| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 26 Jan 2011 09:36 Titel: |
|
|
Morgen machen wir einen Spaziergang durch die Altstadt _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 27 Jan 2011 03:11 Titel: |
|
|
Wer in Ahmedabad ist sollte die Gelegnheit nutzen einer der 3 Heritage Walks mitzumachen.
Man hat die Moeglichkeit morgens, abends oder als Audio Tours einen Spaziergang durch die Altstadt zu machen.
Wir haben uns fuer dem Fruehstuecks Spaziergang entschieden. Der Start ist am House of MG (Mangaldas Girdhardas) hier kommt man auch wieder zurueck und bekommt ein hervorragendes Fruehstueck mit einem Mix aus europaeischer und indischer Kost.
Zu Gast in einem der alten Haeuser
Rechts ist ein Brunnenschacht in dem das Regenwasser gesammelt wird, das findet man in fast jedem auch neuen Gebaeude
 _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money.
Zuletzt bearbeitet von Andrea11 am 27 Jan 2011 05:23 , insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 27 Jan 2011 03:15 Titel: |
|
|
Neu und Alt
 _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 27 Jan 2011 03:21 Titel: |
|
|
Gelebt wird in der Stadt in Strassenzuegen sogenannten Polen. Dies ist auch Heute noch eine soziale Gemeinschaft die einander hilft und auch zusammen feirert.
Am Anschlagsbrett stehen alle Ereignisse aufgeschrieben.
In diese Strassen kommt man durch Tore, diese haben traditionell einen Wachmann der ueber den Tor auch ein Zimmer hat.
Diese Sozialsystem fuktioniert bis Heute.
 _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 27 Jan 2011 03:24 Titel: |
|
|
Da die meisten Baeume beim Bau der Altstadt abgeholzt wurden haben die Bewohner ueberall Vogelhaeuser aufgestellt
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 27 Jan 2011 05:01 Titel: |
|
|
Drachen sind in der Stadt so wichtig das auch Tempel damit geschmueckt werden
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 27 Jan 2011 05:13 Titel: |
|
|
Mit diesen Durchgaengen die teilweise einfach mit Tueren versehen sind und wie zum Gebaeude dazugehoerig aussehen hat man die Englaender in den Wahnsinn getrieben.
Was hier so friedlich aussieht ist am Abend sehr lebhaft mit Essbuden und Geschaeften. Besonders der Juwelenhandel blueht in dieser Stadt die stolz auf ihre Geschaeftsleute ist und nicht auf den Tourismus angewiesen.
Die12 Stadttore der Walled City of Ahmedabad sind noch gut erhalten und auch ein kleiner Rest der Mauer ist noch im Original zu sehen
In einer Stadt in der es bis fast 50 Grad heiss wird ist vieles darauf ausgelegt luftig zu sein, es gibt schnitzereien an den Fenstern die das Sonnenlicht filtern aber selten Fensterglas und auch die Schlaf und Ruheplaetze liegen oft im Schatten draussen
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 27 Jan 2011 05:20 Titel: |
|
|
Ich habe den Aufenthalt in der Stadt sehr genossen und werde bestimmt noch einmal, vielleicht im naechsten Winter zum Drachenfest zurueckkehren.
Dann moechte ich neben einigen Tempeln und Moscheen, die ich nicht besichtigt habe, auf jeden Fall auch etwas von der wunderschoenen Natur sehen, sei es nun in der Stadt der Zoo und Kankaria Lake oder auch ausserhalb der Botanische Garten und die Vogelschutzgebiete.
Ich hoffe wir treffen uns dann hier wieder.
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 27 Jan 2011 23:39 Titel: |
|
|
Bei dieser Tour mache ich gerne wieder mit, Andrea!
Es sind spannende Eindrücke - Danke!!!
Sag, diese Stadt scheint deutlich sauberer zu sein, als Pune? Oder täuscht das??
Aber daß eine solch große Stadt in einer Region wächst, in der es so grenzwertig heiß wird, erscheint mir beinahe unverständlich. _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|