bis zu -18°C angekündigt...
Diese WinterWelt ist traumhaft schön  _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 26 Dez 2010 23:20 Titel: |
|
|
17,4°C am heutigen Morgen und ein Tagesmaximum von -6,5°C. Zeitweise kam mittags sie Sonne heraus und plötzlich funkelte und glitzerte die Welt und offenbarte, daß es vor einigen Tagen Eisregen gab
Zum Abendlichen Nachtisch und als FeiertagsAbschluß gab es heute auf der gut gekühlten Terrasse eine leckere FeuerzangenBowle  _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 31 Dez 2010 17:47 Titel: |
|
|
Dieses Jahr geht mit einem nebelig-grauen Tag zu Ende. Mit Werten von -5 bis +1°C war es zuletzt etwas milder. Der Schnee liegt unvermindert hoch und soll morgen wieder ein wenig auf gefüttert werden. Lifte in Betrieb und Loipen gespurt. Das heißt, wir leben in einem WinterSportOrt  _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
|