Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Sommertage in Prag und Bonn
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Schnappschuß
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 18:43     Titel: Sommertage in Prag und Bonn Antworten mit Zitat

Drei Wochen Urlaub standen an. Viel geschah im Garten, besonders Einkürzen, Auslichten, Zersägen und Schreddern. Dann wurde die WetterVorhersage immer ungemütlicher und außerdem lagen keine wirklich grobmotorischen GartenArbeiten mehr an Rolling Eyes Und so wurde am DonnerstagMittag geguugelt und gebucht und am FreitagMorgen gen Prag gestartet. Gute 400km sind es von hier und so waren wir zu einer guten Zeit in der Stadt, die mir bisher komplett fremd/neu war.
Der erste Eindruck waren Baustellen - nix als Baustellen. Auf großen ZubringerStraßen, genauso wie auf "normalen" Straßen oder in kleinen AltstadtGassen, die sowieso reine EinbahnWege sind Rolling Eyes Unser GPS hat uns wunderbar bis beinahe an´s Ziel gebracht - aber eben nur beinahe Wink

Hier war immer wieder Ende der Fahrt...Das Hotel lag in dieser kleinen Gasse weniger als 100m entfernt. Und egal wie groß wir den Radius für einen neuen AnnäherungsVersuch machten, wir erreichten nie das Ziel. Also das Auto abgestellt, zum Hotel gegangen, einen StadtPlan bekommen, auf dem rot der LösungsWeg eingezeichnet war. Der hat nochmal knapp 15min benötigt...

Am Ziel wartete das nächste "Abenteuer", denn wir hatten einen TiefGaragenStellplatz mit gebucht.

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...

Zuletzt bearbeitet von Wühlmaus am 24 Aug 2010 23:21 , insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 22:10     Titel: Antworten mit Zitat

Das Haus stammt aus dem 14.Jahrhundert und die Einfahrt in die TiefGarage hatte die Breite/Enge einer früheren TorEinfahrt Rolling Eyes Das Sträßchen ist ja auch nicht gerade sonderlich breit und so konnte mann nur rückwärts die steile Einfahrt hinab fahren...

Unten ging es dann spannend weiter, denn der Wagen mußte rechtwinklig zur EinfahrtRichtung in eine GitterBox auf LeitSchienen gesetzt werden Shocked Auf diesen Schienen konnten die Fahrzeuge dann horizontal und vertikal verschoben werden Cool

Das ist der Blick auf den HotelInnenhof unter dem sich die Garage befindet...

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2010 22:51     Titel: Antworten mit Zitat

Das Schöne in diesen Tagen war, daß wir keine ToDoListe abzuarbeiten hatten, sondern uns ein wenig treiben lassen und einfach "nur" gucken und staunen konnten.

Eigentlich wollten wir als Erstes in Richtung Wolga, aber u.a. Dank der vielen Baustellen standen wir vor der alten Synagoge und dem Alten Jüdischen Friedhof...

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 04:23     Titel: Antworten mit Zitat

Ein wenig gruselig finde ich diese Friedhoefe doch immer, ich kann nicht anders, auch wenn ich nicht daran glaube aber Mitternacht wuerde ich da nicht drueber gehen.

LG
Andrea die sonst Friedhoefe mag
Anemone

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 20:05     Titel: Antworten mit Zitat

Wühlmaus, schön Prag mal wieder zu sehen. Smile
Da werden Erinnerungen wach!!!

Na die Sache mit der Tiefgarage hätte mich ja Nerven gekostet. Wink

Freu mich auf die Fortsetzung.

LG Anemone
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 23:06     Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...aber Mitternacht wuerde ich da nicht drueber gehen...
Es stehen dort rund 12.000 Tafeln und bis Ende des 18.Jahrhunderts gab es etwa 100.000 Beisetzungen...

Anemone, wann warst Du denn in Prag?

Nun geht es aber weiter in Richtung Moldau Smile

Mit Blick auf das KafkaMuseum...

Und ein erster Eindruck der KarlsBrücke, mit deren Bau bereits 1357 begonnen wurde. Sie ist mehr als 500 Meter lang, etwa zehn Meter breit und ruht auf insgesamt 16 Pfeilern. Bereits nach 15 Jahren war dieses faszinierende Bauwerk fertig...

Das Wetter sah nach richtig starkem Regen aus...

...und wir uns nach einem geschützten PausenPlatz um...

Es regnete sintflutartig...

...

Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 23:41     Titel: Antworten mit Zitat

...aber die Sonne setzte sich wieder durch Cool ...

...und Herr Smetana konnte frisch gewaschen weiter seine Moldau betrachten...

Das SpätNachmittagsUndAbendLicht wirkte verzaubernd...

Dieser SteilHangGarten zieht sich den BurgHang hinauf und gehört zum Gelände der Polnischen Botschaft...

Zum Abschluss dieses ersten Tages ein nächtlicher Blick auf die NationalGalerie am Ende des WenzelPlatzes...

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 04:52     Titel: Antworten mit Zitat

Die Gassen mit den Haeusern gefallen mir sehr gut, alles sieht so friedlich aus. Laughing
Auch wenn das Wetter nicht so gut war zwischen durch erscheint es mir ein sehenswerte Stadt zu sein, habt ihr auch eine Bootsfahrt gemacht?

LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 23:05     Titel: Antworten mit Zitat

Nein, eine Bootsfahrt haben wir nicht gemacht. Nur unendlich viiiiel gelaufen Rolling Eyes (von FreitagMittag bis SonntagMittag knapp 50km Shocked ) Ja, es war wirklich eine richtig friedliche Stimmung in/über der Stadt und das trotz der aberundabertausenden von Touristen. Und bis auf den einen MonsterSchauer hat das Wetter bestens mit gemacht.

Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2010 23:59     Titel: Antworten mit Zitat

Für den Samstag war das grob abgesteckte Ziel der Hradschin mit der Prager Burg.
Aber erst mal hieß es wieder: Vorbei an den unzähligen Baustellen. Und überall wurde auf das Emsigste (und wirklich Produktivste!!) gearbeitet...
So sah unsere Gasse am SamstagMorgen aus...

Auch die HauptStraßen boten schöne AltNeuOderAltAltKontraste...

Ich darf gar nicht daran denken, wie wenig Arbeiter hier seit Monaten an einer RiesenBundesStraßenBaustelle wie wenige Stunden pro Tag arbeiten Shocked Evil or Very Mad Confused

Anemone

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 20:40     Titel: Antworten mit Zitat

Boah, Wühlmaus ihr habt ja wirklich viel gesehen.
Wie lange war denn euer Aufenthalt???

Ich war zwei mal in Prag, in jungen Jahren mit einer Jugendgruppe auf Kulturreise.
Später dann mit dem VW Joker-Wohnmobil und GG.

Aber so viel habe ich längst nicht gesehen.

Grund noch mal hin zu fahren. Wink
Da fällt mir ein, wir haben nächstens ein Woche URLAUB.

LG Anemone
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 23:01     Titel: Antworten mit Zitat

Dann mußt Du unbedingt ein drittes Mal hin, Anemone Smile Wir waren ja nur kurz - Freitagmittag bis SonntagMittag - und haben uns nur einen kleinen und "äußeren" Eindruck von dieser Stadt machen können. So waren wir in keinem Museeum, Theater, Konzert usw.

So, nun geht es aber weiter mit einigen Bildern, denn wir sind am SamstagMorgen definitiv nicht los gezogen um ausschließlich Baustellen zu betrachten Wink

Vorbei am NationalTheater...

...ging es über die "Most Legií" (Brücke der Legionen)...

...von der aus man einen sehr schönen Blick zur KarlsBrücke und der Prager Burg hat...

Auf der kaum als solche zu erkennenden HalbInsel "Kampa" ging es durch einen kleinen Park...

...an dem Museeum für Moderne Kunst...

...

...

(Hinter dieser bei dem doch recht hohen WasserStand angeschwemmtem "TreibGut" soll sich im Museeum eines der exquisitesten Restaurants Prags befinden)

...vorbei in Richtung Burg.

Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 23:25     Titel: Antworten mit Zitat

Beim Erklimmen Cool des BurgBerges sind uns erstmals diese wunderbaren OldTimer begegnet Rolling Eyes

Die Straßen sind steil und die HausFassaden sehr eindrucksvoll...

Man kommt an vielen Botschaften vorbei...

...und mit dem Parken wird es nicht immer soooo genau genommen...

Aber der Ausblick entschädigt...

...auch der auf die Deutsche Botschaft, die im September 1989 so berühmt wurde...

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 04:03     Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht wirklich sehenswert aus Very Happy
Ich mag diese verwinkelten kleinen Gassen aber das Autochaos scheint dort doch recht hoch zu sein wenn man die Bilder sieht wie geparkt wird bei den engen Strassen.

LG
Andrea

Das Krabbelkind ist niedlich so ohne Pampers
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 22:34     Titel: Antworten mit Zitat

Morgen geht´s hier weiter. Zur zeit bin ich so erkältet, daß ich kaum geradeaus denken kann Evil or Very Mad

Aber kurz dazu:
Zitat:
Das Krabbelkind ist niedlich so ohne Pampers
In Realiter war das ein anderes Empfinden Rolling Eyes Die drei Krabbler sind ja sehr groß - und - sie haben keine Gesichter. Es war kaum zu ertragen, sie von vorne an zu sehen Confused

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Schnappschuß Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group