Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Bildschirm vom SchleppTopp ist schwarz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Rund um die Technik
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2008 22:31     Titel: Bildschirm vom SchleppTopp ist schwarz Antworten mit Zitat

Hallo Ihrs,
habt Ihr mit defekten BildSchirmBeleuchtungen von LapTopps Erfahrung Confused Als ich mir gerade die BilderAusbeute der vergangenen Tage ansah und aufarbeiten wollte, flackerte der BildSchirm erst ganz heftig, um dann zappenduster zu werden. Das heißt, ganz dunkel ist er nicht, man sieht noch leichte Schatten. Da ich diese nicht gleich erkannte, überkam mich DIE Panik, daß der Rechner komplett hinüber sei Rolling Eyes
Auf die Idee, den Rechner vorüber gehend mit dem FlachBildFernseher zu verbinden, mußte mich erstmal mein KleinerGrooooßer bringen Wink Leider fährt er morgen früh weg und so sind meine "HausTechniker" erstmal alle nicht erreichbar Rolling Eyes
Ist nicht das Bequemste, mit dem dunklen Rechner auf den Knien vor dem Fernseher zu sitzen...

Leicht gefrustete

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günther

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2008 22:33     Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du nur einen Laptop?
Keinen Desktop?
Ich stünde nicht gern auf einem Bein...
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2008 22:43     Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich stünde nicht gern auf einem Bein...

Wenn´s danach ginge, könnte ich als VielFüßler durch´s Leben gehen Cool Der LapTop ist halt "mein Bein" im HausNetzWerk und so fühlen wir uns sehr verbunden...

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Rapunzel

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2008 22:48     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wühlmaus,

das hört sich nach einem Hardware-Defekt an. Da mußt Du wohl zum Fachhändler.
Hast Du Deine Daten alle aktuell gesichert?
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2008 07:11     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wühlmaus,

ich habe davon nicht den blassesten Schimmer und kann dir da leider nicht helfen.

Aber ich kann dein Problem genau nachvollziehen da ich auch immer mit meinem durch das Haus und Garten wandere und mich nicht wirklich festlegen will bei aller Verbundenheit mit dem Netzwerk.

Ich wünsche dir auf jeden Fall dass es nur ein leicht zu behebender Defekt ist und du nicht zu lange auf dein gewohntes Arbeitsgerät verzichten musst oder dich gar von ihm trennen.

LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2008 21:22     Titel: Antworten mit Zitat

Es tut gut, daß Ihr MitGefühl zeigt Rolling Eyes Es ist auf jeden Fall absolut nervig , vor dem FlachBbildSchirm mit dem Schleppi zu sitzen Confused Und ich hab keine Lust ständig in den Keller an den "Großen" zu flitzen. In drei Tagen kann ich meinen "OberAdministrator" zu dem Thema wieder befragen ....

Doch Rapunzel. die Daten werden (relativ" regelmäßig auf dem "HausServer" gesichert. Aber in einem solchen Fall wird einem erstmal ganz schön schummerig....

Günther

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2008 21:55     Titel: Antworten mit Zitat

Mußt ja nicht flitzen, kannst ja auch geruhsam hinunterwandeln...
Und gleich nachkalkulieren: Zahlt sich eine Reparatur überhaupt aus, oder können dann schon andere Teile auch an Altersschwäche verenden?
Wenn Du den Puter nicht für Spiele oder Luxusgrafik brauchst, es gibt schon relativ wohlfeile Geräte...
Oder stand er noch in der Blüte seiner Jugend?
Rapunzel

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2008 12:17     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wühlmaus,

Zitat:
Doch Rapunzel. die Daten werden (relativ" regelmäßig auf dem "HausServer" gesichert.
Fein. Ich dachte nur, jetzt hast Du - wenn auch unbequem - noch die Chance Deine aktuellen Daten zu sichern.

Zitat:
Aber in einem solchen Fall wird einem erstmal ganz schön schummerig....
Das kenne ich. Mein schlimmstes PC-Erlebnis war mal eine defekte Graphikkarte. Da hat der PC nur noch Beep-Töne von sich gegeben.

Ich wünsche Dir und Deinem Laptop viel Glück!
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2008 22:07     Titel: Antworten mit Zitat

Ob es ein Neuer werden muß - mal abwarten Confused Fänd ich jetzt kostenmäßig nicht so prickelnd, aber da ich meine gesamte BildBearbeitung darauf mache, ist er, bzw. besonders das Pad, schon ganz schön abgeschrubbt...

Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 09:55     Titel: Antworten mit Zitat

Es hat sich eine wunderbare "InterimsLösung" gefunden: In ein baugleiches LeihModell wurde erstmal "meine" Festplatte umgebaut, zuvor aber alle Datern gesichert! Und GrooooßerKleiner hat schon LieferAdressen für die neue BildschirmBeleuchtung aus gemacht. So bestehen gute Chancen mit geringem Aufwandt der Kleine wieder fit wird Wink

Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 21:07     Titel: Antworten mit Zitat

Sollten Euch solche technischen Aspekte interessieren, hier ist das defekte und vom GroooßenKleinen mit viel Geduld und FingerSpitzenGefühl ausgebaute defekte Teil.

Es ist eine LeuchtStoffRöhre, neben die ich als GrößenVergleich einen normalen HolzZahnStocher gelegt habe. Das EsatzTeil ist bestellt...

Rapunzel

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 21:43     Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Wühlmaus, das finde ich sehr interessant. Dein Sohn hat sehr viel Geduld und Finger-Spitzen-Gefühl!

Da probiere ich doch gleich mal die Bilderupload-Funktion aus und zeige Dir wie mein Mann sein Laptop mal repariert hat. Das hatte Tage gedauert.

Damals hatten wir noch kein WLAN und die LAN-Buchse (für die Kabelverbindung zum Router) war durch das ständige raus und rein ausgeleiert. Um die "richtigen Lötpunkte" für die Internetverbindung zu finden, hatte er das Lap mit dem Fernseher verbunden.
Nach vielen, vielen Versuchen hat er es geschafft.

Zuletzt bearbeitet von Rapunzel am 15 Mai 2008 12:04 , insgesamt einmal bearbeitet
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 22:06     Titel: Antworten mit Zitat

Auch nicht schlecht Mr. Green

Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 20:51     Titel: Antworten mit Zitat

JuppiDuppiDu! Die Er- bzw. die Beleuchtung ist wieder über meinen Schleppi gekommen. GrooooßerKleiner hat unter dem wachsambesorgten Blick seines Vaters das ErsatzTeil erfolgreich eingebaut Razz

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 20:59     Titel: Antworten mit Zitat

Schön das er wieder leuchtet Wühlmaus.
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob es ein Glück oder Unglück ist mit Bastlern zusammen zu leben.
Ich bin ja mit einem Mann gesegnet der das Auswechseln von Glühbirnen schon zur hohen Kunst der Elektrik erklärt und ich, ich schalte wenn es seien muss einfach das Licht nicht an und hole eine Kerze hervor. (Achtung Übertreibung Laughing )
LG
Andrea
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Rund um die Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group