Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Unbekanntes, kleines FlugObjekt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Tierisches
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 23:18     Titel: Unbekanntes, kleines FlugObjekt Antworten mit Zitat

Dieser winzige Falter - er ist vielleicht einen Zentimeter lang - ist derzeit häufiger im garten anzutreffen. Bevorzugt sitzt er auf Ysop oder wildem Dost. Seine FarbigKeit fällt sofort auf...

Hier sitzt der kleine Kerl ürigens auf einem YsopBlatt.
Allerdings ist er auch sehr wachsam und so konnte ich bisher noch keine richtige Rückenansicht ablichten.

Wißt Ihr zufällig, um wen es sich hier handelt? Ich find es immer gut, GartenGäste/GartenBewohner mit Namen zu kennen Cool

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 15:22     Titel: Antworten mit Zitat

Leider kann ich dazu auch nicht mehr sagen als dass ich ihn hübsch finde.

LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 17:48     Titel: Antworten mit Zitat

So - nun hat auch dieses Kind einen Namen! Es ist der Purpurrote Zünsler (Pyrausta purpuralis) Cool Als FutterPflanze dient der Raupe unter anderem der wilde Dost und just um den herum ist das Kerlchen ja auch des Öfteren zu beobachten...

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Tierisches Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group