| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 05 Sep 2011 20:30 Titel: Seid Ihr Skyper? |
|
|
Gestern hab ich das Programm auf meinen Schleppi geladen und in den nächsten Tagen wollen wir hausintern üben. Ich hoffe, daß wir es für die Kommunikation von/nach Shanghai mit den "Zurückgebliebenen" nutzen können. Bisher kannte ich Skype nur dem Namen nach.
Wie sieht das bei Euch aus? Nutzt Ihr es und wenn "ja", wie kommt Ihr damit klar?? _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 06 Sep 2011 02:06 Titel: |
|
|
Hallo Wuehlmaus,
wir nutzen es seid langen und es klapp auch recht gut. Ab und an muessen wir ohne Bilduebertrtagung auskommen da die Bandbreite oder was auch immer nicht reicht, aber telefonieren kann man eigentlich immer.
Viel zum ueben gibt es da nicht das Programm ist recht uebersichtlich.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 07 Sep 2011 22:10 Titel: |
|
|
Benutzt Ihr Skype auch um in´s Festnetz - z.B. hier in D - zu telefonieren?
Im Gegensatz zu Tante Gugel und dem Gesichtsbuch scheint es für Skype in Shanghai keine Einschränkungen zu geben. _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 10 Okt 2011 16:50 Titel: |
|
|
Nun hat die SkypeNutzung für uns die FeuerTaufe bestanden. Es ist ja schon toll: Mein Mann stöpselt seinen Schleppi in seiner neuen Bleibe in Shanghai ein und es funzt sofort
Und gerade höre ich im Radio, daß der vom CCC gehackte "RegierungsTrojaner" von einer Firma in Hessen stammt und in Bayern offenbar genutzt wurde. Ob nur in einem TestLauf oder schon "offiziell" konnte/wollte der Bayrische Innenminister (CSU) nicht sagen.
Tja - und worauf war dieser Trojaner angesetzt?!?! - Genau: Auf Skype  _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Zoe90
|
Verfasst am: 30 Okt 2011 14:29 Titel: |
|
|
Ich skype gerne mit Freunden aus der USA, die wir bei einem Urlaub kennen gelernt haben. Es gibt eigentlich auch kaum Störungen in der Leitung, von daher schon gute Sache. _________________ Man lebt nur einmal! |
|
| Nach oben |
|
 |
Horsefriend

|
Verfasst am: 01 Nov 2011 16:51 Titel: |
|
|
Also ich bin auch ein totaler Skyper, wobei es bei mir immer seltener geworden ist. Früher habe ich viel in Konferenzen mitgeplaudert, die einige Freunde von mir erstellt haben und man mich reingeholt haben. Aber seitdem ich wieder nen festen Freund habe, telefonieren wir nur mit dem Handy. Ich kann mich ins Bett verkrümeln und muss mich nicht an den Schreibtisch setzen. Klar, Leute aus Afrika habe ich dort auch kennen gelernt, aber ich schreib nicht so oft mit denen.
Also mein Skype-Name ist shetty158, falls mich jemand hinzufügen möchte! |
|
| Nach oben |
|
 |
|