| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 03 Jan 2011 16:15 Titel: |
|
|
Schade um die Gläser, Anemone (Hättste doch auf Günther hören sollen )
Ja, diese BeleuchtungsMomente waren wirklich eindrucksvoll Und gestern gab´s für kurze Zeit wieder so dramatische Inszenierungen. Werd die Bilder heute Abend einstellen... _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 04 Jan 2011 00:12 Titel: |
|
|
Gestern nun waren wir auf der Loipe auf dem/von Ochsenberg. Eine bestens gespurte Runde von rund 10km Länge, die auf der HochEbene immer am Waldrand entlang führt. Sie ist durch ihre isolierte Lage nicht in das benachbarte ausgedehnte LoipenNetz eingebunden und wird so nur von "Einheimischen" oder Eingeweihten genutzt. Mit dem Ergebnis, daß uns auf der gesamten Runde gerade mal 4 (vier!!) Menschen auf Skiern begegnet sind. Auf dem ebenfalls bestens geräumten Wegen (sie verbinden den dichten HochsitzBestand) waren allerdings noch einige wenige HundeLüfter zu sehen...
Die Beleuchtung war zeitweise wieder grandios. Vielleicht ist die eine oder andere Aufnahme ein wenig zu dunkel - aber Schnee, die tief stehende WinterSonne, Schatten und blau-schwarze Wolken - das sind doch einige Herausforderungen an die richtige Belichtung...
 _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Anemone
|
Verfasst am: 11 Feb 2011 09:35 Titel: |
|
|
Eigentlich schade, dass wir keinen Schnee mehr haben.
Ich hab es genossen.
Der Frühling wird bereits eingeläutet.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 14 Feb 2011 01:21 Titel: |
|
|
Schöööön Und eigentlich dauert der Winter ja noch knapp sechs Wochen
Einige ganz wenige SchneeReste liegen noch im Garten und im engen, schattigen Bereich des Tales gibt es sogar noch einige hundert Meter Loipe und der Boden ist dort noch hart gefroren...
Einige schöne ReifBilder sind noch vor wenigen Tagen im Garten entstanden ... _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 20 Feb 2011 00:01 Titel: |
|
|
Die folgenden Bilder sind noch eindeutig WinterBilder. Sie stammen vom 7. Februar. Und so gefällt mir der Winter eindeutig deutlich besser als mit diesem tristen und naßkaltem NebelWetter...
 _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Anemone
|
Verfasst am: 23 Feb 2011 20:14 Titel: |
|
|
| Wühlmaus hat Folgendes geschrieben: |
Die folgenden Bilder sind noch eindeutig WinterBilder. Sie stammen vom 7. Februar. Und so gefällt mir der Winter eindeutig deutlich besser als mit diesem tristen und naßkaltem NebelWetter...
|
Das geht mir auch so, und Schnee macht einfach heller.
Die Cyclame auf dem letzten Foto sieht wie gezuckert aus, zum Reinbeißen.
Heute hatten wir erstmals wieder Sonne.
Etwas Schnee liegt auch noch.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 01 März 2011 14:36 Titel: |
|
|
und ich schwitze hier bei 35 Grad
aber im Dezember geht es zum Skifahren, Huette ist schon gebucht, ich kann nicht ohne Schnee und bin ganz neidisch.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
|