Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Royal Botanic Gardens
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Naturnah
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2008 17:51     Titel: Royal Botanic Gardens Antworten mit Zitat

Kew Garden

Wer diesen Garten in London besuchen möchte sei gewarnt.
Gehe nie mit Kindern in den Garten wenn du in Ruhe gucken möchtest oder gar mit einem Ehemann dessen einziges Grün Interesse der Salat auf dem Teller ist Cool

Die beste Art und Weise diesen Garten zu besichtigen ist es Morgens bei Eröffnung da zu sein, dann bekommt man noch einen Parkplatz, gute Laufschuhe anziehen, Zeit mitbringen bis zur Schließung und genug Reserveakkus für die Kamera einpacken.

Leider habe ich mich nicht selber an die Ratschläge gehalten sondern bin mit Picknickkoffer bewaffnet mit der Familie losgezogen, wie viele andere an diesem wunderschönen Tag auch. Angst haben das man im Tumult untergeht braucht man in dem weitläufigen Garten nicht, aber ein paar Wasserflaschen und eventuell ein Butterbrot sind angesichts der Preise besonders fürs Trinken zu empfehlen.

Kaum hat man das Main Gate passiert befindet sich auf der rechten Seite Kew Palace, welches man auch besichtigen kann, wir haben uns dies für einen weniger schönen Tag aufgehoben.

Hinter dem Schloss ist der Queens Garden, bestehend aus einem kleiner formaler Garten und einem größeren Arzneigarten.

Der Garten ist hauptsächlich als ein Gewürz- und Medizinalgarten angelegt und jetzt im Frühling war noch nicht so viel los mit den Kräutern, was aber nicht bedeutet das es nichts zu sehen gab.

Alles ist liebevoll beschriftet und beschrieben ob medizinische Anwendung oder Aberglaube oder fließender Übergang von beiden.

Wenn es euch gefallen hat schaut wieder rein dann geht es weiter zur Fliedersammlung

LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2008 09:07     Titel: Antworten mit Zitat

FliederBlüte - auf die muß ich hier noch einige Zeit warten Rolling Eyes

Andrea, sag, hast Du von diesen so schön geflochtenen StützHilfen in den StaudenBeeten eventuell, vielleicht, bittet, bitte Wink eine NahAufnahme oder eine AusschnittsVergrößerung Cool
Vor einigen Jahren - im VorDigiCamZeitAlter war ich in London und im SüdWesten unterwegs. Dort hab ich zum ersten Mal "zurecht gebogene" Buchen/HaselZweige als StaudenStützen gesehen. Es waren große/größere Zweige, gut vergabelt, die - wie soll ich es beschreiben Rolling Eyes - wie hochbeinige SpinnenTiere Cool in den Boden gesteckt waren. Ein größeres Beet war - so meine Erinnerung - nahezu flächendeckend damit bestückt. damals ging mir durch den Kopf: Wie kann man denn Das Beet im Laufe des Sommers noch pflegen??? Aber der StaudenBestand ist wohl so hoch und der Beikraut Bewuchs so niedrig, daß eine weitere Pflege nicht mehr notwendig ist...
Ich freu mich schon auf eine BilderFortsetzung!

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...

Zuletzt bearbeitet von Wühlmaus am 04 Mai 2008 09:13 , insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2008 09:08     Titel: Antworten mit Zitat

Vom Schloss geht es weiter zur FLiedersammlung

Leider waren wir etwas zu früh da, noch ein paar Tage Sonnenschein und man wird in eine Duftwolke gehüllt sich an den duzenden von Sorten berauschen können.

Syringa vulgaris Saint Joan

Syringa vulgaris Paul Hariot

Syringa vulgaris Krasavitas Moskvy

Syringa vulgaris Pamyat o S.m. Kirove

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2008 09:15     Titel: Antworten mit Zitat

Von dort aus machten wir uns auf den Weg zur Rhododendronsammlung

Eine wunderschöne leicht gelbliche Magnolia Elisabeth strahlte uns am Wegrand an und leitete zu einer Ulme in der uns eine Überraschung erwartete.

Die Samen der Ulme (Ulmus Plantijn) müssen besonders nahrhaft oder schmackhaft sein

Denn in den Ästen turnten diese Vögel die mir papageienartig völlig unbekannt sind, vielleicht könnt ihr da helfen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Andrea
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2008 09:49     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wühlmaus,
hier noch mal ein paar Staudenstützen für dich.
Diese wurden ganz gezielt immer über die einzelnen Stauden gebaut, dies ist mir damals auch in Schottland ins Auge gefallen und läst doch noch genug Platz zum Bearbeiten

und hier eins aus Schottland wo es flächendeckender angewand wurde

LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2008 11:06     Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die FliederFolge und den StützenNachSchlag Cool

Dafür hab ich hier einen schönen Artikel über den Grünen HalsBandSittich. Laut Wiki gibt es in England bereits ca. 10.000 FreiGänger Rolling Eyes Aber auch in Deutschland fühlt er sich in milderen Regionen inzwischen recht heimisch...

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Rapunzel

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2008 15:42     Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Andrea! Deine Bildergeschichten sind immer wunderschön. Very Happy
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2008 08:13     Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Lob Embarassed

Jetzt weiss ich auch was da fliegt, hier auf dem Land ist es íhnen wohl zu ungemütlich aber als Stadtkinder scheinen sie sich ja wohl zu fühlen.

LG
Andrea
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2008 08:27     Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem meine Kinder auch nach genauem Absuchen auf dem Eucalyptus glaucescens keine Koalabären gefunden hatten (nach den Sittichen hätte mich das auch nicht mehr verwundert) ging es weiter Richtung Rhododendren

Rhododendron arboreum lud ein auf dem schön angelegten Rundgang Spazieren zu gehen.

Rhododendron loderi f loderi bildet eine bestimmt 4m hohe Laube unter der es sich rasten läßt.

Schließlich öffnet sich nach der gigantischen Madame Mose der Blick auf die Anlage

Hier eine kleine Auswahl der Schönheiten

Rhododendron caucasicum album

Rhododendron coral star

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2008 08:37     Titel: Antworten mit Zitat

Rhododendron elsie straver

Rhododendron Goldkrone

Rhododendron maharani

Rhododendron vernicosum

Rhododendron roza stevenson

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2008 08:53     Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man den Rhododendrongarten verlässt betritt man einen Bambuswald der mit seinem beruigenden Grün dem Auge Erholung bietet nach all den bunten Eindrücken.

Bambus Chusquea

Leider weigerte sich meine Begleitmannschaft das Dickicht näher zu erkunden und begab sich lieber auf die Suche nach einem geeigneten Picknickplatz.

Wo würdet ihr euch niederlassen Very Happy

LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2008 20:58     Titel: Antworten mit Zitat

Mein PicknickFavorit wäre eindeutig der Platz am See Cool
Wunderschöne Eindrücke sind das Andrea!! esonders der große RhodoBaum ist ja absolut faszinierend!
Mal sehen, aber wg. der StaudenStützen muß ich mal sehen, ob ich Hasel und JungHainBuchen etwas Plündern kann Rolling Eyes

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2008 07:27     Titel: Antworten mit Zitat

Dort war es auch sehr schön Wühlmaus, aber wir haben auf der Bank im Schatten Platz genommen und unsere Decke auf dem Boden ausgebreitet.
Für Blumenschmuck war auch gesorgt Laughing

Dann ging es über den See weiter

Vorbei am japanischen Teil den wir nur gestreift haben

zur nächsten Pause Rolling Eyes

LG
Andrea
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2008 10:14     Titel: Antworten mit Zitat

Wie ließen die Waldlandschaft mit

cornus florida pluribracteata

liriodendron chinense

und Robinia luxurians hinter uns

um in einer Biergartenatmosphäre einen Kaffee zu trinken. Für das doch recht lieblose Ambiente der Gaststätte entschädigte

aesculus hibrid buckeye x hybrida

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2008 10:24     Titel: Antworten mit Zitat

Der kleine Bruder Aesculus californica fand locker noch vor der Tür Platz

Hinter der Wirtschaft strahle mit seinem rötlichen Laub
"Indian horse chestnut" Aesculus indica

Auf dem weiteren Weg begegnete uns noch aus der gleichen Familie

Kastanie texas buckeye aesculus glabra var. arguta

Die zierliche Kastanie red buckeye aesculus pavia

und eine gewaltige Kastanie sativa "Sweet chestnut"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Naturnah Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group