| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 04 Dez 2010 10:56 Titel: Adlerhorst (Schwarzer Milan) |
|
|
Hallo zusammen,
dieser Greifvogel hat sich den Baum vor unserem Balkon ausgesucht um nach seinen Runden immer wieder zu landen. Oft ist er im Geaest versteckt aber Heute sass er mal etwas naeher.
Welcher Greifvogel ist es?
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money.
Zuletzt bearbeitet von Andrea11 am 16 Jan 2011 11:02 , insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 04 Dez 2010 21:50 Titel: |
|
|
Das ist ja ein imposantes Tier
Vielleicht ist es ein RaubAdler (Aquila rapax)? Aber ich bin da sehr unsicher, denn der scheint dicht "behaarte" Beine zu haben. Und bei "Deinem" Exemplar schienen die Beine naggisch zu sein.
Schau mal, was ich hier beim Stöbern gefunden habe  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 06 Dez 2010 06:49 Titel: |
|
|
Hallo Wuehlmaus,
die Bestimmung scheint nicht wirklich einfach.
Er?Sie scheint ein NEst in der Naehe zu bauen auf jeden Fall sehe ich sie immer mit Zweigen, schon eher Aesten in eine Richtung fliegen.
Die Fleugelspanne ist auf jeden Fall imposant.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 07 Dez 2010 21:53 Titel: |
|
|
Ha - jetzt hab ich vielleicht die Lösung
Die gelben Beine/Fänge sind ja extrem auffällig und haben eigentlich nix mit den weit runter befiederten Adlerfüßen gemein. Und dann hab ich auf deiner mittleren (zweiten) Aufnahme entdeckt, daß der Schwanz des Vogels gegabelt ist. Und das paßt nun mal gar nicht zu einem Adler
Es scheint ein Milvus migrans, Black Kite bzw. ein SchwarzMilan zu sein. Der kommt in Indien wohl recht häufig zu sein. Das hab ich zumindest auf dieser Seite gelesen
Das Internet ist schon eine tolle Sache  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 12 Dez 2010 07:01 Titel: |
|
|
Vielen Dank Wuehlmaus, das koennte er wirklich sein. _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 12 Dez 2010 16:26 Titel: |
|
|
Gratulation zu der tollen Nachbarschaft  _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 13 Jan 2011 04:38 Titel: |
|
|
Am letzten Tag habe ich dann wirklich das Nest gefunden
 _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 21 Jan 2011 23:20 Titel: |
|
|
Es ist wirklich schade, daß Du diesen Nachbarn verlieren wirst
Heute fand ich diesen interessanten Artikel über Milane in Spanien  _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 22 Jan 2011 09:50 Titel: |
|
|
Das wird hier in Indien auch beobachtet, aber als ein grosses Problem gesehen da das Wasser in den Nestern mit der Plastikabdeckung nicht ablaufen kann und so die Jungvoegel im Nassen sitzen.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 23 Jan 2011 00:08 Titel: |
|
|
Ich empfinde dieses Verhalten auch als reichlich verwunderlich. Die Nester werden nicht richtig trocken, zusammen mit FutterResten und Kot kann das doch eine elendige Gammelei geben. Und außerdem denke ich mir die Gefahr groß, daß die Jungen bei ihren Versuchen, eigenständig zu fressen, doch mal so einen PlastkFetzen verschlucken  _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
|