| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wolfgang
|
Verfasst am: 03 Apr 2011 14:16 Titel: Grün! |
|
|
Mich fasziniert jedes Jahr, wenn die Tulpen kommen. Ganz frischgrün sind sie fast schöner als wenn die Blüte Farbe entfaltet. Diese hier wird, glaube ich, rot.
 _________________ Doing the garden, digging the weeds, who could ask for more? Will you still need me, will you still feed me, when I'm sixty- four?
John + Paul |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 03 Apr 2011 22:23 Titel: |
|
|
Schön - und noch so unversehrt Hier haben beinahe alle TulpenBlätter FraßStellen
Ich tät ja beinahe wetten, daß diese Blüte gelb wird  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 07 Apr 2011 06:27 Titel: |
|
|
Und dann ueberrascht sie alle und ist lila  _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang
|
Verfasst am: 11 Apr 2011 00:05 Titel: |
|
|
Eine Woche später haben die grünen Knollen ihr Geheimnis gelüftet. Knallrot, wie Benedikts Pontifikalschuhe.
Btw: Bitte entschuldigt, dass ich unter der falschen Rubrik gepostet habe. Beim anklicken habe ich den Schnappschuss verpasst. _________________ Doing the garden, digging the weeds, who could ask for more? Will you still need me, will you still feed me, when I'm sixty- four?
John + Paul |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 12 Apr 2011 11:18 Titel: |
|
|
Die Wette wäre wohl in den Sand gesetzt
PS: Wolfgang, ist´s ok? Das Thema ist nun gewandert... _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang
|
Verfasst am: 14 Apr 2011 23:03 Titel: |
|
|
Ja, vielen Dank! _________________ Doing the garden, digging the weeds, who could ask for more? Will you still need me, will you still feed me, when I'm sixty- four?
John + Paul |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang
|
Verfasst am: 20 Apr 2011 21:01 Titel: |
|
|
Und inzwischen ist aus dem Grün eine flammrot gefüllte Blüte geworden.
 _________________ Doing the garden, digging the weeds, who could ask for more? Will you still need me, will you still feed me, when I'm sixty- four?
John + Paul |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 20 Apr 2011 22:31 Titel: |
|
|
Schöön!
Ich bin ein ganz großer TulpenFan und finde besonders ihr InnenLeben, bzw. ihre versteckten InnenFarben sehr spannend. Erstaunlicherweise werden sie (zumindest bisher) im Garten von den Mäusen verschont.
Zur Zeit warte ich mit Spannung auf das, was im DreiFarbenBeet erblühen wird. Noch sind alle Knospen grün Im Herbst wurden in einem großen Eimer verschiedenste Tulpen in Gelb-, Orange- und RotTönen gemischt und über das große Beet verteilt...
Darf ich hier ein paar - ehemals grüne - Tulpen anhängen, die jetzt gerade blühen?
Heute sind auch die WeinbergsTulpen aufgegangen  _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Anemone
|
Verfasst am: 01 Mai 2011 21:25 Titel: |
|
|
O.K. dann zeig ich meine Tulpen hier auch.
Ich mag es nur nicht bunt oder grell..........
keine Ahnung wo die her kommt.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anemone
|
Verfasst am: 01 Mai 2011 21:27 Titel: |
|
|
die Farbe sagt mir schon eher zu.

Zuletzt bearbeitet von Anemone am 01 Mai 2011 21:33 , insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anemone
|
Verfasst am: 01 Mai 2011 21:29 Titel: |
|
|
von heute, bin gespannt wenn sie erst ganz aufgeblüht ist.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anemone
|
Verfasst am: 01 Mai 2011 21:31 Titel: |
|
|
apropo grün, meine Liebsten.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 02 Mai 2011 10:40 Titel: |
|
|
Wunderschoen die gruene Tulpe, die erinnert mich an ein Bild das ich mal gesehen habe, frisch austreibende Hosta und dazwischen diese Tulpen , einfach nur elegant.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
|