Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
FernsehTipps
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> auf eine Tasse Kaffee
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 21:23     Titel: Antworten mit Zitat

Lilo,
da muß ich Dir widersprechen Cool Der andere Garten war nicht schöner, sonder deutlich bunter und ganz anders!
Mich hat die KameraFührung zu Deinem Garten etwas enttäuscht Confused Du hast ja schon so tolle Aufnahmen gezeigt, in denen die eindrucksvollen Terrassen so gut zu erkennen sind. In den FilmSequenzen ist das ganz unter gegangen Crying or Very sad
Richtig gut kann ich mir vorstellen, wie Du entspannt und ruhig auf Deiner SonnenBank sitzt Rolling Eyes Mr. Green

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilo

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2009 21:30     Titel: Antworten mit Zitat

Ja, auf der Bank sitze ich manchmal, um noch die letzten 5 Minuten Sonnenlicht zu erwischen, bevor die Sonne hinter dem Berg verschwindet.

Für die Kamera sollte ich mich dahinsetzen fühlte mich entsprechend unwohl. Schließlich fragte ich, ob ich endlich genug ausgeruht hätte, und genau das haben sie gezeigt.

Der Garten hatte gerade absolute Blühpause. Zwei Tage später blühten die Taglilien und Dahlien. Ich glaube, das Gelände ist sehr schwierig mit der Kamera zu erfassen. Ich habe darin schon einige Erfahrung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anemone

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2009 21:14     Titel: Antworten mit Zitat

Ach schade, ich konnt nicht gucken.
Hab weder Schüssel noch Kabel sondern altmodische Antenne mit Digital ....
Kann man evtl. irgendwo nachlesen ähm schauen???

LG Anemone
Lilo

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 07:06     Titel: Antworten mit Zitat

Unter swr.de gartenzauber suchen und dann durchklicken, da ist ein Viedeo hinterlegt. Jedoch ist die einhellige Meinung aller, die meinen Garten kennen, dass der Beitrag dem Garten nicht gerecht wird.

LG Lilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anemone

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 12:08     Titel: Antworten mit Zitat

Lilo, habs gefunden und angeschaut.
Du hast recht, allein durch den Faden in dem Du hier Deinen Garten vorstellst, wird mehr Eindruck vermittelt als in diesem Filmstreifen.
Leider gibt mein PC immer noch keinen Ton von sich.Grummel.

Hast Du Die Sendung über sonnenscheins Garten gesehen???
Ich glaube die hatte da mehr Glück.

LG Anemone
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 13:42     Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich doch mal suchen gehen

LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 18:45     Titel: Antworten mit Zitat

Heute auf ARTE
Kluge Pflanzen - wie die wilden Tiere

Dazu in der Vorschau:
Zitat:
Sie können lügen, um Hilfe rufen, sich warnen und wehren. Wissenschaftsautor Volker Arzt macht mit Zeitraffer und spektakulären Bildern u. a. sichtbar, wie die gefräßigste Pflanze der Welt zuschlägt. Der Beweis, dass Grünzeug gefährlich sein kann "Wie die wilden Tiere".

Teil 2 folgt morgen (Dienstag)

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 17:12     Titel: Antworten mit Zitat

Heute folgt Teil2 auf Arte:
Kluge Pflanzen - BlattGeflüster

Dazu in der Vorschau:
Zitat:
Löwen brüllen, Hunde bellen, Vögel zwitschern - und Pflanzen? Ihre Sprache ist chemischer Natur: Sie setzen Duftbotschaften ein, um sich mit ihrer Umgebung - sowohl mit Nachbarpflanzen als auch mit Tieren - zu verständigen. Jahr für Jahr entdecken Wissenschaftler neue 'Sprachbegabungen' im Pflanzenreich. So etwa in der Wüste des US-Bundesstaats Utah. Hier führt der Wilde Tabak den Kampf seines Lebens gegen gefräßige Feinde. Er setzt dabei auf hochwirksame Nervengifte, wenn er nicht immer seine Verbündeten zur Hilfe rufen könnte, wäre er verloren. In Mexiko belauschen Filmemacher Volker Arzt und sein Team harmlos wirkende Limabohnen, die so friedlich gar nicht sind. Sie rufen bei Gefahr 'Bodentruppen' und 'Luftgeschwader' herbei und installieren sogar ein eigenes Frühwarnsystem. Das neue Bild der Pflanzen zeigt, dass sie alles andere als passive Wachstumsroboter sind. So setzen sie elektrische Signale ein, um Nachrichten zwischen Blättern und Wurzeln auszutauschen, obwohl sie keine Nerven haben. Und sie sprechen auf Betäubungsmittel an und lassen sich narkotisieren. Es steht außer Frage: Pflanzen sind sensibel und kommunikativ.

Günther

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 19:12     Titel: Antworten mit Zitat

"... Wissenschaftsautor Volker Arzt ..."
Was hat DER mit Wissenschaft zu tun?
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2010 22:22     Titel: Antworten mit Zitat

Naja - WissenschaftsJOURNALIST wäre vielleicht besser Cool
Auf jeden Fall macht er ganz tolle (Film)Aufnahmen Very Happy
Und warum soll man solche Berichte nicht mal verbal etwas "aufmotzen" Rolling Eyes

Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2010 17:35     Titel: Antworten mit Zitat

Heute ab 20:15Uhr auf WDR in mare tv zwei Berichte über Irland/Irische OstKüste Cool Nicht über das Irische Banken(UN)Wesen Rolling Eyes

Anemone

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2010 21:48     Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das hätte mir sicher auch gefallen. Smile
Irland ist ein Traum-Urlaubsziel von mir.

Aber leider hab ich das Programm nicht.

LG Anemone
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 18:30     Titel: Antworten mit Zitat

Nach langer Zeit mal wieder ein Tipp für heute Abend auf Arte:

Gärten erobern die Stadt
(Frankreich, 2009, 52mn)

Montag, 21. Februar 2011 um 22.55 Uhr

Wiederholungen:
04.03.2011 um 10:10
09.03.2011 um 05:00

In der Vorankündigung steht dazu folgendes:

Private wie öffentliche Gärten und Parks haben für die Lebensqualität der Bewohner von kleinen wie großen Städten entscheidende Bedeutung. Die Dokumentation hat sich in Europa umgesehen und lässt Landschaftsarchitekten und Stadtplaner über ganz unterschiedliche Konzepte zur Gestaltung von Stadtlandschaften zu Wort kommen.

Ist der Garten eine bloße Alternative zur Stadt oder ist er ein echter Gegenentwurf zum urbanen Leben? Und wie prägen innerstädtische Gärten eine Stadtlandschaft? Der filmische Rückblick auf die Geschichte öffentlicher Parks und Gärten hilft beim Verständnis der modernen Landschaftsarchitektur, indem er Antworten auf entscheidende Fragen sucht: Wie wird aus einem Privatgelände eine öffentlich zugängliche Landschaft? Wie gestaltet man einen öffentlichen Park so, dass er eine integrative Funktion erfüllen kann? Inwiefern sind Gärten kulturgeschichtliches Erbe - und welche Rolle spielen sie für die Umwelt? Die Dokumentation präsentiert einzigartige Orte in Frankreich, Deutschland und Spanien, an denen Landschaftsgestalter - unter anderem Michel Péna, Gilles Clément, Pascal Cribier und Peter Latz - ihr Herangehen mit den Überlegungen von Stadtplanern wie Olivier Mongin und François Barré konfrontieren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> auf eine Tasse Kaffee Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group