| Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1905 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 23:18 Titel: Unbekanntes, kleines FlugObjekt |
|
|
Dieser winzige Falter - er ist vielleicht einen Zentimeter lang - ist derzeit häufiger im garten anzutreffen. Bevorzugt sitzt er auf Ysop oder wildem Dost. Seine FarbigKeit fällt sofort auf...
Hier sitzt der kleine Kerl ürigens auf einem YsopBlatt.
Allerdings ist er auch sehr wachsam und so konnte ich bisher noch keine richtige Rückenansicht ablichten.
Wißt Ihr zufällig, um wen es sich hier handelt? Ich find es immer gut, GartenGäste/GartenBewohner mit Namen zu kennen  _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea11 Site Admin
|
Verfasst am: 25 Mai 2008 15:22 Titel: |
|
|
Leider kann ich dazu auch nicht mehr sagen als dass ich ihn hübsch finde.
LG
Andrea _________________ When preparing to travel, lay out all your clothes and all your money. Then take half the clothes and twice the money. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wühlmaus
Anmeldedatum: 17.04.2008 Beiträge: 1905 Wohnort: plötzlich in Shanghai/China
|
Verfasst am: 26 Mai 2008 17:48 Titel: |
|
|
So - nun hat auch dieses Kind einen Namen! Es ist der Purpurrote Zünsler (Pyrausta purpuralis) Als FutterPflanze dient der Raupe unter anderem der wilde Dost und just um den herum ist das Kerlchen ja auch des Öfteren zu beobachten... _________________ WühlmausGrüße
Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|