Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Es geht auf Halloween zu

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> auf eine Tasse Kaffee
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nevis

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2011 13:30     Titel: Es geht auf Halloween zu Antworten mit Zitat

Wie findet ihr Halloween?

Und - wird es wohl auch in Indien gefeiert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2011 13:48     Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das kennt man hier genauso wenig wie Ernte Dank. Was hier gross gefeiert wird obwohl man sogar mal versucht hat es zu verbieten ist Valentins Tag.
Ernte Dank (das amerikanische Datum weil es besser passte)werden wir diese Jahr bei uns feiern, letztes Jahr war ich ja im Mumbai bei Freunden (Mann mal wieder verreist) ich freue mich schon auf eine volle Bude und Kueche.
LG
Andrea
Nevis

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2011 04:07     Titel: Antworten mit Zitat

Dann hat der amerikanische Einfluss in diesem Punkt bei Indien halt gemacht? Smile
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2011 16:57     Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht dieses "Trick or Treat" bzw. "Süßes oder Saures" ziemlich auf den Senkel. Es werden wieder Gruppen ohne Ende - von ganz groß bis ganz klein, bis zur Unkenntlichkeit maskiert an der Türe klingeln und z.T. recht dreist "Süßes" einfordern. Kaum eine Gruppe kann mehr als die Zeilen: "Wir sind die Bösen Geister, uns schickt der große Meister. Süßes sollst Du geben, sonst kannst Du was erleben". Zu mehr reicht es selten.
Gartentore werden ausgehängt, Ampeldrücker und Autos mit Rasierschaum oder Sprühsahne verziert, Eier gegen Häuser/Fenster geworfen und wenn Du nur abgerolltes Toilettenpapier im Vorgarten herum fliegen hast, bist Du gut weg gekommen Evil or Very Mad
da bin ich wohl zu konservativ und trauere dem (früheren??) MartinsSingen im Rheinland nach...

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2011 11:25     Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Martinsumzuege und bin mit allen 3 Kindern begeistert Laternen gelaufen, nur basteln fand ich grauenvoll.

Unser Sohn hat am ersten November Geburtstag und wir sind einen Tag vorher mit ihm auf einen Kurzurlaub gefahren, als wir wieder kamen war alles mit Schmiere und Uhu versaut an der Haustuer, klasse Crying or Very sad

LG
Andrea
Anemone

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 20:17     Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, hier ist dagegen tote Hose. Auch nix. Wink
Süssigkeiten kann ich selber essen weil niemand kommt.

Vor einigen Jahren - in unser 120 Seelendorf war eine Mexikanerin mit 5 kleinen Kindern zugezogen - war das mal anderst.
Die Kleinen waren wunderhübsch gruselig zurecht gemacht und wollten Süsses. Hat mir gefallen.

Martinsumzüge sind mir ein Greul, mit zwei Kindern jahrelang Rabimmel-Rabammel-Rabumm urgs...... Rolling Eyes Das war wohl zu viel.

LG Anemone
Horsefriend

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2011 20:48     Titel: Antworten mit Zitat

Ach, wie ich als Kind die Halloween-Feste geliebt habe... na ja, jetzt bin ich wohl für zu alt... Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> auf eine Tasse Kaffee Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group