Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Am KaffeeTisch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 40, 41, 42  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> auf eine Tasse Kaffee
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 22:54     Titel: Antworten mit Zitat

Ein frohes HALLO zurück liebe Andrea Razz Die Prüfungen sind hoffentlich zur eigenen Zufriedenheit ausgefallen Wink
Soweit sind wir hier noch nicht. GroßerGroßer hat am Montag die Ergebnisse der schriftlichen AbiPrüfungen erfahren und sich kurz entschlossen zur mündlichen EnglischPrüfung Anfang nächster Woche gemeldet, da ihm das GesamtErgebniss nicht gut genug war Cool
Und GrooooßerKleiner weiß seit vergangenem Freitag, daß er übernächste Woche in Mathe in´s Mündliche muß. Eine sogenannte "Fächer übergreifende KompetenzPrüfung" hat er mit eintägigem Abstand.
Dann wäre es erstmal geschafft - und wie es aussieht, für Beide recht gut.
Und ich habe jetzt eine Woche Urlaub Razz Heute war der letzte Arbeitstag einer recht laaangen 6TageWochenPeriode. Leider geht es allerdings nach dieser Woche nochmal so weiter Confused

Das mit dem SegelSchein ist eine guuute Idee! Hab selber mit 14 den A-Schein gemacht, über Jahre Regatta gesegelt und meinen Mann mit dem Virus infiziert. Für einige Jahre war dieser Virus stark unterdrückt, aber er ist wieder voll ausgebrochen und so hat mein Man keine andere Wahl gehabt, als den Sportküstenschifferschein (SKS) und dieses Frühjahr das Internationale Funkerzeugnis zu machen. Mit dem Ergebnis, daß wir nun schon zwei tolle Törns gemacht und für den August auch wieder einen solchen geplant haben....
Die kommende Woche werd ich auf jeden Fall erstmal hier zuhause genießen Cool

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...

Zuletzt bearbeitet von Wühlmaus am 14 Jun 2008 23:23 , insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günther

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 23:03     Titel: Antworten mit Zitat

Andrea11 hat Folgendes geschrieben:
Was ist bei euch für die Sommermonate geplant? Lasst ihr euren Garten im Sommer in Stich oder genießt ihr die Ruhe zu Hause?

LG
Andrea

Und.
Zwei Wochen in Griechenland und "Rest" im Garten...
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 14:26     Titel: Antworten mit Zitat

Danke der Nachfrage Wühlmaus, besser als gedacht. Ich werde jetzt noch ein Jahr College machen und dann wird es mir persönlich zu akademisch mit der Englischen Sprache und ich beschränke mich dann auf Bücherclubs.
Leider gehöre ich nicht zu denen die ruckzuck Akzentfrei sprechen, ich kann auch nicht singen habe einfach kein Gehör dafür aber richtig Fremdsprache ist Englisch inzwischen nicht mehr. Für den normalen Alltag reicht es und ich hoffe nächstes Jahr dann auch zum Arbeiten.

Zum Segeln.
Ich gehe freiwillig bestimmt nicht in so ein Boot. Unser Kleiner hat dazu auch keine Lust, wird also wenn es den beiden Männern Spaß macht auch ein reines Männerhobby bleiben. Ich persönlich beschränke mich auf große Boote die nicht wackeln und bei denen man möglichst nicht das Gefühl hat auf Wasser zu sein.

Ich fahre noch nicht mal mit der Fähre nach Deutschland, 2 Mal (Hin und Zurück) hat mir gereicht. Und ein Ausflug nach Helgoland war das reinste Desaster, ich habe wirklich auf der Insel gesessen und geheult sie sollen mir einen Hubschrauber bestellen ich gehe nicht mehr aufs Schiff. Klar kann man nicht davon sterben etwas seekrank zu sein, aber es fühlt sich genau so an.

Unsere Probefahrt für eine Seereise auf der Color Fantasy verlief aber so gut dass ich mich zumindest auf eine Kreuzfahrt mit großem Schiff im ruhigen Gewässer traue.

Das ist bestimmt ein tolles Hobby und ich käme meinem Wunschgewicht dabei auch sicher schnell näher, aber erholsam wäre es sicher nicht.

LG
Andrea
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 14:28     Titel: Antworten mit Zitat

Wo geht es denn hin in Griechenland Günther, ich war mal auf Kreta mit Jeep, Motorrad und Zelt. Das war eine Jugendreise, also schon lange her aber immer noch in guter Erinnerung.
LG
Andrea
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 14:43     Titel: Antworten mit Zitat

Eigendlich wollte ich euch heute einen Bericht über Windsor

und seinen Park hier reinstellen, aber manchmal kommt es anders und der Herr Bush besucht die Queen zum Tee und alles ist geschlossen und abgeriegelt.

Dafür haben wir noch beim Triathlon mit angefeuert auch schön und mal etwas anderes.
Die Kinder fanden den Beep Run spannender.

Nun ja ein anderes Mal und dann besser geplant Rolling Eyes

LG
Andrea
Günther

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 15:50     Titel: Antworten mit Zitat

Andrea11 hat Folgendes geschrieben:
Wo geht es denn hin in Griechenland Günther, ich war mal auf Kreta mit Jeep, Motorrad und Zelt. Das war eine Jugendreise, also schon lange her aber immer noch in guter Erinnerung.
LG
Andrea

Auf den westlichsten Finger der Peloponnes... Cool
Rapunzel

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 20:29     Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe erst Ende August Urlaub und mache nur Tagestouren.
Andrea, was redest Du bloß immer von Deinem Wunschgewicht? Auf den Fotos hast Du nie zuviel auf den Rippen.
Seekrank kenne ich auch. Mir wird auch beim Autofahren schlecht.
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 15:43     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rapunzel alles retuschiert Cool

Nein wirklich zu viel habe ich nicht, super schlank war ich nie und eine Ballett-Tänzerin hätte aus mir auch nie werden können bei meinem Knochenbau (halt eher Arbeitspferd als Vollblut) was auch völlig in Ordnung ist.
Aber seid ich in England bin habe ich schon zugenommen und das muss wieder runter, ich bin einfach zu geizig alle Klamotten neu zu kaufen Embarassed
Die Sachen passen auch wieder nur richtig sitzen tun sie noch nicht dazu fehlt noch ein Hauch und da ich im Urlaub hoffendlich nicht seekrank werde und dort ordentlich zuschlage, sollte ich mich noch etwas bewegen und etwas weniger meinem Lieblingseis frönen Laughing
LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 19:26     Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere Andrea,
das ist doch eine ganz tolle Sache für den SelbstWert Cool Und "BücherClubs" - das hört sich so richtig schön britisch an Wink Aber so ganz einfach stelle ich es mir nicht vor...
Wie ist es denn bei Dir/bei Euch: Als wir vor Jaaaahren für einige Zeit in Boulder (Colorado) lebten, hab ich irgendwann begonnen, auf Englisch zu träumen. Das war DER Augenblick, von dem an ich mit der dortigen (!!) Sprache absolut keine Probleme, bzw. BerührungsÄngste mehr hatte.

Nochmal zum Segeln, bzw allgemeinen "SchiffFahren": Es gibt hier in D sehr gute KauTabletten in der Apotheke, die bei meinen Jungs (alt und jung) sehr gut geholfen haben. Auch wenn wir letztes Jahr wirklich alle WetterVarianten erlebt hatten, brauchte ich sie glücklicherweise nicht Rolling Eyes Ich würde Dir auch empfehlen, sie auf das große Schiff mit zu nehmen, denn das langsame Rollen kann auch spezielle Wirkungen zeigen Mr. Green

Bei meinem GroßenGroßen hat es heute Nachmittag auch bestens mit der mündlichen Prüfung geklappt. Am Samstag ist großer AbiBall und dann ist dieser LebensAbschnitt (schon) zuende.

@Günther,
da werden Erinnerungen wach Rolling Eyes Auf Sithonia waren wir wohl 1978 mit Käfer und Ente und zwar an dieser wunderbaren Küste, wo heute ein riesiger FerienKomplex steht. Damals waren überall die BauVorhaben plakatiert.
Euer Ziel ist Kassandra? Wie ist es denn heute mit Athos? Dürfen da inzwischen auch Frauen hin - oder ist der Finger noch immer tabu?

Ich wünsch viel Spaß beim FußBall gucken/hören. Ich werd dabei den Flur streichen...

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 06:34     Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

Danke für den Tipp mit den Tabletten, gegen Seekrankheit normale Reisetabletten gibt es auch hier, aber ich bin vorher in Deutschland die Kinder abliefern, da werde ich noch mal in die Apotheke schauen. Sonst gibt es das ja bestimmt auch auf dem Schiff.

Leider habe ich keine Ahnung in welcher Sprache ich träume, ich könnte noch nicht einmal sagen, dass da überhaupt gesprochen wird, ich erinnere mich meist nur an Bilder und Gefühle besonders bei Alpträumen. Very Happy

Gemerkt habe ich allerdings, dass ich in Englisch oft denke, besonders wenn ich im Auto unterwegs bin und Radio an ist und ich so im Gedanken kommentiere.
Was immer noch schwer ist, ist sich in abstrakten Dingen auszudrücken im Englischen und ich glaube auch bei Krankheiten würde ich eine deutsche Betreuung vorziehen. Auch einfache Dinge, wenn Sohn mit Mathehausaufgaben von der Schule kommt z.B. überraschen mich immer wieder. Wie viele alltägliche Dinge ich doch noch nicht kenne ist doch oft erschreckend. Auf der anderen Seite funktionieren die Routinedinge natürlich inzwischen gut und man braucht nicht mehr im Gedanken übersetzen.
Ob ich allerdings in meinem Alter noch jemals wirklich fließend würde bezweifele ich mal.

Dadurch das bei uns zu Hause ja konsequent Deutsch gesprochen wird geht einem da viel durch die Lappen, aber die Kinder sollen halt auch weiter Deutsch sprechen, wenn sie auch fleißig mischen und Idioms teilweise 1 zu 1 übersetzen. Ist doch ganz lustig, aber ihr Alltag ist halt viel mehr vom Englischen geprägt als meiner, besonders da sie ja auch im boarding sind und nur englisch sprechende Freunde haben innerhalb der Woche.

Ich bin mal gespannt wo wir noch überall landen. Cool

LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 21:45     Titel: Antworten mit Zitat

Das Denken und Träumen in der fremden Sprache kam wohl gleichzeitig. Aber es ist schon so lange her Confused
Am Wochenende kann ich dir auch den Namen für die Tabletten sagen. Die treiben sich gerade auf der der Kieler Förde herum Wink

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 14:25     Titel: Antworten mit Zitat

Danke Wühlmaus und Pflaster werde ich mir zur Sicherheit auch noch holen, sozusagen als Grundmedikamentation Embarassed

Wenn ich träumen sollte in English, hätte es allerdings, wenn ich es mir recht überlege, nur ein Alptraum über Gramma seien können Rolling Eyes
Aber nächstes Jahr ist die zum Glück nicht mehr im Mittelpunkt.

LG
Andrea
Wolfgang

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 10:59     Titel: Antworten mit Zitat

Fremdsprachig zu träumen, das habe ich mir immer gewünscht, als ich früher unterwegs war und schnell mitkriegen musste, was passiert. Aber wenn die Alltagssprache nach ein paar Wochen gut klappte, war ich meist wieder weg.

Der Athos, Wühlmaus, ist für Frauen immer noch gesperrt. Im Januar sind zuletzt Frauen über den Zaun auf Athos-Gebiet gegangen, um auf einen Grenzstreit mit den Mönchen aufmerksam zu machen, und mussten dafür ein Gerichtsverfahren über sich ergehen lassen.

Btw: Ich werde im Urlaub wohl mit der Geliebten Vertrauten von der Schweiz am Rhein abwärts radeln. Ich kann nicht lange weg wegen meiner alten Mutter. Nachwuchs will in ein Feriencamp gehen.
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 22:08     Titel: Antworten mit Zitat

@Andrea,
diese KauTabletten haben den schönen Namen "SuperPep" und helfen bei ReiseUndSeeKrankheit.

Wolfgang - aber Ihr wollt doch nicht etwa bis Bonn radeln Rolling Eyes Shocked Rolling Eyes

Am WochenEnde ist nun die SchulEpisode unseres GroßenGroßen mit dem (zu 95% von ihm organisierten) AbiBall (für knapp 500 Häupter) zu Ende gegangen. War ALLES ganz schön aufreibend - auch für mich... Nun stehen in den zwei kommenden Tagen noch zwei mündliche Prüfungen für den GroooßenKleinen an und dann ist auch in Kürze das Thema "RealSchule" beendet und meine Nerven können (vielleicht) wieder auf "NormalBetrieb" arbeiten Cool

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 10:37     Titel: Antworten mit Zitat

SuperPep, danke genau was ich brauche Wink

Meine Eltern sind letzte Woche die Ruhr entlang geradelt von der Quelle aus (mit dem Zug nach Winterberg zum Start) bis nach Hause (Moers)
Es hat ihnen ausgesprochen gut gefallen, 3Tage haben sie dazu benötigt und einfach an Pensionen gehalten zum Übernachten.

Mir selber macht das nicht so den Spaß und mein Mann meinte bei unserem Radurlaub hätte ich mich auch nicht mit Ruhm bekleckert (Etsch-Radweg, Innsbruck-Bozen)
Gemütlich hier in England von Küste zu Küste fahren würde ich aber auch noch machen, aber keine Bergtouren mehr.

LG
Andrea
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> auf eine Tasse Kaffee Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 40, 41, 42  Weiter
Seite 3 von 42

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group