Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
2011 - nicht ohne das Wetter...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Naturnah
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2011 00:18     Titel: 2011 - nicht ohne das Wetter... Antworten mit Zitat

Und gleich vorneweg wieder die gängigsten WetterLinks:

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/
http://www.wetteronline.de/
http://donnerwetter.de/
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html
http://windfinder.com/
http://www.wetter.com/

http://uk.weather.com/

Ergänzungen - vielleicht auch für Indien Rolling Eyes - setze ich gerne dazu!

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...

Zuletzt bearbeitet von Wühlmaus am 02 Jan 2012 18:22 , insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2011 00:23     Titel: Antworten mit Zitat

Mit relativ milden Temperaturen (zwischen -3 und +1°C) begann das neue Jahr. Vergangene Nacht fielen auf die noch gute 40cm stark verdichtete SchneeDecke frische 2cm. Ehe es zum WochenEnde hin auch hier sehr mild werden soll (Regen und bis +8°C Evil or Very Mad ) kommt erst wieder das in diesem Winter dazu gehörende KälteLoch. Derzeit hat es bereits -14°C...

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2011 10:42     Titel: Antworten mit Zitat

Raue Ostalb, 500m ü.NN, Tallage

-16,5°C war das nächtliche Minimum. Der Morgen war hochnebelig-trüb, so daß man hier die partielle Sonnenfinsternis nur als "fortgesetzte MorgenDämmerung" empfunden hat Confused Es hat übrigens noch immer -7,6°C...

Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2011 22:52     Titel: Antworten mit Zitat

Vergangene Nacht wieder -15,6°C und nun hat es bereits wieder -13,4°C. Morgen soll Tauwetter mit ergiebigem Regen einsetzen... Evil or Very Mad Und das nach diesen starken Frösten Shocked Auch sind hier die NebenStraßen noch unter einer dicken SchneeDecke verborgen. Es ist kein einziger Gulli/Abfluß frei und an den StraßenRändern türmt sich der Schnee...

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2011 06:11     Titel: Antworten mit Zitat

Es wird merklich kuehler in Pune. Morgens haben wir nur noch um die 16 Grad, bis Mittags wird es dann 10 Grad waermer.
Die Kaelte hat zur Folge das ueberall Feuer auf den Strassen und vor den Huetten brennen und die Luft ist morgens von einem beissenden Brandgeruch erfuellt. Im Laufe des Tages wird es dann besser, aber der Smog hat sich deutlich verschlimmert.

LG
Andrea
Anemone

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2011 22:30     Titel: Antworten mit Zitat

Und im mittelschwäbischen wird es merklich wärmer.
Leider in der Verbindung mit Regen. Rolling Eyes

Gefühlte Temperatur tagsüber 5 Grad +

Schade um den Schnee, die Landschaft sah prächtig aus.

LG Anemone
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2011 23:33     Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier der heftige WärmeEinbruch Evil or Very Mad In der Nacht zu gestern noch -14,2°C, morgens dann bei ~ -5°C einsetzender, starker Regen, der über Stunden alles mit einer zentimeterstarken Eisschicht überzog. Aus der Haustüre kam man nur heraus, wenn man sich irgendwas vor die Füße streuen konnte. Und aus der Straße kam man mit dem Auto erst am frühen Mittag wieder heraus. Gut, das Feiertag war Rolling Eyes Seither hat es über 20 Liter auf die noch immer reichlich dicke SchneeDecke geregnet und die festgefahrenen SchneeDecken auf den SeitenStraßen sind noch stabile Eisplatten.

Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 00:19     Titel: Antworten mit Zitat

Gestern bei bis zu +6,5°C und teilweise strahlendem Sonnenschein eine Ahnung von Frühling. Heute bei +3°C dauerhaft grau und regnerisch. Noch liegt eine geschlossene, nasse und schwere Schneedecke von ~ 20cm. Gestern waren sogar die Loipen noch bestens zu nutzen. Heute sind auch die restlichen DachLawinen abgegangen und reichliche Mengen des schweren NaßSchnees auf der EingangsÜberdachung gelandet. Es ging nicht anders, aber mein Mann durfte Rolling Eyes im strömenden Regen dort für Entlastung sorgen Cool
Ich wäre froh, wenn der Schnee auf den Beeten überdauern würde und die Pflanzen nicht so antrieben. Der wirklich strenge Winter kommt hier oft genug erst Ende Januar und im Februar Confused

Günther

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 10:42     Titel: Antworten mit Zitat

Wühlmaus hat Folgendes geschrieben:
Ich wäre froh, wenn der Schnee auf den Beeten überdauern würde und die Pflanzen nicht so antrieben. Der wirklich strenge Winter kommt hier oft genug erst Ende Januar und im Februar Confused

Eben.
Sowas fürchte ich auch.....
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2011 10:41     Titel: Antworten mit Zitat

So - nun ist der Garten nahezu schneefrei Confused Allerdings hat es auch nahezu zwei Tage durchgehend geregnet, und das zum Teil bei +9°C. Heute gegen Mittag kam die Sonne heraus und kurzfristig hatten wir knapp +14°C.
Ein Leberblümchen und einige Cyclamen blühen und die ersten Helleboren stehen in den Startlöchern Confused ^
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2011 10:45     Titel: Antworten mit Zitat

uuups Rolling Eyes
Das war ich Cool Der Beitrag ist gestern Abend "hängen geblieben" und heute Morgen war ich nicht mehr eingeloggt Confused

Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 22:29     Titel: Antworten mit Zitat

Einem wunderbaren Sonnentag (bis + 7°C) ging eine frostige Nacht (-2,6°C) voraus. Kommende Nacht soll deutlich kälter werden. Cyclamen, Helleboren und Leberblümchen sind viel zu vorwitzig Confused

Günther

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 22:41     Titel: Antworten mit Zitat

Nachtfröste in bescheidenem Rahmen muß ich akzeptieren.
Was ich fürchte, sind längere Kahlfröste auch tagsüber....
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 23:27     Titel: Antworten mit Zitat

Den Vorhersagen nach ist hier damit zu rechnen. Und leider hab ich das auch schon oft genug erlebt, allerdings ohne daß die Natur zuvor bereits so angetrieben war Confused

Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2011 09:20     Titel: Antworten mit Zitat

-4,7°C waren es heute Morgen. Nun steigt die Sonne über dem dick verreiften Garten hoch...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Naturnah Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group