| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1903 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 02 Jan 2012 18:17 Titel: |
|
|
Raue Ostalb, 500m ü.NN, Tallage
Das neue Jahr beginnt genauso warm und naß, wie das alte Jahr geendet ist:
Bis knapp 10°C warm und bereits ~20 Liter warmes Wasser... _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 02 Jan 2012 18:18 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben
ich hoffe alle sind gut ins neue Jahr gekommen. Nach traumhaften Tagen in OEstereich mit viel Schnee unter den Skiern und auch von oben sind wir jetzt fuer 2 Tage in Berlin, dann 2 Tage in Frankfurt zum Geburtstag meiner Schwiegermutter und dann geht es zurueck nach Indien bis zum 21ten Januar.
Ab dann Wetter aus Berlin.
In Berlin Heute Regen und 9Grad, Schnee fand ich wirklich angenehmer.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 03 Jan 2012 17:11 Titel: |
|
|
8Grad in Berlin mit frischen Wind und Nachmittags ein wenig Fisselregen _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Horsefriend

|
Verfasst am: 03 Jan 2012 21:44 Titel: |
|
|
und bei mir war es auch einigermaßen, gestern hat es ausgesehen, als würde gleich die Welt untergehen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 04 Jan 2012 07:48 Titel: |
|
|
Ich hoffe ihr seid alle vom Sturm verschont geblieben und die Gaerten im Winterschlaf sollten doch das meiste unbeschadet ueberstanden haben.
Das ich euch jetzt heimsuche finde ich nicht nett http://wetterinfos.blogspot.com/2012/01/wintersturm-andrea.html
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 04 Jan 2012 09:23 Titel: |
|
|
Der Sturm "Ulli" hat uns verschont, er sollte sich auch laut prognose eher ein wenig nördlicher (MainLinie?) austoben. Es hat reichlich geregnet (knapp 16 Liter) und nun 3.7°C.
Aaaaber was sich aus der angekündigten "Andrea" entwickelt Ausgerechnet morgen soll sie den Süden heim suchen. Und auf meiner Agenda steht für den Donnerstag: Abends von München aus Abflug nach Shanghai...
Also große Bitte an Andrea: Treib es nicht zu doll. Das brauchen meine Nerven jetzt nicht auch noch  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 05 Jan 2012 12:00 Titel: |
|
|
Wir sind in Frankfurt,
hier wurden grade alle Beerdigungen abgesagt, weil der Sturm die Baeume ins wackeln bringt und die Gefahr besteht das jemand versetzt wird.
Unser Spaziergang durch den Wald ist damit auch hinfaellig, was bei dem Regen aber auch nciht weiter schlimm ist.
| Zitat: |
| Heute droht verbreitet schwerer Sturm. Das Sturmfeld von Orkantief "Andrea" erfasst auch zunehmend die Landesmitte und den Süden mit Böen von 80 bis 110 Stundenkilometer. In den Hochlagen der Mittelgebirge gibt es sogar Windspitzen von über 150 Stundenkilometer. Es muss mit verbreiteten Sturmschäden gerechnet werden, in Waldgebieten besteht akute Lebensgefahr durch umstürzende Bäume! In den Ballungsgebieten sollten sich Pendler auf massive Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr einstellen. |
_________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 05 Jan 2012 14:04 Titel: |
|
|
Es stürmt, aber hier im Tal in erträglicher Form. Allerdings macht der Wald auf den Anhöhen einen Lärm mehrere Startbahnen zusammen.
Noch regnet es nicht, das soll wohl in der nächsten Stunde los gehen. Noch hat es +4°C und das Barometer steht mit fallender Tendenz bei 988mb.
Das war jetzt erst mal mein letzter Beitrag hier von der rauen Ostalb. Ist schon ein eigenartiges Gefühl
Andrea, wollt/müßt Ihr von Frankfurt fliegen??
Ich hab die Hoffnung, daß das Schlimmste hier durch ist, wenn ich gegen 16:30Uhr hier los fahre und der Flieger geht erst am späten Abend... _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 05 Jan 2012 16:35 Titel: |
|
|
Du bist doch bereits im Sommer wieder da
Wie fliegen erst Morgen erst am fruehen Nachmittag Morgen los, bis dahin hat es sich hoffendlich ausgetobt. Hier in Frankfurt ist es aber wirklich noch nciht so stuermisch.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 07 Jan 2012 05:34 Titel: |
|
|
Ich hoffe mal Wuehlmaus ist gut angekommen, wir sind ausserhalb der Regenzeit also keinen Niederschlag in Pune bei 18 Grad Heute Morgen um 4 Uhr gelandet. Jetzt bin ich wieder 4,5 Stunden eurer Zeit vorraus.
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 08 Jan 2012 06:26 Titel: |
|
|
Ja, bin gut angekommen, der Sturm war - wie ich es bei den Beobachtungen gehofft hatte, am frühen Nachmittag durch. So war der Start kein Problem.
Und ab jetzt aus Shanghai
Hier ist derzeit auch Winter und heute ist es grau und regnerisch bei Werten um 5°C. Interessant ist es, die Vegetation zu beobachten - besonders bei vertrauten Gewächsen. Aber dazu erst später mehr. _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 10 Jan 2012 15:00 Titel: |
|
|
Heute war es richtig kalt in Pune ganze 10Grad und es wird trocken, hier Bilder aufgenommen im Garten vom Aga-Khan-Palace
So grün ist das Gras nur wo regelmäßig gesprengt wird
 _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 13 Jan 2012 12:54 Titel: |
|
|
Shanghai, ca.4m ü.NN, direkt am Ufer des Huangpu
Der Januar ist wohl hier der unangenehmste Monat. Und so ist es weiter oagnehm, wie der Schwabe zu sagen pflegt: Temperaturen zwischen 0 und 6°C und dazu der beißend kalte Wind aus NO. Wohl scheinen sich dabei die Camelien (C: japonica) zu fühlen, denn sie blühen unbeirrt in den öffentlichen Anlagen - neben Zierkohl, Stiefmütterchen und Ringelblumen  _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Günther
|
Verfasst am: 17 Jan 2012 10:22 Titel: |
|
|
HIER in Wien gibts jetzt Schnee, geschätzt schon etwa 15-20cm, Tendenz steigend. Dafür solls wärmer werden....
Und wenn ich so denk, daß ich vor einer Woche noch im totalen (Süd-)Sommer war, bei tw. über 30°  |
|
| Nach oben |
|
 |
|