Foren-Übersicht
Natur erleben und festhalten

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Intro     Portal     Index     
Tierisch gut
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Tierisches
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Günther

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 23:12     Titel: Antworten mit Zitat

Der Wanz war heute auf Besuch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 07:06     Titel: Antworten mit Zitat

Das sind ja wieder tolle Fotos Razz

Günther ich habe jetzt lange gerätzelt, auf was sitzt die Wanze, nicht auf der Mauer wie es aussieht Laughing

LG
Andrea
Wolfgang

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 03:18     Titel: Antworten mit Zitat

Gestern flog mir diese Fliege, die es wohl ist, auf der üppig blühenden Säckelblume vor die Linse und fiel mir ob ihres borstigen Hinterteils und der bienig-wespigen Farbe auf.

Nachtrag am 29.3.09: Es könnte eine Gebänderte Waldschwebfliege (Volucella inanis) sein.

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang am 29 März 2009 20:36 , insgesamt einmal bearbeitet
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 16:00     Titel: Antworten mit Zitat

Wie diese Fliege heißt,kann ich leider nicht sagen - aaaaber ich hab den Eindruck, Du fotografierst seit einiger Zeit mit einer anderen/neuen Kamera Shocked

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Wolfgang

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 22:14     Titel: Antworten mit Zitat

Das wünschte ich mir auch ... es ist aber noch die Aldi-Kamera aus Taiwan. Immerhin hat auch Minox sie durch Aufnahme ins Programm geadelt. Ich schiele aber schon sehnsüchtig nach einer Panasonic-Leica.
Wolfgang

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2008 21:30     Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal hat man Glück. Wohl wegen Wind ließ sich die Libelle (wohl ein Blaugrüner Mosaikjungferman (Aeshna cyanea)) an der Hauswand ins Gesicht schauen. Wie ich eben im Internet sah, posiert sie/er mitunter gern. Nach den Aufnahmen flog sie/er ab, und die Kamera ging kaputt.

Lebensräume dieses anpassungsfähigen Wesens sind stehende schattige Gewässer, die es hier kaum gibt, oder Gartenteiche. Vielleicht hat es sich am Teich eines Nachbarn entwickelt.

Leider macht die Verkleinerung die Flügel etwas unscharf.

Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2008 07:28     Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nach den Aufnahmen flog sie/er ab, und die Kamera ging kaputt.

Dafür hat sie aber eine schöne letzte Aufnahme gemacht Cool

Ist denn bereits eine neue Kamera geplant?

LG
Andrea
Wühlmaus

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2008 11:36     Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
Ich schiele aber schon sehnsüchtig nach einer Panasonic-Leica.

Oder die M8 Rolling Eyes Ist zwar ein KleinWenig Shocked teurer als die von Dir Genannte. Aber so man hätte, könnte man offenbar alle M-Objektive - egal welchen Alters benutzen. So hab ich zumindest die Beschreibungen verstanden...

Das LibellenBild ist ja einsame Spitze. Sollte die altes Kamera irreparabel sein, wäre es ja mehr als schade!

Wasser ist der beste DurstLöscher Cool

Aber WasserTropfen können auch beängstigend groß sein...

Das Leben ist voller Überraschungen und ich versuche, das Beste daraus machen...
Lilo

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 21:44     Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr mich im Auge der Mauereidechse sehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2009 23:40     Titel: Antworten mit Zitat

Leider nein, und den Effekt hätte ich gerne gesehen. Rechnet das Forum die Bilder vielleicht intern kleiner?

Ein Versuch von mir: Direktflug zu den Mahonien.

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang am 14 Apr 2009 11:58 , insgesamt 2-mal bearbeitet
Lilo

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 06:39     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,

ich scheine immer noch irgend etwas beim Komprimieren und Bilderupload falsch zu machen. Meine Bilder erscheinen immer wesentlich weniger Scharf im Forum als ich sie bei mir auf der Platte habe. Ich frage mich, wie ihr eure super scharfen Bilder hinkriegt.

Doch meine Silouette kann man im Auge der Eidechse schemenhaft erkennen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Günther

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 08:59     Titel: Antworten mit Zitat

Lilo hat Folgendes geschrieben:
Hallo Wolfgang,

ich scheine immer noch irgend etwas beim Komprimieren und Bilderupload falsch zu machen. Meine Bilder erscheinen immer wesentlich weniger Scharf im Forum als ich sie bei mir auf der Platte habe. Ich frage mich, wie ihr eure super scharfen Bilder hinkriegt.

Doch meine Silouette kann man im Auge der Eidechse schemenhaft erkennen.

Wie mit welchem Programm bereitest Du Deine Bilder fürs Forum auf?
Andrea11
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 09:15     Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lilo,

auf meinem Monitor sind diese Bilder auch extrem hell und wenig kontrastreich? Liegt das jetzt an meiner Monitoreinstellung?

LG
Andrea
Wolfgang

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 12:02     Titel: Antworten mit Zitat

Lilo, ich habe ganz vergessen zu sagen:

Das Motiv und die Umsetzung sind stark. Wie nah warst Du dran? Ich kenne nur Eidechsen, die schneller weg sind, als ich meine Kamera ausgepackt habe.

Und ungefragt gewantwortet: Zur Bearbeitung nutze ich den Fotoladen einschließlich der Funktion "Fürs Web speichern", wo ich die Bilder auf eine Größe knapp unter den möglichen 120 KB bringe.

Mit der neuen Kamera habe ich - vor allem für RAW-Formate - auch Capture One bekommen. Aber da muss ich erst einmal die Anleitung durchlesen.
Lilo

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2009 21:37     Titel: Antworten mit Zitat

@Wolfgang,

Meine Hand war ca. 30 cm weg von der Eidechse. Ich selbst stand etwa einen Meter entfernt. Hier gibt es ziemlich viele Mauereidechsen. Manchmal glaube ich sie kennen mich schon. Besonders vormittags kann man sie gut beobachten. Einmal konnte ich eine Paarung sehen, das Fotografieren haben die beiden aber nicht zugelassen. Das Männchen war genant und ging etwas zur Seite.

@Günther, ich benutze wie du Irfanview. Zuerst verkleinere ich die Bilder auf 30 - 40 %, dann ändere ich beim Speichern noch die Qualität auf 75 - 80%,so dass ich auf etwa 150KB rauskomme.

Beim Upload gebe ich dann als Größe je nach dem 500x500 oder 600x600 an. Ich habe auch schon die exakte Größe angegeben, nützt nix, die Bilder werden immer unscharf, bei mir sind sie scharf. Ich habe mich schon fast damit abgefunden und mag mir keine große Mühe mehr geben. Es reicht ja wenn man erkennt um was es geht.

LG Lilo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Tierisches Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 4 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Homepage des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group