| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Günther
|
Verfasst am: 25 Nov 2010 15:20 Titel: |
|
|
| Andrea11 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo ihr Lieben,
Unsere Computer sind hin und auch die meisten Lampen, Adapter und Spiker.
Andrea |
Kaputt, oder funktionieren "nur" nicht, unter den örtlichen Gegebenheiten?
Bei einem zweifelhaften Stromnetz rentiert sich die Anschaffung eines größeren Spannungsstabilisator für die besseren elektronischen Geräte, u.U. auch eine USV. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 25 Nov 2010 15:43 Titel: |
|
|
Haben wir Guenther, aber das hat dann nur noch bedingt genuetzt.
Die Sicherung war rausgeflogen und ging nicht mehr rein, also kam der "Elektriker" der Baugesellschaft und drueckte sie rein und sie sprang auch nicht raus. Dafuer hat es hier geknallt das kann sich keiner vorstellen und als die Blitze (das war richtig zum Fuerchten und ich bin nicht schreckhaft) und das Gekanlle aufhoerten weil er die Sicherung wieder rausmachte stank es nur noch verbrannt.
Nach neuen Kabelziehen und der Unterteilung des Sicherungskasten in kleinere Einheiten fliegen immer noch die Sicherungen raus einen Fehler findet man nicht nach stundenlangen messen und jetzt knallen die Sicherungen halt abwechselnd raus eine Eingrenzung ist nicht moeglich.
Ich fliehe jetzt erst mal zu Bekannten mit Truthahn auf dem Beifahrersitz Thanksgiving nachfeiern am Wochenende und lasse den Wachmann hier die Wohnung beschuetzen
Bin mal gespannt was da noch kommt.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Günther
|
Verfasst am: 25 Nov 2010 16:34 Titel: |
|
|
Das Verhältnis zur Elektrizität ist in solchen Ländern ein sehr lockeres.....
Selbst jede Menge Überspannungsschutzdinger (Steckerleisten usw.) mitnehmen, und zu den lokalen Gottheiten beten.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1872 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 25 Nov 2010 23:40 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| ... und zu den lokalen Gottheiten beten.... |
Vielleicht einen ElefantenRüssel zur Überbrückung...
@Andrea, auf jeden Fall wünsch ich (mal wieder ) eine erfolgreiche und schnelle Schadensbehebung! _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 01 Dez 2010 01:04 Titel: |
|
|
Die Kalender sind da. Bin gespannt, wie sie bei TagesLicht wirken. Bei LampenLicht scheinen die Farben und die Helligkeit ok  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Günther
|
Verfasst am: 13 Dez 2010 21:18 Titel: |
|
|
Zum Farbabgleich gibts ein simples "Hilfsmittel" bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Khaki
unter dem Artikel sind Hilfsfarben, die Geschichte ist natürlich nur SEHR grob.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 18 Dez 2010 01:03 Titel: |
|
|
Das ist ja eine pfiffige Methode Aber ist wohl nur an einem RöhrenBildschirm um zu setzen? _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 19 Dez 2010 11:51 Titel: |
|
|
Da ich jetzt wieder im Hotel wohne konnte ich mir die Bilder auch ansehen.
Da habt ihr Beide aber wunderschoene Kalender und Karten "gebastelt"
Vielen Dank fuer den Spaziergang durchs Jahr.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 09 Dez 2011 09:37 Titel: ...wieder ein neuer Kalender aus WühlmausHausen... |
|
|
Wenn Ihr mögt: - Hier könnt Ihr hier mal rein gucken.
Nächstes Jahr werden die Motive wohl andere sein.... _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
|