| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 02 Mai 2010 02:15 Titel: Nix als Schnecken... |
|
|
Heute war wohl "Ihr Tag" .
Zumindest hab ich kaum mal soooviele HäuschenSchnecken bei so vielfälltigem Tun und NichtsTun beobachtet Und das bei absoluter Trockenheit. Erst bei den letzten Aufnahmen setzte (endlich!!) der lang ersehnte Regen ein...
Eine FakirSchnecke...
In einem Sempervivum...
An einem Primel...
Auf einem ApfelBaum in über 2m Höhe (mit ausgestrecktem Arm heran gezoomt)...
Ein WiesenSchneck...
Auf einem Cotinus...
Und im Flieder...
Dito...
Noch ein WiesenGänger...
Ein IrisFreund...
Gesammelter LeerStand...
Ein weiterer BaumSteiger...
Die Welt ist rund...
...und für manche BLAU...
Für eine Fortsetzung ist es nun doch ein wenig spät geworden  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 04 Mai 2010 14:52 Titel: |
|
|
Zum Irisfreund, ich erinnere mich noch an ein Jahr als mir die Schleimer alle Irisstengel angeknabbert hatten und nicht eine zum bluehen uebergelassen haben. Ich liebe sie
Aber huebsch sind sie schon manchmal.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 05 Mai 2010 23:15 Titel: |
|
|
Hast Du eine HäuschenSchnecke als Täter/In beobachten können? Nach meinen Beobachtungen machen sie kaum Schäden. So habe ich an diesem Tag keine einzige HäuschenSchnecken beim Fressen an frischen Blättern beobachten können. Bei ihren Wanderungen an Ästen und Stämmen hinauf und hinunter raspeln sie eigentlich nur den feinen AlgenBelag ab. In all den Jahren hab ich nur ganz, ganz selten gesehen, daß sie wirklich an frische Blätter/Blüten gehen. Da sind sie wesentlich verträglicher als ihre hauslosen Verwandten Da frißt doch eigentlich jede, die man sieht, gerade Frisches  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 20:36 Titel: |
|
|
Nie bei Blaettern auf frischer Tat ertappt, nur immer die Stengel der Iris, keine Ahnung was daran so besonders war, da konnte ich sie absammeln mit und ohne Haeuschen.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anemone
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 21:32 Titel: |
|
|
Wühlmaus, die sehen aus wie kleine Schmuckstücke.
Wenn ich leere finde sammle ich die gerne.
LG Anemone |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 10 Mai 2010 23:19 Titel: |
|
|
Die "Nackischen" haben mich nun massiv verärgert: Vor einigen Jahren hab ich ein kleines Pflänzchen des panaschierten SalomonSiegels (Polygonatum japonicum) erstanden und in ein SchattenBeet unter den Weiden gesetzt. Endlich hat(te) er richtig Fuß gefaßt und binnen weniger Tage etliche BlütenBlattTriebe geschoben. Beim nächsten Gucken stand nur noch ein Stängel Die anderen waren an der Basis gefällt und wurden von der NacktFraktion verspeist. Zum NachTisch gab es reichlich blaue Körnchen
HäuschenSchnecken waren bei dieser Attacke nicht zu sehen... _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 04 Jul 2010 21:56 Titel: |
|
|
Nun haben mich die HäuschenBestzer aber doch auch ziemlich verärgert: Sie haben mir nahezu alle Hostas, auch - und besonders - die in den Kübeln total perforiert So wird es leider in Zukunft ziemlich viele leer stehende Häuser geben
Und was hier mit den nackten Roten abgeht, das erspar ich Euch lieber als BildDokument. Zu Hunderten und Aberhunderten (oder noch mehr?!?!) hab ich sie über Nacht mit blauen Delikatessen aus den Beeten gelockt und ihnen zu einem SonnenBad verholfen ... _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Anemone
|
Verfasst am: 07 Jul 2010 21:26 Titel: |
|
|
Nein, was bist du grausam!!!
Mir haben sie auf alle Fälle jede Menge Arbeit erspart.
Die Gemüseernte und deren Konservierung fällt schon mal flach.
Etc, etc.............
LG Anemone |
|
| Nach oben |
|
 |
|