| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1905 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 21:39 Titel: GartenGeräte - ob mein - ob Dein - ob groß - ob klein |
|
|
Schon lange bin ich bekennende EdelStahlGrabGabelNutzerin Durch die spezielle ZinkenForm komme ich in unserem Boden damit bestens klar. Einer "meiner" Männer hat ein solch hoch geschätztes Teil leider zum Schielen gebracht Aaaaber da war ja dieser hervorragende Tipp von Myosotis und seit heute Abend sieht diese Gabel so
aus Ein lieber Bekannter hat sie mir im NixKommaNull so zurecht geflext und nun kann ich den ersten TestEinsatz kaum abwarten!!
Danke nochmal für den Tipp, liebe Myosotis ! _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Myosotis
|
Verfasst am: 01 Mai 2008 20:48 Titel: |
|
|
Hallo Wühlmaus,
das Gerät kam mir doch sehr bekannt vor. Toll, dass Du jetzt auch eine Zweizinkige hast!!! Sie ist bei uns das am meisten benutzte Gerät im Garten, genial , dass man mit drehenden Handbewegungen arbeiten und so Pflanzen heraushebeln kann. Ich arbeite mit dieser Gabel bis dicht an Stauden heran ohne die Wurzeln der Stauden zu beschädigen. Auch im Kampf gegen Giersch, Quecken und Zaunwinden kenne ich kein besseres Gerät.
Ich bin gespannt, was Du über Deine Erfahrungen mit der Gabel berichten wirst.
Gruß Myo |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang
|
Verfasst am: 01 Mai 2008 20:54 Titel: |
|
|
Danke für die Erinnerung. Ich wollte meine Gabel, bei der ich einen Außenzinken an einem Stein zurückgebogen habe, auch auf zweie verschmälern.
Beim Ersatz, den ich mir gekauft habe, habe ich beim Ausgraben von Jostabeeren den Stiel abgebrochen. Jetzt muss die Sache neu eingestielt werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 04 Mai 2008 09:33 Titel: |
|
|
Da musste ich doch an euch denken
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 04 Mai 2008 11:08 Titel: |
|
|
Das eine oder andere Teil tät mir da sicher auch gefallen.... _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Rapunzel
|
Verfasst am: 04 Mai 2008 15:35 Titel: |
|
|
Ich habe mir übrigens letztes Jahr einen Damenspaten gekauft.
Ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt. Eigentlich wollte ich nur einen zweiten, weil wir den Spaten manchmal gleichzeitig brauchen. Ich benutze diesen leichten Spaten für kleine Pflanzaktionen und finde den wirklich angenehm. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang
|
Verfasst am: 29 Jun 2008 16:13 Titel: |
|
|
Gestern habe ich den Aufnahmeantrag für den Club fertig gemacht.
 _________________ Doing the garden, digging the weeds, who could ask for more? Will you still need me, will you still feed me, when I'm sixty- four?
John + Paul |
|
| Nach oben |
|
 |
Myosotis
|
Verfasst am: 30 Jun 2008 10:06 Titel: |
|
|
Viel Erfolg!
Es grüßt Myo, die dieses Gerät dauernd im Gebrauch hat und veblüfften Besuchern gerne zeigt, dass sie an Stellen den Boden bearbeiten kann, an denen er zu hart ist, um mit dem Spaten hinein zu gelangen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
|
Verfasst am: 30 Jun 2008 21:11 Titel: |
|
|
Willkommen im Club, Wolfgang
Und Myo - Dir bin ich für diesen Tipp wirklich sehr dankbar! Hab dieses Teil inzwischen auch schon heftig genutzt und damit endlich (nach Jaaaaahren erstmals wieder) mein RosenBeet bearbeitet/belüftet!! _________________ WühlmausGrüße
|
| Nach oben |
|
 |
Rapunzel
|
Verfasst am: 20 Jul 2008 18:26 Titel: |
|
|
| Womit schneidet Ihr eigentlich Bux? |
|
| Nach oben |
|
 |
Günther
|
Verfasst am: 20 Jul 2008 19:18 Titel: |
|
|
Grob mit einer Akkugrasschere, wenn nötig fein mit einer spitzen Gartenschere ("Weinleseschere").
Angeber kaufen sich eine spezielle japanische Bonsaischere  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rapunzel
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 21:29 Titel: |
|
|
| Danke Dir! |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 21:43 Titel: |
|
|
Neuerdings schneide ich Buchs mit einer Akku-Strauchschere. Sieht aus wie eine Mini-Heckenschere. Statt des Schwerts lässt sich auch eine Grasschere vorn ansetzen.
Als ich gegen meine Gewohnheit vor kurzem eine Baumarkt-Werbung in der Zeitung studierte, stieß ich auf das Gerät, das einen Lithium-Ionen-Akku hat, den man gefahrlos auch halbleer wieder aufladen kann.
Die Feinarbeit wird oft mit einer großen, scharfen Haushaltsschere erledigt. _________________ Doing the garden, digging the weeds, who could ask for more? Will you still need me, will you still feed me, when I'm sixty- four?
John + Paul |
|
| Nach oben |
|
 |
Günther
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 21:48 Titel: |
|
|
Wird doch nicht von Bosch sein?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wolfgang
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 11:48 Titel: |
|
|
Nicht gut? _________________ Doing the garden, digging the weeds, who could ask for more? Will you still need me, will you still feed me, when I'm sixty- four?
John + Paul |
|
| Nach oben |
|
 |
|