| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Günther
|
Verfasst am: 08 Dez 2008 16:47 Titel: |
|
|
"Das englische Wort bezeichnete ursprünglich die runde und knödelartige Form, abgeleitet vom Lateinischen botellus für Wurst. Da Yorkshire-Pudding eigentlich auf ganz andere Weise hergestellt wird, stellt er eine spätere semantische Erweiterung dar. Ursprünglich waren vor allem herzhafte Speisen gemeint, aber auch schwere Süßspeisen waren vom Anfang an unter dem Wort miteinbezogen, und im Laufe der Zeit rückten diese in den Mittelpunkt. Als eine Art sprachliche Verallgemeinerung bekam das englische Wort dann auch die Bedeutung „Nachtisch“ (What’s for pudding?)."
Also: Spätes Absinken zu einem Synonym für "Nachtisch".....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 08 Dez 2008 18:25 Titel: |
|
|
Sprache im Wandel und auf den Tellern.....
Lg
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 08 Dez 2008 18:43 Titel: |
|
|
Hallo Anemone,
ich habe grade mal meine Nachbarin gefragt, wenn du keine Förmchen bekommst, oder extra dafür kaufen möchtest nimm einfach Tassen und wickel sie in Frischhaltefolie ein als Deckel, dann die Folie oben mit der Gabel einstechen damit der Dampf etwas entweichen kann und fertig.
Freut mich dass dir das Rezept gefällt und ich garantiere dir wer Schokolade mag wird das lieben
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anemone
|
Verfasst am: 08 Dez 2008 22:41 Titel: |
|
|
Danke Andrea für den Tip!!!
Wird so ausgeführt.
LG Anemone |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 10 Dez 2008 23:17 Titel: |
|
|
Bericht mal wie es geworden ist
LG
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 19 Feb 2009 10:02 Titel: |
|
|
Da es ja bald Ostern ist und ich noch Marzipan von Weihnachten habe dachte ich mir ich backe mal
Daisy Cakes
200g weiche Butter
200g Marzipan grob geraspelt
75g Zucker
275g Mehl
1 Teel Backpulver
5 Eier
200g Glacé Cherries (oder kandierte Kirschen)
200g Sultaninen
etwa 100g Mandeln abgezogen
Butter, Zucker und Marzipan solange verrühren bis eine einheitliche Masse entsteht, das dauert eine Weile, also am besten die Küchenmaschine arbeiten lassen.
Dann Eier und Mehl langsam dazugeben. 6 Kirschen beiseite legen und den Rest klein schneiden, zusammen mit den Sultaninen unter den Teig geben.
In 12 große oder 20 kleine Muffinförmchen füllen (dann 10 Kirschen vorher zur Seite legen)
Mit Mandeln und Kirschen Blüten legen
Bei 150°C 20-30 Minuten nach Größe backen
Bei mir versinken die Kirschen immer, daher lege ich sie erst nach dem Backen auf, hat auch den Vorteil wer sie nicht mag kann sie einfach beiseite legen.
Die Muffins schmecken auch sehr gut ohne Sultaninen und lassen sich problemlos einfrieren.
 _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nevis

|
Verfasst am: 02 Mai 2010 03:10 Titel: |
|
|
| Andrea11 hat Folgendes geschrieben: |
Aus Watching the English
|
Schönes Buch!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 01 Nov 2011 08:18 Titel: Kuerbisscones |
|
|
Da der Gespensterschreck ja nicht spurlos an mir vorbeigegangen ist, wir haben hier einige Amerikaner leben, habe ich Kuerbisscones gebacken.
Das sind eher richtige Kuchenstuecke (aehnlich wie bei Starbucks) und als ich Heute Fotos machen wollte von einem Anschnitt war leider nichts mehr da
Kuerbis scones
250g Mehl
60g braunen Zucker
1 gestricher Teel. Backpulver
1/4 Teel. Soda
1 gehaeufter Teel Zimt
1/4 Teel Nelke
1/4 Teel Muskatnuss
mischen
100g kalte Butter in kleine Stuecke dazugeben und mit den Haenden in die Mehlmischung reiben bis eine einheitliche Konsistenz wie nasser Sand erreicht ist.
120g gekochten ausgedrueckten Kuerbis
60ml Buttermilch oder Joghurt
ein Stueck frischer Ingwer in Scheiben im Mixer oder mit den Zauberstab puerrieren
Die Kuerbismasse in die Mehlmischung geben und grob und schnell vermengen bis ein weicher Teig entsteht, eventuell etwas mehr Buttermilch zufuegen wenn noetig
Auf einer bemehlt Arbeitsplatten den Teigball einfach mit den Haenden plattdruecken zu einem etwa 20cm grossen Kreis gut 3cm dick und diesen mit einem bemehlten Messer in Acht Kuchenstuecke schneiden
Diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und bei 180 Grad Umluft 20-25 Minuten Backen.
Puderzucker mit Milch verruehren zu einem Zuckerguss und nach dem Backen die noch heissen Teile mit diesem bepinseln.
Fuer Zimt Liebhaber etwas vom Zuckerguss ueber behalten und Zimt unterruehren. Wenn die erste Lage Zuckerguss angetrocknet ist diesen nur unregelmaessig ueber die Scones sprenkeln.
Die Scones haben eine leichte gelbe Farbe trotz der geringen Menge Kuebis und fehlenden Eigelb.
 _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 03 Nov 2011 05:24 Titel: |
|
|
Nach Sophie grigson's country kitchen
Double cheese flatbreads
aus 250g Joghurt (10% Fett fester griechischer)
300g Mehl gemischt mit 1 Teel Salz und 1 Teel Backpulver
mit den Haenden einen weichen Knetteig herstellen, eventuell noch etwas mehr Mehl zugeben.
Den Teig in 4 Teile teilen
90g Kaesereste grob raffeln mit einem Loeffel Joghurt einem Eigelb frisch gemahlenem Pfeffer und Kraeuter nach Wahl wenn gewuenscht mischen
Jedes Teigstueck mit dem Haenden auf bemehlter Flaeche flach Druecken zu einem Kreis 0,5cm dick
1/4 der Kaesefuellung in die Mitte geben, den Teig ueber der Fuellung zusammendruecken so das ein Ballen entsteht und diesen wieder mit der Hand flach druecken (wie gefuellte Knoedel) Dicke zwischen 0,5cm und 1cm
Auf einem gefetteten Blech bei 200 Grad 10-15 Minuten backen, keine Angst wenn sie etwas aufspringen.
Leicht abkuehlen lassen und als Snack, zu Suppe oder Salat essen.
Nach Wunsch kann auch fein gewuerfelte Salami oder getrocknete Tomaten unter die Masse gemischt werden.
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1864 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 07 Nov 2011 00:56 Titel: |
|
|
Das lädt zum Nachmachen ein  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|