Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Cambridge versus Oxford gleich Oxbridge
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> auf eine Tasse Kaffee
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 16:18     Titel: Cambridge versus Oxford gleich Oxbridge Antworten mit Zitat

1209 zogen einige Dozenten und Studenten aus Oxford aus und gründeten die Univertsität Cambridge.
Seid dieser Zeit liegen die Beiden Universitätsstätte in einem ständigen Wettkampf der seinen Höhepunkt alljährlich in dem bekannten 6779m langen Boat Race zwischen Putney und Mortlake hat.
Hier sind auch viele Deutsche schon mitgerudert und auch dieses Jahr hatte Oxford den Deutschen Jan Herzog mit an Bord.
Alle Berichte zu dem Rennen findet man hier
Wenn man entlang der Flüsse in den Städten spazieren geht findet man zahlreiche Bootshäuser für die Ruderboote die davon zeugen das Rudern hier ein wirklicher Breitensport ist der durchaus auch von der älteren Generation ausgeübt wird.
Überwiegend sieht man aber junge Mannschaften an schönen Tagen die von Fahrradfahrern hier am Thamespath begleitet werden und trainieren

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 16:25     Titel: Antworten mit Zitat

Wer es gerne ruhiger mag findet in beiden Städten Gelegenheit sich beim Punting zu versuchen.
Die Boote sind gar nicht so einfach mittels der langen Stange fortzubewegen ohne sich ständig im Kreis zu drehen. Wer mag kann sich auch von den zahlreichen Studenten gegen ein kleines Taschengeld geruhsam durch die Parkanlagen schippern lassen

Oxford am besten mit Picknick verbunden durch die Parklandschaft schippern

Vorbei am botanischen Garten von Oxford

Cambridge zeigt sich geschäftstüchtiger auch hier geht die Fahrt durch einen schönen Grünstreifen

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 16:31     Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Ranking um die besten Unis hat Cambridge die Nase vorne und konkurriert mit den besten Universitäten der USA um die ersten Plätze.
Viele der Universitäten kann man auch besichtigen

Corpus Christi College

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 16:39     Titel: Antworten mit Zitat

Welche Stadt ist nun die Beste Rolling Eyes

Jeweils 2 Bilder aus jeder Stadt eins stehen zur Auswahl macht euch selber ein Bild Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Andrea11 am 25 Mai 2008 17:39 , insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 17:16     Titel: Antworten mit Zitat

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 17:22     Titel: Antworten mit Zitat

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 17:27     Titel: Antworten mit Zitat

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 17:35     Titel: Antworten mit Zitat

Günther

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 19:14     Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne Oxford von etlichen Besuchen doch ein wenig, dafür Cambridge fast gar nicht - kein Urteil daher.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2008 17:53     Titel: Antworten mit Zitat

Tja - leider kenne ich beide Orte nicht und kann so nur ganz wertungsfrei sagen, daß die gezeigten Eindrücke für mich gleichwertig (sehr schön!!) sind Cool

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Rapunzel

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 11:51     Titel: Antworten mit Zitat

Sehen beide englisch aus. Very Happy
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 12:18     Titel: Antworten mit Zitat

Englisch ist wohl der richtige Ausdruck Laughing

Eine der Schwierigkeiten die wir hier beim Haussuchen hatten war genau dies.
Die Mehrzahl der Einwohner hier stehen auf "Original Features" was man oft einfach mit ich habe keine Lust zu renovieren (modernisieren) und es bleibt der Staub der letzten Jahrhunderte übersetzt werden darf.

Ich habe mir in Oxford zahlreiche Häuser angesehen und keins gefunden, selbst in der oberen Preisklasse in das ich gerne eingezogen wäre zu Miete.
Oft hatten wir noch nicht einmal die Erlaubnis erhalten alten Teppichboden gegen Parkett auszutauschen, das ist dann nicht mehr "cosy".
Einer der Hausbesitzer hat mich auch gleich rausgeworfen als ich ihn fragte ob man denn die Wohnung auch ohne diesen Kamin warm bekäme, dafür gäbe es schließlich Strickjacken Rolling Eyes

Wenn man kauft kann man sicher vieles ändern aber hier muss ich sogar um Erlaubnis fragen wenn ich eine Wand neu streichen will oder ein Bild aufhängen, die Risse in den Wänden stören aber keinen.

Aber das ist ein ganz anderes Thema und dazu hatte ich auch schon mal was geschrieben

LG
Andrea

Zitat:

Wie man in England ein Haus findet

Kaum hatten wir uns entschlossen unsere Sachen zu packen stand auch schon der nächste Gedanke an, wo sollen wir wohnen und wie.
Schnell waren wir uns einig, das es in Oxford seien sollte einer wirklich netten Studentenstadt, sehr lebhaft mit so vielen Touristen überlaufen, das man als Fremder einfach nicht auffällt.
Ein modernes Häuschen sollte es also sein, am Stadtrand und mit guten Anbindungen ins Zentrum und zur Schule.
Zum Glück hatten wir den Luxus eines Umzugsservices, dem wir unsere Vorstellungen nur mitteilen mussten und der sich auch sofort erfolgreich auf die Suche machten ein Haus zu mieten.
Unser Traumhaus war schnell gefunden, direkt an einem Kanal gelegen, hinter uns die leicht hügelige Landschaft und ein Fahrradweg in die Stadt, der Schulbus direkt vor der Haustür, was will man mehr.
So problemlos hatten wir uns eine Haussuche nicht vorgestellt und schwelgten glücklich die nächsten Wochen in Überlegungen wie was einzurichten sei und welche Anschaffungen noch ausstehen und welche Vorbereitungen noch zu treffen sind.
Das böse Erwachen kam ein paar Wochen zum Glück vor dem Umzug. Niemand hatte es vorher für nötig gehalten den Eigentümer des Hauses ausfindig zu machen und nun stellte sich beim Vertrag heraus, das er in der gleichen Firma arbeitet wie mein Mann. Aus verständlichen Gründen (Wer mag sich schon nachher mit seinem Chef über Rotweinflecke im Teppich streiten) durften wir diese Haus nicht mieten und gerieten jetzt doch schon etwas in Bedrängnis, aber wie der Zufall so will, ein Nachbarhaus wurde frei....
Wer nun glaubt das damit für uns die Sache beendet war, dem kann ich nur sagen, wir standen noch ganz am Anfang einer langen Suche….

Nevis

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 08:59     Titel: Antworten mit Zitat

Schöööööööööööööne Bilder! Smile

Da werden Erinnerungen wach! Smile
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 18:42     Titel: Antworten mit Zitat

Wo hast du denn In England gewohnt und in Schottland warst du auch zu Hause?
Erzähl doch mal.
LG
Andrea
Nevis

BeitragVerfasst am: 24 März 2009 21:31     Titel: Antworten mit Zitat

In England war ich mehr oder weniger schon überall. Smile

Gewohnt habe ich in Yorkshire und in Newcastle upon Tyne.

Und in Schottland war es in Dundee, am River Tay. Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> auf eine Tasse Kaffee Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group