| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1905 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 17:17 Titel: FernsehTipps |
|
|
Bei Arte kommt heute Abend um 20:15Uhr ein Film über EisVögel!
Vielleicht sieht auch Carlina diesen Hinweis ... _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 04 Jul 2008 20:47 Titel: |
|
|
Heute zu später Stunde - von 22:20Uhr bis 0:25Uhr - in Spiegel.tv auf VOX Mein Rasen, mein Beet, meine Nacktschnecken... _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 08 Okt 2008 20:12 Titel: |
|
|
Heute auf 3SAT von 21:15 bis 22Uhr geht es um die Kartoffel  _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 04 Nov 2008 18:03 Titel: |
|
|
Heute um 20:15Uhr auf Arte Die Welt der Farben, Teil 2
Leider konnte ich in den gestrigen ersten Teil nur ganz kurz hinein sehen. Scheint sehr lohnenswert...
Es gibt aber eine Wiederholung:
08.11.2008 um 10:30
11.11.2008 um 12:00 _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 11 Nov 2008 19:59 Titel: |
|
|
Geschenke aus der Küche
Ideen für Weihnachtsgeschenke _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 30 Dez 2008 21:08 Titel: |
|
|
Heute Abend auf ARTE:
Dienstag | 30.12. | 22:45 bis 23:45
Versailles - In den Gärten der Macht
In den Gärten der Macht
Hier der InfoText
Der Schlosspark von Versailles gilt als der größte und schönste Garten der Welt. Die Dokumentation zeigt seine Raffinessen und erschließt anhand der Erläuterung seiner Alleen und Blumenfelder, seiner Wasserspiele und Aussichtspunkte das Geheimnis seiner Schönheit.
Zwar schuf der geniale Architekt Le Nôtre die Rabatten, Wäldchen und Fontänen und erdachte allerhand gestalterische Überraschungen für die Gärten von Versailles. Doch von Anfang an trug die Anlage die unauslöschliche Handschrift des absolutistischen Herrschers Ludwigs XIV.. Versailles ist ein unübertroffenes Meisterwerk an Erfindungsgeist und Geschmack und verkörpert mehr als jeder andere Ort die Pracht einer Regentschaft und den Ruhm eines Herrschers.
Die Dokumentation zeigt die verschiedenen Facetten dieses Unterfangens, das, auf sinnliche Verführung ausgerichtet, politische Zwecke verfolgte: Es stand für den unbeugbaren Willen eines allmächtigen Herrschers und dessen Überzeugung, ein Volk durch die Inszenierung der Größe seines Souveräns und durch die Zurschaustellung seiner eigenen Person in einem majestätischen Rahmen regieren zu können. In diesem Wissen erschließen sich dem Besucher beim Betrachten der gärtnerischen und architektonischen Schönheiten des Parks von Versailles zahlreiche Bezüge zwischen der gestalteten Landschaft und der absolutistischen Macht. _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 27 Jan 2009 11:39 Titel: |
|
|
Heute um 19.00Uhr auf Arte ein Film über Die Gärten von Marrakesch... _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Günther
|
Verfasst am: 27 Jan 2009 16:31 Titel: |
|
|
Ein paar schon im Original gesehen...
Werma sehen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 27 Jan 2009 23:02 Titel: |
|
|
Ich fand´s "recht interressant" , aber auch langatmig und hätte von den gezeigten (zwei?) Gärten gerne mehr und andere Perspektiven - aber auch noch weitere Gärten - gesehen... _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 31 März 2009 19:43 Titel: |
|
|
Gerade läuft im WDR "Ameisen - die heimlichen Weltherrscher, ein faszinierender Film, der auch wiederholt wird. Es lohnt sich, ihn eventuell aufzunehmen  _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 13 Mai 2009 20:00 Titel: |
|
|
Gleich SWR-Reisewege ein Bericht über Gärten in SüdEngland... _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 27 Mai 2009 17:44 Titel: |
|
|
Heute Abend ab 19Uhr auf ARTE Ginkgo - Odyssee eines Wunderbaums _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 09 Jul 2009 22:50 Titel: |
|
|
Jetzt hab ich einen ganz speziellen FernsehTipp:
Am Montag den 13.07. wird in der Landesschau des SWR RP (RheinlandPfalz) um 18:45 ein kurzes FilmPortrait von Lilos Garten gezeigt
Was man alles von diesem wunderbaren Garten sehen wird, weiß ich nicht genau, aber ich weiß wen man sehen kann
Wer verkabelt ist, sollte eigentlich dieses Programm empfangen können, wie es mit Schüssel aussieht, weiß ich leider nicht. _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Lilo

Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 122 Wohnort: Neustadt/Weinstraße
|
Verfasst am: 13 Jul 2009 21:00 Titel: |
|
|
Hallo Wühlmaus,
danke, für deine Ankündigung.
Der andere Garten an diesem Abend war eindeutig schöner.
Aber ich bin ganz froh, dass ich nicht nach Baden Baden ins Studio muss. Es war mir genug Fernsehen.
Viele liebe Grüße
Lilo |
|
| Nach oben |
|
 |
|