| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nevis

|
Verfasst am: 27 Jan 2011 18:54 Titel: Sonstwo in der Gartenwelt |
|
|
Es würde mich mal interessieren, was für einen Eindruck von der Welt der Gartenforen habet.
Ganz allgemein - ohne andere Foren nun beim Namen zu nennen.
Ich sage offen und ehrlich:
Ich habe fast überall schlechte Erfahrungen gemacht.
Diess Forum hier ausgenommen.
Was mich wundert.
Denn ich bin ein begeisterter Gärtner.
Und ich dachte anfänglich, Gärtner seien eher die besseren und friedlicheren Menschen.
Ob das ein Irrrtum war?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 28 Jan 2011 23:16 Titel: |
|
|
Nö - warum sollten sie bessere Menschen sein
Der Spaß am Garten ist halt der kleinste gemeinsame Nenner. Aber da die GartenVorstellungen bekannter weise recht vielfältig sind, sind diese Nenner auch recht variabel
Und hier in diesem kleinen, aber feinen Forum haben die, die sich hier ab und an zu Wort melden wohl im realen Leben genug zu tun und brauchen hier nicht noch unnötigen "Trubble"  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Nevis

|
Verfasst am: 29 Jan 2011 03:35 Titel: |
|
|
Oh jeeeeeeeeeeeeeee ..................
Wie gut ich das kenne.
Man ist hier zur "Entspannung" - und nicht, um über "ernsthafte" Themen zu reden .....
Und dann wird mit Gift und Häme über jeden hergezogen, der es wagt, in einem Gartenforum über IRGENDWAS anderes als über Blümchen zu reden - selbst im OFF-TOPIC Bereich darf man das nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nevis

|
Verfasst am: 29 Jan 2011 18:19 Titel: |
|
|
| Wühlmaus hat Folgendes geschrieben: |
haben die, die sich hier ab und an zu Wort melden wohl im realen Leben genug zu tun ..... |
Mit andern Worten:
Sie sind zu gleichgültig und zu erhaben, um hier zu schreiben.
Nehmen sich und ihr RL für oberwichtig.
Verachten das VL.
Schade. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 31 Jan 2011 10:53 Titel: |
|
|
Hier ist keiner zu erhaben um etwas zu schreiben oder nicht, aber es wird jeden das Recht zugestanden dies selber zu entscheiden ohne Wertung.
Smalltalk wird hier sehr selten gehalten, da hat wohl einfach keiner ein Bedürfnis nach, weil er dies anderswo abdeckt, ob nun in anderen Foren, Gruppen, per E-mail oder mit seiner realen Umwelt.
Ich kann damit gut leben.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nevis

|
Verfasst am: 02 Feb 2011 10:22 Titel: |
|
|
Imho sollte ein Forum immer eine Mischung sein.
In allen Fach-Foren, die ich kenne, gibt es immer auch einen Off-Topic-Bereich.
Und dann gibt es manchmal ein Gegifte und Gegeifer, wenn man diesen Off-Topc-Bereich auch tatsächlich seiner Bestimmung entsprechend nutzt.
Ich fände es schade, wenn auch hier Maulkörbe in dieser Sache verteilt würden.
Ich BIN garten-interessiert - das merkt man hoffentlich.
Aber eben nicht nur ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Nevis

|
Verfasst am: 02 Feb 2011 10:26 Titel: |
|
|
| Andrea11 hat Folgendes geschrieben: |
oder mit seiner realen Umwelt.
|
Ich kenne das ....
Wer in Foren schreibt, gilt als ein armer Hund, der kein reales Leben hat.
Seltsam und seeeehr schade , dass nun die Admine eines Forums diesen Quatsch auch noch nachplappert.
Wenn ich nun hier auf das reale Leben verwiesen werde, warum gibt es dann dieses Forum? |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 02 Feb 2011 14:21 Titel: |
|
|
Es tut mir leid Nevis wenn du dich persoenlich angegriffen fuehlst.
Das echte Leben war nur eine Moeglichkeit unter vielen die ich genannt habe und allgemein gehalten und nicht auf deine Person bezogen. Selektiv zu zitieren kann da leicht zu Missverstaendnissen fuehren.
Hier kann jeder schreiben solange er die ueblichen Formen der Hoeflichkeit einhaelt, aber es muss keiner diskutieren wollen und es muss sich auch keiner rechtfertigen oder dies begruenden.
Dies bedeutet nicht, dass dies hier nicht erlaubt oder zensiert wuerde, wenn dieses Beduerfniss besteht bitte, bis jetzt habe ich allerdings nicht diesen Eindruck. Es gibt andere Foren die auf einen regen Austausch in der Hinsicht ausgelegt sind oder auch Plattformen wie Facebook die dies erlauben.
Jeder sucht sich da sein Plaetzchen im virtuellen Dschungel.
Das ist nicht wertend gemeint sondern einfach begruendet durch die unterschiedlichen Sichtweisen, Beduerfnisse und Charaktere ganz verstaendlich, warum soll das anders sein als im echten Leben.
Ich hoffe du schaust trotzdem weiter hier rein.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
|