Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Nix als Schnecken...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Tierisches
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 02:15     Titel: Nix als Schnecken... Antworten mit Zitat

Heute war wohl "Ihr Tag" Rolling Eyes.
Zumindest hab ich kaum mal soooviele HäuschenSchnecken bei so vielfälltigem Tun und NichtsTun beobachtet Cool Und das bei absoluter Trockenheit. Erst bei den letzten Aufnahmen setzte (endlich!!) der lang ersehnte Regen ein...

Eine FakirSchnecke...

In einem Sempervivum...

An einem Primel...

Auf einem ApfelBaum in über 2m Höhe (mit ausgestrecktem Arm heran gezoomt)...

Ein WiesenSchneck...

Auf einem Cotinus...

Und im Flieder...

Dito...

Noch ein WiesenGänger...

Ein IrisFreund...

Gesammelter LeerStand...

Ein weiterer BaumSteiger...

Die Welt ist rund...

...und für manche BLAU...

Für eine Fortsetzung ist es nun doch ein wenig spät geworden Embarassed

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 14:52     Titel: Antworten mit Zitat

Zum Irisfreund, ich erinnere mich noch an ein Jahr als mir die Schleimer alle Irisstengel angeknabbert hatten und nicht eine zum bluehen uebergelassen haben. Ich liebe sie Twisted Evil
Aber huebsch sind sie schon manchmal.
LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2010 23:15     Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du eine HäuschenSchnecke als Täter/In beobachten können? Nach meinen Beobachtungen machen sie kaum Schäden. So habe ich an diesem Tag keine einzige HäuschenSchnecken beim Fressen an frischen Blättern beobachten können. Bei ihren Wanderungen an Ästen und Stämmen hinauf und hinunter raspeln sie eigentlich nur den feinen AlgenBelag ab. In all den Jahren hab ich nur ganz, ganz selten gesehen, daß sie wirklich an frische Blätter/Blüten gehen. Da sind sie wesentlich verträglicher als ihre hauslosen Verwandten Rolling Eyes Da frißt doch eigentlich jede, die man sieht, gerade Frisches Evil or Very Mad

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 20:36     Titel: Antworten mit Zitat

Nie bei Blaettern auf frischer Tat ertappt, nur immer die Stengel der Iris, keine Ahnung was daran so besonders war, da konnte ich sie absammeln mit und ohne Haeuschen.

LG
Andrea
Anemone

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 21:32     Titel: Antworten mit Zitat

Wühlmaus, die sehen aus wie kleine Schmuckstücke.
Wenn ich leere finde sammle ich die gerne. Wink

LG Anemone
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 23:19     Titel: Antworten mit Zitat

Die "Nackischen" haben mich nun massiv verärgert: Vor einigen Jahren hab ich ein kleines Pflänzchen des panaschierten SalomonSiegels (Polygonatum japonicum) erstanden und in ein SchattenBeet unter den Weiden gesetzt. Endlich hat(te) er richtig Fuß gefaßt und binnen weniger Tage etliche BlütenBlattTriebe geschoben. Beim nächsten Gucken stand nur noch ein Stängel Evil or Very Mad Die anderen waren an der Basis gefällt und wurden von der NacktFraktion verspeist. Zum NachTisch gab es reichlich blaue Körnchen Mr. Green
HäuschenSchnecken waren bei dieser Attacke nicht zu sehen...

Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2010 21:56     Titel: Antworten mit Zitat

Nun haben mich die HäuschenBestzer aber doch auch ziemlich verärgert: Sie haben mir nahezu alle Hostas, auch - und besonders - die in den Kübeln total perforiert Evil or Very Mad So wird es leider in Zukunft ziemlich viele leer stehende Häuser geben Confused
Und was hier mit den nackten Roten abgeht, das erspar ich Euch lieber als BildDokument. Zu Hunderten und Aberhunderten (oder noch mehr?!?!) hab ich sie über Nacht mit blauen Delikatessen aus den Beeten gelockt und ihnen zu einem SonnenBad verholfen ...

Anemone

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2010 21:26     Titel: Antworten mit Zitat

Nein, was bist du grausam!!! Cool

Mir haben sie auf alle Fälle jede Menge Arbeit erspart.
Die Gemüseernte und deren Konservierung fällt schon mal flach.

Etc, etc............. Rolling Eyes

LG Anemone
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Tierisches Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group