Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Sonnenfinsternis am 4. Januar 2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> auf eine Tasse Kaffee
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nevis

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2011 05:17     Titel: Sonnenfinsternis am 4. Januar 2011 Antworten mit Zitat

Sonnenfinsternis am 4. Januar 2011

Habt ihr schon davon gehört oder gelesen?

Und - werdet ihr schauen?

Zitat:

Das Jahr beginnt mit einem seltenen Himmelsschauspiel über Mitteleuropa: Am Dienstagmorgen schiebt sich der Mond vor die aufgehende Sonne. Bis zu drei Viertel des Zentralgestirns werden bei dieser partiellen Sonnenfinsternis verdeckt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,737376,00.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2011 15:44     Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis, Nevis! Leider wird es hier wohl morgen recht trübe sein Crying or Very sad und leider dauert es auch ein wenig, ehe die Sonne im Winter den Weg in´s Tal findet. Mal sehen, je nach Witterung werd ich mich vielleicht in´s Auto setzen und einen geeigneten Platz suchen...

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> auf eine Tasse Kaffee Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group