Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
2011 - nicht ohne das Wetter...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Naturnah
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2011 12:17     Titel: Antworten mit Zitat

Raue Ostalb, 500m ü.NN, Tallage

Seit gestern ist es wie hier Rolling Eyes
Die Unwetterzentrale zeigt für den Ort ab 700m Warnstufe violett und für die Lagen darunter Warnstufe rot für den Wind und ab dem Abend rot für Schnee...
Bisher schützt die Windrichtung noch die Tallagen, aber wenn man raus geht hört man das Toben in den Höhenlagen Confused
Hab auf jeden Fall einen groooooßen Korb Holz rein geholt, allzu flugfähiges aus dem Garten gesichert und die Spritvorräte für Notstromaggregat und Schneefräse aufgefüllt...

Nachtrag: Total nervig ist der MedienHype zu "Joachim". Irgendswie hat man den Eindruck die Sensationsgailheit muß von allen Seiten bedient und gepflegt werden. Bei wetteronline.de gibt einen live-ticker Shocked Und die SWR-Korrespondenten berichten von herum fliegenden BuchenBlättern (!!!) und vereinzelten Regnschirmen Shocked Ein Mädchen sei Zitat: "beinahe" von einem umstürzenden Baum - oder war es ein herab fliegender Ast ? - verletzt worden. Twisted Evil Total bescheuert !
Über die Seeleute, deren Schiffe in Seenot geraten, wird kein Ton verloren...

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anemone

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2011 22:20     Titel: Antworten mit Zitat

Wohl wahr!!!
Hier stürmt es zwar, aber da hab ich schon ganz Andres erlebt.
Ohne Vorhersagen wohlgesagt.

Möge es uns ab morgen einschneien, der Schnee bei - 5 Grad liegen bleiben und die Sonne scheinen.
Bitte bis Ende März. Wink

LG Anemone
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2011 10:52     Titel: Antworten mit Zitat

Und plötzlich ist Winter Cool
Ebenfalls ohne Vorhersage hatte es heute Morgen -10,2°C bei klarem Himmel. Auch jetzt hat es bei wunderbarem Sonnenschein und ca.10cm Schnee noch immer -8°C.
GroooßerKleiner brauchte eine knappe Stunde, ehe er sein Auto so aufgetaut hatte (unter ZuhilfeNahme eines Heizlüfters) , daß er (noch immer über die hinteres Türe Rolling Eyes ) einsteigen und losfahren konnte. Der Regen und SchneeRegen von Joachim war in jede Spalte und Ritze der Türen und Schlösser gekrochen...

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2011 00:44     Titel: Antworten mit Zitat

Bei -2 bis 0°C hat es heute recht ergiebig geschneit, so daß ich mich sogar an die Nutzung der neuen Schneefräse gewagt habe Rolling Eyes Bei diesem feuchten Schnee war sie recht hilfreich und die Nachbarn haben sich gefreut, daß ihr GehwegAnteil auch so flott geräumt war Cool

Horsefriend

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2011 20:03     Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich mir gut vorstellen. Hoffentlich schn eit's morgen! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 12:02     Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich hat es an Heilig Abend hier ein wenig PuderZucker gegeben. Aber die Letzten Tage waren wieder recht warm (bis +3°C). Seit gestern Abend schneit es mal mehr mal weniger - auf jeden Fall ist die WühlmausWelt wunderbar weiß. Aber im Laufe des Tages soll starker Regen folgen und die Temperaturen bis morgen auf + 10°C ansteigen Evil or Very Mad

Horsefriend

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2012 14:08     Titel: Antworten mit Zitat

jo, bei uns taut der Schnee auch, echt nicht schön!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2012 17:52     Titel: Antworten mit Zitat

Es sollte nun schon 2012 weiter gehen Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Naturnah Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group