| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 17 Jan 2012 13:57 Titel: |
|
|
Wo warst du denn, garnicht neugierig gefragt Guenther
Hier ist nach einem Kälteeinbruch wieder etwas Normalität eingekehrt und die Temperaturen sind weiterhin in der Nacht angenehm schlafkalt bei 10Grad und Sonnenschein mit Temperaturen bis 28Grad am Mittag.
LG
Andrea die leider Bilder im Moment nicht runtergeladen bekommt aber nachreicht wieviel auch bei Trockenheit hier noch blüht. _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Günther
|
Verfasst am: 17 Jan 2012 15:09 Titel: |
|
|
Chile und Osterinsel  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1872 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 22 Jan 2012 14:03 Titel: |
|
|
Huiiih - Günther - DAS klingt ja wieder spannend Nach Bericht und Bildern trau ich mich ja gar nicht zu fragen, denn ich komme ja selbst nicht mehr hinter her
Shanghai, ca.4m ü.NN, direkt am Ufer des Huangpu
Es ist affenkalt Heute am Tag Schneegrieseln, 2°C und ein eiskalter, kräftiger Ostwind. Der Wetterbericht schreibt von gefühlten -4 bis -6°C.
Jetzt ist es ganz klar miit einigen schnell dahin ziehenden Wolken, so daß dem nächtlichen NeujahrsFeuerwerk kein Dunst im Wege ist.
In wenigen Stunden geht ja hier das Jahr des Hasen zu Ende und mit ungeheuerlich viel Lärm und auch schon einigen Feuerwerken wird das Jahr des Drachen begrüßt. _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 22 Jan 2012 16:29 Titel: |
|
|
Hallo ab jetzt Wetter aus Berlin
Im Moment schlotter ich trotz Heizung so vor mich hin im Service Apartment und freue mich schon auf Fussbodenheizung in der neuen Wohnung.
Die 3Grad bei immer wieder Regen fuehlen sich deutlich kuehler fuer mich an.
Ich glaube ich brach gleich mal einen heissen Tee mit einem Schuss (Hollersaft).
Gruesse von Andrea im Jahr des Drachen geboren. _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Günther
|
Verfasst am: 22 Jan 2012 19:00 Titel: |
|
|
| Wühlmaus hat Folgendes geschrieben: |
Huiiih - Günther - DAS klingt ja wieder spannend Nach Bericht und Bildern trau ich mich ja gar nicht zu fragen, denn ich komme ja selbst nicht mehr hinter her
|
Eines kann ich bereits sagen: Auf der Osterinsel leben definitiv KEINE Osterhasen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 23 Jan 2012 05:15 Titel: |
|
|
Ich frag mich eher immer "Wie kommt man auf diese Reiseziele?"
Steht da dann Guenther mit seiner Frau und beide werfen Pfeile auf einen sich drehenden Globus und dort geht es dann hin
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Günther
|
Verfasst am: 25 Jan 2012 15:19 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte ich mal was Exotischeres aussuchen - durchs wilde Germanistan, oder gar in die Schweiz  |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 25 Jan 2012 16:41 Titel: |
|
|
Der Mauerwanderweg soll auch nicht schlecht sein.
 _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 29 Jan 2012 09:06 Titel: |
|
|
Du lieber Himmel.
Nein der Baer winkt einem nur freundlich zu, manche Leute kommen auf Gedanken
Bei uns hat es geschneit bestimmt 3mm und das bei minus 4 Grad in Berlin. _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 30 Jan 2012 19:37 Titel: |
|
|
Aus einem anderen Forum geklaut
+10°C
Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab.
Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.
+5°C
Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.
+2°C Italienische Autos springen nicht mehr an.
0°C Destilliertes Wasser gefriert.
-1°C
Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.
-4°C Die Katze will mit ins Bett.
-10°C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.
-12°C Zu kalt zum Schneien.
-15°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an.
-18°C Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.
-20°C Der Atem wird hörbar.
-22°C Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.
-23°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.
-24°C Deutsche Autos springen nicht mehr an.
-26°C Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.
-29°C Die Katze will unter den Schlafanzug.
-30°C Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.
-31°C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen.
Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.
-35°C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.
-39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.
-40°C Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.
-44°C Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.
-45°C Die Lappen schließen das Klofenster.
-50°C Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.
-70°C Die Eisbären verlassen den Nordpol.
An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.
-75°C
Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.
-120°C Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.
-268°C Helium wird flüssig.
-270°C Die Hölle friert.
-273,15°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen.
Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen"
Und jetzt kennt man den Unterschied zwischen Lappen und Waschlappen.... _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 13 Feb 2012 16:06 Titel: |
|
|
Nachdem es die letzten Tage so kalt war ist es Heute mit Temperaturen um den Nullpunkt wieder warm. Leider ist dieser ganz leichte Schneeschauer recht unangenehm und der bedeckte Himmel laed auch nicht zum bummeln ein.
Gruesse aus der Hauptstadt
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1872 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 21 Feb 2012 10:37 Titel: |
|
|
| Andrea11 hat Folgendes geschrieben: |
| Der Mauerwanderweg soll auch nicht schlecht sein. |
[=http://www.chinareiseexperte.de/wandern-chinesischen-mauer.htmquote]Besonders an dieser Mauer[/quote]
Shanghai, ca.4m ü.NN, direkt am Ufer des Huangpu
Hier ist nun hoffentlich die richtige Winterkälte langsam vorbei. Ich hätte es nicht geglaubt, daß Temperaturen um 0°C hier am Fluß und in der Nähe des Meeres so lausig oagnehm sein können. Vorgestern noch leichter Nachtfrost (-2°C), biestig starker Wind und kristallklarer Himmel; Heute windstill, Wolken bis auf den Boden und knapp 10°C. Es erscheint richtig warm  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 21 Feb 2012 14:18 Titel: |
|
|
Gestern
Heute
 _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
|