Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Rapunzelhausen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Naturnah
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 21:12     Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbar, Rapunzel Very Happy

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2009 09:01     Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht richtig klasse aus Rapunzel. Ich hatte mir auch immer vorgenommen beim Jäten einen kleinen Korb mit zuschleppen für die Samlinge die man umsetzen sollte, hat nie so wirklich geklappt.

Ich glaube ich muss euch mal alle der Reihe nach besuchen kommen wenn keiner von euch kommt Rolling Eyes

LG
Andrea

PS
So ein wenig Joga für den Rücken tut aber trotz kein Sport und Arbeiten gut merke ich grade bei mir sehr deutlich so ganz ohen könnte ich nicht (schon alleine wegen Kaffee und Kuchen nachher Embarassed )
Rapunzel

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2009 21:55     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea, sag Bescheid wenn Du mal in der Nähe bist.

Ich habe jetzt einen Fingerhut-Wald:

Heute hat es endlich mal wieder geregnet und ich brauchte nicht gießen.

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2009 17:08     Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht wunderschön aus Rapunzel, neben eurem schön gestalteten Garten baut die Natur ganz alleine phantasievolle Einfassungen für die Beete und Wege.

LG
Andrea
Anemone

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 10:45     Titel: Antworten mit Zitat

Rapunzel die Fingerhüte sind wuderschön!!! Smile
Dort wo sie sich selber ansiedeln blühen sie am Schönsten, so meine Erfahrung.

Da in meinem Garten fast keine mehr sind, hab ich gestern welche in Saatschalen ausgesät. Mal sehen.

LG Anemone
Rapunzel

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 18:23     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

wie schnell doch die Zeit vergeht. Die Fingerhüte sind schon wieder verblüht.
Im Juni haben wir Kirschen eingekocht und Johannisbeermarmelade gemacht.

Die Kohlrabi sind gut gewachsen.

Der Juni war zu kalt und es gab nur sehr wenig Regen. Der Juli ist wechselnd heiß und kühl und zu trocken. Heute hat es endlich mal wieder richtig geregnet. Tomaten und Möhren sind noch mickerig. Die Kartoffeln stehen gut. Rote Beete können wir schon ernten. Ansonsten sieht es bei uns ähnlich aus wie letztes Jahr. Es gibt immer viel zu tun.

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 06:55     Titel: Antworten mit Zitat

Rapunzel ich liebe Kohlrabi und du glaubst nicht wie neidisch ich bin auf dich. Hier habe ich ihn nur ein mal in England zum kaufen angeboten bekommen in den 3 Jahren.
Ist völlig unbekannt.

LG
Andrea
Rapunzel

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2009 20:39     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

hast Du denn jetzt in Deinem neuen Garten vielleicht ein bißchen Platz für Kohlrabi?

Wir haben mal wieder eine Baustelle.

Unser Nachbar hat seinen neuen Zaun vorne um die Ecke bis zu seinem Garagenbau gezogen. Weil es optisch besser aussieht, verlängern wir unseren Zaun von hinten bis zu seinem Garagenbau. Leider kam uns dabei das Telefonkabel in der Erde in die Quere und wir brauchten die Telekom. Inzwischen ist alles wieder in Ordnung.

Hier einige aktuelle Gartenbilder:

Andrea, bald werden wir die ersten Goldy Courgettes ernten. Wink
Rapunzel

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 16:21     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

heute gab es die letzten gelben Zucchini. Wir hatten richtig viele und sie haben sehr gut geschmeckt. Die werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder anbauen.
Gestern habe ich im Garten die Sonnenblumen gefällt. Aber vorne blühen noch welche.

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 17:10     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rapunzel
schön mal wieder von dir zu lesen Very Happy
Ich finde die gelben auch sehr gut, leider kann man sie wirklich nur selber anbauen aber sie werden nicht so wattig wie viele grüne auch wenn sie etwas größer sind. Man kommt ja selbst mit einer Pflanze mit dem Essen kaum nach Razz
Nächstes Jahr auch definitiv eine wieder im Topf.

Ich habe jetzt keine Erfahrung mit Sonnenblume im Garten, werden die "matschig" zum Winter hin, sonst könnte man sie doch für die Vögel stehen lassen oder nehmen die die nicht so gut an?

LG
Andrea
Rapunzel

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 17:31     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

ich lese Euch öfters, aber mir fehlt meistens die Zeit zum schreiben.

Die Vögel nehmen die Sonnenblumen viel zu gut an. Die räubern schon, wenn sie noch prächtig blühen. Very Happy
Also die weggemachten hatten sie völlig abgeerntet und der Rest hing trostlos herum.
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 17:22     Titel: Antworten mit Zitat

Dann gehen sie ja mit ordendlich Polster in den Winter Laughing

LG
Andrea
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Naturnah Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group