Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Andrea Indien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> auf eine Tasse Kaffee
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günther

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2011 20:08     Titel: Antworten mit Zitat

Nun, Mohammed hat eine Neunjährige von ihren Puppen weg geheiratet...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2011 20:17     Titel: Antworten mit Zitat

Das muß man weder gutheißen noch als Rechtfertigung akzeptieren...

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Günther

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2011 20:43     Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auch beides nicht.
Nur: Mohammed ist das große Vorbild aller Moslems - jetzt noch. Seine Taten haben normierende Wirkung.
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 07:50     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hier gibt es zwar jede Menge arrangierte heiraten, aber im Gegensatz zu einigen anderen Laendern werden keine Kinder verheiratet selbst auf dem Land nicht. In der Regel sind die Maedchen Anfang 20 wenn die Eltern anfangen sie in diese Richtung zu draengen die Jungs mit spaetestens 30.

Auch wenn man sich den Ehepartner nicht aussucht, haben hier die Frauen das Recht den von den Eltern ausgesuchten abzulehnen. Das ist auch in den Grosstaedten immer noch so nicht nur auf den Land.

Liebesheiraten sind hier die absolute Ausnahme, dies ist auch einer der Gruende warum das Tashmahal so etwas Besonderes ist, es geht dabei nicht nur um das Bauwerk sondern auch die Beziehung der Beiden die fuer Indien sehr ungewoehnlich ist.

Das man sich seinen Partner selber sucht stoesst hier auf sehr viel Unverstaendnis oder gar ohne verheiratet zu sein zusammen lebt, unverstellbar. Selbst Inder die im lange im Ausland gelebt haben heiraten auf diese Weise.

Wir haben hier grade einen Fall bei dem das junge Paar das einander vorgestellt wurde sich weigert eine Hochzeit nach alter Tradition auszurichten, das fuehrt zu vielen Diskussionen und wird von allen jungen Maennern mitverfolgt.
Sollte sich der junge Mann damit durchsetzen und das gesparte Geld fuer eine Wohnung statt die Hochzeit verwenden gegen allen Widerstand setzt das ein Signal fuer auch ihre Zukunft.

Die beiden haben sich auch erst kurz vor der geplanten Hochzeit (die wird nach Horoskop ermittelt) kennen gelernt, lieben sich zwar bestimmt nicht, verstehen sich aber gut und scheinen beide an einen Strang zu ziehen. Sie ist berufstätig mit College Abschluss er selbstaendig.

Inzwischen glaube ich nicht mehr daran beurteilen zu koennen ob das wirklich richtig oder falsch ist so Ehen einzugehen und so lange ist das in Deutschland auch noch nicht her das Ehen aus wirtschaftlichen Interessen oder anderen Gruenden geschlossen wurden.

Eine Zwangsehe ist das was ich hier beobachte nicht in dem Sinne wie wir uns das vorstellen. Dadurch das es jetzt immer weniger Maedchen gibt besonders auf den Land und die Jungen keine Ehepartner mehr finden ist sowieso alles im Fluss und ich bin gespannt was sich hie im Laufe der naechsten Generationen andern wird.

LG
Andrea
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 07:51     Titel: Antworten mit Zitat

PS Da wo wir leben sind die Moslems und Christen eine Minderheit, die Menschen die mir hier begegnen sind fast alle Hindus.
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2011 11:24     Titel: Laxmi Road Pune India Antworten mit Zitat

Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2011 09:02     Titel: Antworten mit Zitat

Andrea11 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
hier gibt es zwar jede Menge arrangierte heiraten, aber im Gegensatz zu einigen anderen Laendern werden keine Kinder verheiratet selbst auf dem Land nicht. ....

Dank Dir für diese sehr interessanten Ausführungen liebe Andrea! Und die weiteren faszinierenden Bilder! Sind das Eindrücke aus Mumbai ?

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2011 10:04     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wuehlmaus,
nein nicht Mumbai, bei mir um die Ecke, eine bekannte indische Einkaufsstrasse. Leider habe ich keine Kamera im Moment, kommt erst mit meinem Mann wieder aus England, daher sind alle Bilder mit dem Handy aufgenommen, dafuer finde ich sie garnicht so uebel.
LG
Andrea
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2012 16:42     Titel: Antworten mit Zitat

Das letzte Mal auf dem Markt, ich haette es nicht gedacht aber das werde ich vermissen

Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2012 13:23     Titel: Antworten mit Zitat

Doch Andrea, daß da Wehmut aufkommt, glaube ich Dir sofort!

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 04:26     Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Fahrt in die Berge zum Mulshi Lake

Massagehaus im klassischen Stil aus Kerala, das Innere ist ueberaschend angenehm und ich hatte traditionelle Massage unterm Reisstrohdach.

Fikus als Formschnitthecken

Wundervoll gedeckte und gestaltete tische mit Fliesenarbeiten, hier hatten wir ein nach der ayurvedischen Tradition gekochtes Essen aus suessen Dahl, Koriander Reis, Rote Beete Salat mit Melone und Runner Beans. Als etraenk gab es Buttermilch und Kraeuterwasser

Auf der rueckfahrt dann eine Kirche aus britischer Zeit, leider kamen wir nicht neaher heran

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> auf eine Tasse Kaffee Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21
Seite 21 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group