Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
2012 - Welch ein Wetter?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Naturnah
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2012 17:48     Titel: 2012 - Welch ein Wetter? Antworten mit Zitat

Nachdem nun ein wirklich sonderbares WetterJahr zu ende gegangen ist, starte ich hier den neuen "WetterBericht". Ich hoffe sehr, daß es doch wieder vermehrt Einträge geben wird. Meine Beiträge werden nun nur noch selten von der Rauen Ostalb, dafür häufiger aus dem fernen Shanghai berichten Cool
In diesem Sinne wünsche ich Allen immer das richtige Wetter Razz

Und hier wieder bewährte WetterLinks:

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/
http://www.wetteronline.de/
http://donnerwetter.de/
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html
http://windfinder.com/
http://www.wetter.com/

http://uk.weather.com/

Shanghai-1
Shanghai-2

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2012 18:17     Titel: Antworten mit Zitat

Raue Ostalb, 500m ü.NN, Tallage

Das neue Jahr beginnt genauso warm und naß, wie das alte Jahr geendet ist:
Bis knapp 10°C warm und bereits ~20 Liter warmes Wasser...

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2012 18:18     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben

ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gekommen. Nach traumhaften Tagen in OEstereich mit viel Schnee unter den Skiern und auch von oben sind wir jetzt fuer 2 Tage in Berlin, dann 2 Tage in Frankfurt zum Geburtstag meiner Schwiegermutter und dann geht es zurueck nach Indien bis zum 21ten Januar.
Ab dann Wetter aus Berlin.

In Berlin Heute Regen und 9Grad, Schnee fand ich wirklich angenehmer.

LG
Andrea
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2012 17:11     Titel: Antworten mit Zitat

8Grad in Berlin mit frischen Wind und Nachmittags ein wenig Fisselregen
Horsefriend

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2012 21:44     Titel: Antworten mit Zitat

und bei mir war es auch einigermaßen, gestern hat es ausgesehen, als würde gleich die Welt untergehen! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2012 07:48     Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe ihr seid alle vom Sturm verschont geblieben und die Gaerten im Winterschlaf sollten doch das meiste unbeschadet ueberstanden haben.

Das ich euch jetzt heimsuche finde ich nicht nett Embarassed http://wetterinfos.blogspot.com/2012/01/wintersturm-andrea.html

LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2012 09:23     Titel: Antworten mit Zitat

Der Sturm "Ulli" hat uns verschont, er sollte sich auch laut prognose eher ein wenig nördlicher (MainLinie?) austoben. Es hat reichlich geregnet (knapp 16 Liter) und nun 3.7°C.

Aaaaber was sich aus der angekündigten "Andrea" entwickelt Confused Ausgerechnet morgen soll sie den Süden heim suchen. Und auf meiner Agenda steht für den Donnerstag: Abends von München aus Abflug nach Shanghai...

Also große Bitte an Andrea: Treib es nicht zu doll. Das brauchen meine Nerven jetzt nicht auch noch Embarassed

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2012 12:00     Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind in Frankfurt,

hier wurden grade alle Beerdigungen abgesagt, weil der Sturm die Baeume ins wackeln bringt und die Gefahr besteht das jemand versetzt wird.
Unser Spaziergang durch den Wald ist damit auch hinfaellig, was bei dem Regen aber auch nciht weiter schlimm ist.

Zitat:
Heute droht verbreitet schwerer Sturm. Das Sturmfeld von Orkantief "Andrea" erfasst auch zunehmend die Landesmitte und den Süden mit Böen von 80 bis 110 Stundenkilometer. In den Hochlagen der Mittelgebirge gibt es sogar Windspitzen von über 150 Stundenkilometer. Es muss mit verbreiteten Sturmschäden gerechnet werden, in Waldgebieten besteht akute Lebensgefahr durch umstürzende Bäume! In den Ballungsgebieten sollten sich Pendler auf massive Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr einstellen.

Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2012 14:04     Titel: Antworten mit Zitat

Es stürmt, aber hier im Tal in erträglicher Form. Allerdings macht der Wald auf den Anhöhen einen Lärm mehrere Startbahnen zusammen.
Noch regnet es nicht, das soll wohl in der nächsten Stunde los gehen. Noch hat es +4°C und das Barometer steht mit fallender Tendenz bei 988mb.

Das war jetzt erst mal mein letzter Beitrag hier von der rauen Ostalb. Ist schon ein eigenartiges Gefühl Rolling Eyes

Andrea, wollt/müßt Ihr von Frankfurt fliegen??
Ich hab die Hoffnung, daß das Schlimmste hier durch ist, wenn ich gegen 16:30Uhr hier los fahre und der Flieger geht erst am späten Abend...

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2012 16:35     Titel: Antworten mit Zitat

Du bist doch bereits im Sommer wieder da Laughing

Wie fliegen erst Morgen erst am fruehen Nachmittag Morgen los, bis dahin hat es sich hoffendlich ausgetobt. Hier in Frankfurt ist es aber wirklich noch nciht so stuermisch.

LG
Andrea
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2012 05:34     Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe mal Wuehlmaus ist gut angekommen, wir sind ausserhalb der Regenzeit also keinen Niederschlag in Pune bei 18 Grad Heute Morgen um 4 Uhr gelandet. Jetzt bin ich wieder 4,5 Stunden eurer Zeit vorraus.
LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2012 06:26     Titel: Antworten mit Zitat

Ja, bin gut angekommen, der Sturm war - wie ich es bei den Beobachtungen gehofft hatte, am frühen Nachmittag durch. So war der Start kein Problem.

Und ab jetzt aus Shanghai Shocked
Hier ist derzeit auch Winter und heute ist es grau und regnerisch bei Werten um 5°C. Interessant ist es, die Vegetation zu beobachten - besonders bei vertrauten Gewächsen. Aber dazu erst später mehr.

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 15:00     Titel: Antworten mit Zitat

Heute war es richtig kalt in Pune ganze 10Grad und es wird trocken, hier Bilder aufgenommen im Garten vom Aga-Khan-Palace

So grün ist das Gras nur wo regelmäßig gesprengt wird

Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2012 12:54     Titel: Antworten mit Zitat

Shanghai, ca.4m ü.NN, direkt am Ufer des Huangpu

Der Januar ist wohl hier der unangenehmste Monat. Und so ist es weiter oagnehm, wie der Schwabe zu sagen pflegt: Temperaturen zwischen 0 und 6°C und dazu der beißend kalte Wind aus NO. Wohl scheinen sich dabei die Camelien (C: japonica) zu fühlen, denn sie blühen unbeirrt in den öffentlichen Anlagen - neben Zierkohl, Stiefmütterchen und Ringelblumen Rolling Eyes

Günther

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 10:22     Titel: Antworten mit Zitat

HIER in Wien gibts jetzt Schnee, geschätzt schon etwa 15-20cm, Tendenz steigend. Dafür solls wärmer werden....
Und wenn ich so denk, daß ich vor einer Woche noch im totalen (Süd-)Sommer war, bei tw. über 30° Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Naturnah Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group