Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Zurückmeldung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> auf eine Tasse Kaffee
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günther

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2010 20:11     Titel: Zurückmeldung Antworten mit Zitat

Bin wieder erreichbar - zurück von Auslandaufenthalt Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 20:36     Titel: Antworten mit Zitat

Gut zu lesen! Ich wollte schon eine VermisstenAnzeige aufgeben Cool
Zitat:
...zurück von Auslandaufenthalt...
Wo hast Du eigentlich Deinen offiziellen "HauptWohnsitz"? - Im Flieger? Rolling Eyes

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Günther

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 21:06     Titel: Antworten mit Zitat

Nix Flug.
Rund 1000 km per Auto nach Italien, detto zurück.
Mit meiner lieben Frau.
Und Senior-Junior mit Frau und Kindern fuhr auch dorthin....
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 17:30     Titel: Antworten mit Zitat

Oh ich liebe Italien,
bitte mehr und bitte viele Berichte ueber gutes Essen ich bin da im Moment wirklich desperate.

LG
Andrdea

Zuletzt bearbeitet von Andrea11 am 31 Aug 2010 04:03 , insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Günther

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 18:06     Titel: Antworten mit Zitat

Hm.
Mit indischer Küche verbinde ich die Stichworte Tandoori und Biryani...
Die "Rohstoffe" für italienische Küche wirst Du in Indien nicht so leicht kriegen....
Aktuell hat mir z.B. Lombatine di maiale mit Ingwer und Dörrpflaumen geschmeckt (obwohl Ingwer sonst eher nicht mein Fall ist...).

Hühnchen und Reis wirst Du wohl immer kriegen, Bohnen und andere Hülsenfrüchte vermutlich auch, das lokale Gemüse mußt Du halt erforschen, und Gewürze gibts in Indien sicher genug.
Natürlich sind Huhn und Reis zwei Jahre lang sehr unbefriedigend Rolling Eyes
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 23:06     Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich gut an Günther Razz
Aber bekommt Andrea in Indien überhaupt Schweinefleisch Confused

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Günther

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2010 23:14     Titel: Antworten mit Zitat

Tja, "Beschaffungsprobleme"...
Geht vermutlich auch mit Huhn, eventuell Kalb (wenn die Hindus keine Probleme machen).
Trotzdem glaub ich, daß man sich authentische italienische Küche in Indien eher abschminken kann.
In fas allen etwas "exotischeren" Ländern ists so mit der Küche. Man treibe z.B. in Italien ein anständiges Schwarzbrot auf. Oder in Mexico brauchbaren Schnittlauch oder Petersilie...
Bei - zugegebenermaßen zeitlich beschränkteren - Auslandsaufenthalten versuche ich daher lieber einheimische Küche, mitt gewissen Einschränkungen Rolling Eyes
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 04:36     Titel: Antworten mit Zitat

Ob ihr es glaub oder nicht aber genau die `Zutaten bekomme ich, teilweise Laughing
Brauche nur einmal querr durch die Stadt fahren, etwa eine Stunde, und schon bin ich an einem Mini Italienischen Laden, gefuehrt von einer Australierin.
Leider ist es auch ihr nicht moeglich hier anstaendiges Fleisch herzuzaubern, aber es gibt zumindest alles Haltbare und frisches Gemuese wie Rauke und Tomaten die man auch roh essen kann. Ausserdem Gewuerze die eher europaeisch sind.

Ab naechste Woche auch Wein wenn man mag.

Das uebliche Fleisch hier ist Ziege, manchmal bekomme ich auch Lamm, aber meistens altes Schaf. Fuer Freitag wurden mir ein paar nicht ausgemergelte Haehnchen versprochen, bin mal gespannt da der Haendler nicht garantieren konnte ob ich die nicht selber rupfen muss. Schwein gibt es importiert als TK Ware und nicht wirklich geniessbar.
Shocked

Ich mag ja indisch aber auf die Dauer vermisse ich mal einfach ein Schnitzel und mein tolles englisches Rindfleisch. Wobei ich Rind aus Bangalore bestellen kann, kein Kalb. Und Brot egal welches, ich goenne mir ab und an ein Brot im Westin Hotel zu kaufen da gibt es sogar Sauerteig Roggen Brot, selber backen ist keine Alternative es fehlen die Grundzutaten. Das Mehl ist hier irgendwie behandelt, keine Ahnung was die damit machen fuer das Fladenbrot.

Gemuese ist kein Problem, im Moment gibt es frische gruene Bohnen(ohne Bohnenkraut) und Miniauberginen und laut meiner Familie die leckersten Kartoffeln die sie je gegessen haben.

70% der Bevoelkerung sind hier Vegetarier was auch nicht schlimm waere gaebe es anstaendigen Kaese und Milchprodukte. Die importierten Kaese sind leider extrem teuer, ab und an gibt es Frischkaese sonst nur so eine Art Schmelzkaese und Paneer der nach nichts schmeckt.

Heute haben wir erfahren das sich unser Umzug mal wieder verschiebt da die Behoerden unseren Container immer noch nicht frei gegebne haben und man nun nach den Feiertagen (10-12 September) mal Weiter gucken will. So langsam geht mir das Hotelleben auf den ..... aber ohne Bett und Moebel nuetzt uns auch die Wohnung nichts.

LG
Andrea

(ach tat das gut mal zu jammern. Das schlimme ist wir nehmen immer mehr zu weil alles in Fett ausgebacken wird, ich brauch dringend einen eigenen Haushalt)
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 23:00     Titel: Antworten mit Zitat

Andrea, das ist doch kein Jammern sonder nur ein Auseinandersetzen mit den nicht ganz einfachen Gegebenheiten Cool

Hast Du eigentlich einen FleischWolf?? Damit könntest Du doch jegliches (hygienisch einwandfreies Cool ) Fleisch wolfen, bei Bedarf umtaufen und damit allerlei "KüchenSchbernack" treiben Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> auf eine Tasse Kaffee Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group